Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

medusa

Auf Blasted zuhause
Nö. Damit kannst Du die Federkonstante berechnen.
50% Stauchung lese ich als die halbe Länge der entspannten Feder. Das ist die Strecke, bei der die angegebene Federkraft wirkt.

Federkonstante = Kraft / Strecke.

Und damit kannst Du dann auch die Federkraft bei jeder anderen Stauchung berechnen, auch bei voller:

Kraft = Federkonstante * Strecke.

Um die Federkonstante mal etwas anschaulicher zu machen, die Stock Feder der Rampage hab ich mal eingehend vermessen, die Konstante ist ca. 325 N/m. (Die Feder wird beim Spannen um 77mm zusammengedrückt, die Kraft beträgt dann etwa 25N.)
 
Zuletzt bearbeitet:

venom

Blasted Kenner
Ich habe an der Dualstrike die Löcher der Rohre und am Plunger verschlossen und nun das Problem, dass bei den Elite Darts immer 2 auf einmal abgeschossen werden - Woran liegts?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, ich glaube nicht, dass man den Smart-AR wirklich leistungsfester bekommt. Also muss man wieder etwas Leistung zurücknehmen ....
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Messing sorgt auf jeden Fall dafür, dass die Darts strammer sitzen. Einen Versuch ist es wert. Auch wenn die Technik des Smart-AR auch weiterhin nicht auf besonders hohe Leistung ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
Ein besserer Dartfit hilft auf jeden Fall, kenne ich von meiner Dualstrike. Nachdem die BP Magnusfeder drin war und alle Löcher in Plunger und Smart AR gestopft waren, spuckte die auch immer zwei Elite Darts aus wenn die schon etwas "weich geklopft" waren. Mit brandneuen oder minimal dickeren Chinadarts tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

venom

Blasted Kenner
Ok - Man lernt nie aus. Das Problem gibts auch mit China Darts. Ich glaube ich teste mal die Messingsache.
 

venom

Blasted Kenner
Gibt es irgendwo eine (vollständige) Übersicht, welche Blaster "verwandt" sind und dementsprechend ähnliche Leistungen und Tuningfedern hätten? Also z.B. die Retaliator Familie: Retaliator, Rampage, Slingfire, ...?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Thema: Spachtelmasse

Ich bin grade an nem Projekt mit viel gestückel und suche eine Spachtelmasse die:
- Preiswert ist
- eine nicht ewige Trocknungzeit hat
- nach dem trocknen noch da klebt wo ich sie hin habe

Aber vor allem: nicht Stinkt!

Ich hatte so ne Preiswerte Epoxy Spachtel masse ausm Auto bau bereich. Nach 5 min hart, 2 Komponenten, klebt gut, lässt sich gut besrbeiten, will man aber nicht im Wohnzimmer vorm Fernseher verarbeiten... Für da suche ich jetzt aber was neues...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich nehme da gerne den Holzspachtel aus der Tube von Lidl. Hält nicht so bombig wie 2k Spachtel, ist dafür aber auch super indoor zu verwenden.
 
P

PlopAutsch

Guest
Shocker müsste das Selbe sein wie Berserker, und der Tank ist MEGA. Definitiv mehr Kapazität als Airmaxx
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Folgender Sachverhalt.
Ich habe einen Schaltkreis bestehend aus Motoren, Rev.Trigger und S3 Lipo (11,1V). Keine weiteren Locks. Soweit erstmal nichts Neues. Jetzt habe ich zusätzlich einen Reed Schalter eingebaut. Was jetzt noch fehlt ist eine 3V LED die unabhängig vom Rev.Trigger aber parallel zum Reed geschaltet ist. Wenn Reed geschlossen, dann LED an. Und da habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die LED einbinden müsste. Parallel zum Reed und mit entsprechenden Vorwiderstand an das S3, oder parallel zum Reed an eine 3V Zelle, oder ganz anders.
Bitte um Support :)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
@venom hier ist sie


 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest

Der Tank den er da benutzt müsste der aus der Berserker sein.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten