Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Das ist die Spannung U [V]. Aber Leistung P = U * I. und I [A] ist bei NimH deutlich geringer, dazu kommen die vielen Kontaktflächen die für ordentlich Widerstand sorgen. Deshalb setzen wir hier alle auf LiPos oder Trustfires. Und für dienen Versuch würde ich deshalb auf ein Labornetzteil setzen um für rekonstruierbare Bedingungen zu sorgen.

lol 3 doofe ein Gedanke :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Entscheidend ist neben der Spannung V auch die Stromstärke A . Gut beobachten lässt sich das anhand von LiPo Akkus : schon ein 2s LiPo mit 7,2 V sorgt für eine ordentliche Leistungssteigerung, einfach weil er wesentlich mehr A liefern kann als die normalen Batterien.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Korrigiere: 4 Doofe ein Gedanke. Und was für einen 12 V Akku meinst du? bei der Modulus kriegst du recht locker nen 2s Lipo mit ordentlich Kapazität unter, das sollte völlig ausreichen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Zwischen 3 Trustfires und einem 3s LiPo (11,1V) liegen Welten. Einen 3s-Blaster würde ich definitiv keinen Minderjährigen in die Hand drücken und nur mit angemessener Schutzkleidung aller beteiligter in ne Schlacht mitnehmen.

Achtung: Bei sämtlichen Tuningprodukten handelt es sich um kein Spielzeug. Nicht für Kinder geeignet! Der Einbau des Tuningsets hat eine deutliche Leistungssteigerung zur Folge. Zielen Sie generell nicht auf Augen oder das Gesicht anderer Personen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Mit einem 2S lipo oder zwei li-ion Zellen plus 2 dummies bist du schon gut dabei. Das ist nur minimal über der Standardspannung und damit auch noch spieltauglich.

und was die frage nach der erlaubnis angeht, so wie die blaster im urzustand sind, sind sie irgendwo in einer liste eingetragen, die sie offiziell als spielzeug deklariert. verändert man den zustand, stimmt es nicht mehr mit dem überein, was in der liste steht und kann unter umständen den status "spielzeug" entzogen bekommen.
ich glaube zumindest, dass es so irgendwie war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Naja, erlaubt ist so ne Sache, mit meiner 7.4V AutoTek ... tut es schon deutlich mehr weh getroffen zu werden. 12V und 3S oder 4S Lipo mit tuning-motor sind Sachen, die man nicht mehr abbekommen möchte, auch nicht mit Jeans an und Schutzbrille auf. Das ist was für Bastler, die es interessant finden, das maximum aus nem spielzeug raus zu holen (wie die Vortrx Nitron mit der 20 Discs/Sekunde Feuerrate), nichts, womit man an nam Sport-Event, Zombiegame oder sowas teilnimmt... Wenn Du auf mich mit sowas schießt such ich mir nen Stock, der tut ähnlich weh...

Mach doch ein Experiment draus? 2x IMR mit hohem entladestrom (Efest Violett) gegen 12x 1.2V akku...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ein Markenname für Batterien mit anderer chemie als NiMH. Ich würde IMR empfehlen, ohne Schutz, z.B. die oben erwähnten von Efest.
 

Sven Berg

Angehender Modder
Hat einer mal nen Link wo man sieht/beschrieben ist wie man die reduzierte Leerlaufdrehzahlfunktion der RS umgehen kann?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Man muss nur ein Kabelchen umlöten. An der kleinen Platine auf der Triggerunit, etwa dort wo der Taster sitzt, der die Ruheposition des Pushers abtastet. Da ist eine gelbe Leitung. Diese dort (ziemlich links auf der Platine) loslöten und rechts oben auf der Platine wieder auflöten, wo von unten eine rote Leitung ankommt.

Im Standardwerk zur Rapidstrike unter http://forums.humansvszombies.org/index.php/topic,13111.0.html steht das auch beschrieben, direkt beim zweiten Foto im Thread.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Die Norma Farben sind ab morgen wieder verfügbar, es gibt:

Haftgrund:
Überlackierbar mit lufttrocknenden Acryl-, Kunstharz- und Nitro-Kombi-Lacken

Füller-Spray: Füllt leichte Vertiefungen, Kratzer und ähnliche Lackbeschädigungen

Alu-Zinkspray: Farbgleiche Reparatur & Schutz von verzinkten Flächen

Auto-Mattlack: Hervorragende Deckkraft für dauerhaften Matt-Effekt

Aluminium-Spray: Schützt vor Korrosion und Witterungseinflüssen

Rostschutz-Grundierung: Hervorragender Korrosionsschutz

Felgenlack:
Hervorragende Deckkraft für dauerhaften Glanz

Was davon lohnt sich? Der weiße Haftgrund? Klarlack seh ich keinen... Kann ich sowas wie wassertransferfärben direkt auf den haftgrund machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Gibt es einen Trick um das Visier der Longstrike zu zerlegen?
Ich hab alle Schrauben gelöst und krieg es trotzdem nicht auseinander.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Wassertransfer ist mit Revellefarben u.ä.
Gut werde mir die 3 mal zulegen, mehr Haftgrund als die anderen beiden. Der "Auto Mattlack" ist ein transparenter Decklack für oben drüber?

Was kann ich als "Lauf" für Mega-Darts nehmen? Für Elites hab ich ja abs Kabelkanal gefunden. Sollte was sein, das ich mit ABS/PVC verkleben kann das es dicht wird.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Dafür hatte ich mir meine Farben auch gekauft. Ich brauche nur noch verdünner und borax. Oder irgendwas, was den gleichen Effekt hat.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ah stimmt, verdünner brauch ich auch noch... meine alten farben sind leider ziemlich eingetrocknet. Meinst du, das geht direkt auf dem weißen haftgrund? Müßte doch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Der "Auto Mattlack" ist ein transparenter Decklack für oben drüber?
nein, dass ist Schwarz matt. Bei mir als Grundfarbe. Klarlack gibt's auch immer mal, der KFZ 2k Klarlack ist echt kratzfest und haltbar. Der ist allerdings glänzend. Klarlack matt gibt es bei Norma leider mW nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten