Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Hoeni hat recht sollte so Maximal 10 Euro kosten wenn du dir ne Aldi Pango Organisierst. Ich baue bald Erstmal wieder Haufenweise Raketenwerfer fürs Endzeit Larp, aber dann schön nur Einweg und ob sie Überhaupt Funktionieren sage ich dir IT dann auch nicht ;)
 

Katyusha

Blasted Kenner
*kicherkicher* Ich bleibe bei meiner Panzerbüchsenplanung :)

Und ich versuche immer noch, dieses 顽强的他妈的 Longstrike-Visier auseinander zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Eine Frage an meine elektronisch versierteren Freunde. Ich will die Spannungsquelle, ohne den Stecker, direkt an den Regler löten: Wohin kommt + und wohin - ?
Valide Optionen zur Beschreibung sind oben, unten und rechts.
Bdankt :)

Spoiler: 
image1.JPG
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
@dermam
Bei 12V computerlüftern 3-pin wäre es auf diesem Foto von links nach rechts Drehzahlüberwachung, Plus, Minus. Also die Belegung der Pins an dem Stecker.
"unten" steht "Power in", also vermute ich eher, das dort die Stromversorgung rein geht? Ganz unten unten Minus, oben unten (lol) dann Plus wenn man dem aufdruck trauen kann und der nicht nur Deko ist?
Gar keine Anleitung zu finden? Was ist es denn für ne Platine? Alle Angaben ohne Garantien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ausgehend von dem aufdruck, den ich mit dem keis markiert habe, würde ich sagen oben ist plus, unten minus und der mittig war zum halten des steckers bzw der buchse.
 

Anhänge

  • 28192-e34fd612b4f3dae4881451850d4adb7a.jpg
    28192-e34fd612b4f3dae4881451850d4adb7a.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 7

dermam

Auf Blasted zuhause
Im Originalzustand sieht die Platine so aus

image.jpeg

Den power-in habe ich abgelötet. Ist ein Spannungsregler 6-12Volt. Wo der gute @Moggih ihn her hat weiß ich nicht.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ah. dann eher so. farben muss ich wohl eher nicht erklären ;)

eventuell hilf vorsichtiges zerlegen der buchse. der stift in der mitte ist plus.
 

Anhänge

  • dagstj.jpg
    dagstj.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Wenn die Buchse noch da ist kann man auch mit nem leitungsprüfer schauen welcher pin unten welchem platz oben entspricht....
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
In was passen denn die Megas rein? Hat da jemand schon was aus PVC oder so gefunden das gut sitzt?
Schrothülsen Kaliber 12, die habe ich in meinem Verkauf.

@dermam: Der zentrale Pin ist normalerweise Plus, der wird immer gegenüber der Öffnung herausgeführt. Wie und ob die beiden anderen Kontakte verbunden sind kann ich nicht sagen, die Logik sagt, dass sie miteinander verbunden sind.
Mit einem Durchgangsprüfer ist das eicht festzustellen, und wenn der nur aus einer LED mit Vorwiderstand und Batterie besteht.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
man kann alles kleben, solange es fettfrei und angeraut ist, aber ich würde es mit Heißkleber versuchen, verbindung ist stabil kann aber Notfalls wieder demontiert werden
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Die Hülsen sind wohl PP... wenn ich mich recht erinnere kann man das warm machen und aneinander drücken oder mit Cyclohexan oder so nem lustigen Lösemittel anlösen?
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
PTFE ist kein normales Thermoplast wie PP. Für PP gibt es reparatursets zu kaufen die mit hitzeverschweißen arbeiten...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Was kann ich als "Lauf" für Mega-Darts nehmen?

Kommt drauf an. Ich nehme dafür ein 24/26er Carbonrohr bei der herkömmlichen Blasterbauweise. PVC mit 24 innen sollte es aber auch geben, denn Carbon ist richtig teuer.

Falls Du was mit dichtem Dartfit möchtest (so a la Brassbreech), für meine 20x110 Hülsen nehme ich im oberen Teil 19/22er Alurohr.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Kann ich diese Schaltung so verwenden, um bei einer Stryfe mit einer Stromversorgung den Pushermotor zu drosseln?

(Natürlich keine Schalter im Bild...)


Oder gibt das irgendwo Probleme? schaltung.jpg

EDIT: Was ich verbauen will ist so ein Drehzahlregler für max 12V 2A. Sollte der ja aushalten.
Betrieben wirds mit 11,4 V.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkegon

Angehender Modder
Hi, weiß jemand ob der hammershot plunger ausreicht für einen rough cut ar? Ziel ist die 3er Gruppe in die hammershot zu integrieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten