Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Gute Klarlack empfehlung? unser baumarkt hat nur "swingcolor" und so zeugs. Der sollte dann auf wasserbasis sein damit er die eimailfarben nicht noch mal anlößt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Also ich nutze dupli color kunstharz lack und das auch über den revell Farben. Die roten und blaunen Streifen bei der fearless fire habe ich mit den revell Farben gemacht. Hält gut auf und auch unter dem kunstharz lack.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Gut, die gibts hier um die ecke. Seidenmatt, damit es noch ein bischen glänzt oder ganz matt? Bin am überlegen die wilden Farben vom wassertransfer sogar glänzend zu lackieren... aber dann sieht es sehr nach plastik aus? oder nach hochwertig lackiertem metall? hm.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Ich mach die erste Schicht klarlack immer glänzend und die letzte immer matt.
Ich hab irgendwann irgendwo mal was gelesen oder gehört, dass der glänzende lack eine bessere Haftung und somit schutzwirkung hat. Zudem trübt eine zu dicke Schicht matt die Farbe.
Ich würde daher sagen, mach erstmal glänzend oder seidenmatt und schau, wie es wirkt. Matt drüber geht nachträglich noch immer.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Frage an die Pangoverwender: Wie habt ihr den Kabelkanal auf dem "Nubsi" befestigt? Nur stumpf angesetzt und Heisskleber in rauen Mengen da drum gepackt? Oder ein Gewinde in den Kabelkanal und den Nubis geschnitten?
Wenn ja - doofe Frage - wie habt ihr das gemacht?

Hintergrund: Ich hab einen Aldi Pango hier. Da passt ein 16er Kabelkanal nicht wirklich über den Nubsi leider. Und wenn ich den Nubsi abschleife um den dünner zu machen, dann ist da ehct nuicht mehr viel von über um den mit dem Kabelkanal zu verkleben...
 

Katyusha

Blasted Kenner
Gibt es einen Trick um das Visier der Longstrike zu zerlegen?
Ich hab alle Schrauben gelöst und krieg es immer noch nicht auseinander.

Und gibt es brauchbare Pango-Tutorials?
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
@Hoeni kommt drauf an was du daraus bauen willst. Aber du kannst einen 16 er Kabelkanal-Verbinder in 20mm ERohr schieben. Sollte dann passen.

Im Prinzip das, was hier schon einige gebaut haben:
Einen Nerf-Missile Launcher bzw einen Mörser.
Der soll die Demolisher Missiles verfeuern.
Von dem Tri-Strike Werfer bin ich maßlos enttäuscht, der Thunderblast wäre natürlich eine Alternative gewesen, aber nachdem ich die Pangowerfer hier gesehen habe, dachte ich mir: Das machst du auch mal.

Was klappt mit den Missiles:
Nutze für die nen 16er Kabelkanal, die Muffe steckt dann in der Missile drin (da 18mm weit). Sitzt straff und geht.
Was aber eben auch bedeutet das ich das mit dem E-Rohr mal testen muss, ob das dann passt, denn die Muffe mit 18mm Durchmesser ist sommit belegt.... Muss ich doch nachher mal im Baumarkt nachsehen auf dem Nachhauseweg was die an E-Rohr da haben..
 

Katyusha

Blasted Kenner
Also etwas auf Pango Basis zu bauen ist nicht schwer Katrina, man müsste bloß wissen was du bauen willst.

Ich spiele immer noch mit dem Gedanken, das Plunger-/Springgekröse meiner Centurion durch nen Pango zu ersetzen, wobei ich noch grüble, ob/wie ich einen kleinen Kompressor bauen kann, der über nen Rev-Switch angesteuert die Handpumpe ersetzen soll.


Weiß denn niemand was über die Demontage des Longstrike-Visiers?
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ehrlich gesagt brauchst du wenn du nur einen Mega Dart verschießen willst wirklich keine Pango, denn wenn du noch die Hülle der Centurion erhalten willst halte ich eine Pango für äußerst unpraktisch. Da würde sich eine gemoddeter Airmax 10 (oder 6 oder 1) Tank eher für eignen, den könntest du dann sogar in Panzerbüchsen Richtung bauen. Da dieses "Funktions Paket" um einges Kleiner ist, im weiteren gibt es noch etwas Kleinere Ähnliche Versionen der Pango, die sich für so etwas durch aus anbieten würden. Diese Könnte man druchaus auch noch kleiner machen als sie ohne hin schon sind. (Was ~75mm dm an der Größten stelle sind.)
 

Katyusha

Blasted Kenner
Ich hatte überlegt, statt eines Pangos einen Drainbuster zu nehmen, die sind a) billiger und b) soweit ich sehen kann schmaler.
Mir geht grad da grad ne Idee durch den Kopf... Ich hab hier noch die Internals einer Hammershot rumfliegen, deren Shell ich kaputt gemoddet hab...
Der Plunger ist schmal und hat dennoch ein gewisses Volumen, es eignet sich vielleicht für den Bau eines Kompressors.
Das Endergebnis soll tatsächlich wie eine Panzerbüchse aussehen.

An ne Airmax für den Tank komme ich aber vermutlich nicht dran.


BTW, Weiß jemand was über die Demontage eines Longstrike-Visiers?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
drainbuster und pango ist doch das gleiche, oder irre ich mich da?
pango ist nur der name, unter dem sie hier im forum geführt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Die abflußpuster gibt es in unterschiedlichen Durchmessern im Baumarkt von "dünner als mein Unterarm" bis "au weia".
 

Katyusha

Blasted Kenner
"Dünner als mein Unterarm" passt auf jeden Fall besser in die Centurion-Shell als "Au weia"
und es findet sich vielleicht auch eher ne LARP-Orga, dass das Ding als safe eincheckt ;-)
Aber ich wollte sowieso ein Manometer und ein Überdruckventil einbauen, um das Ding LARPsafe zu bauen.

Immer noch keiner, der schon mal ein Longstrike-Visier zerlegt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Zeig mal was für Teile samt internals du von der Hammershot übrig hast, die Drainbuster ist normaler weiße teurer als die Aldi Pango.
 

Katyusha

Blasted Kenner
Zeig mal was für Teile samt internals du von der Hammershot übrig hast,
Alles bis auf die Shell.


die Drainbuster ist normaler weiße teurer als die Aldi Pango.
Ich überlege, den hier zu kaufen. Aber es fällt mir schwer, den Durchmesser zu schätzen, Maße fand ich keine.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
@Schmoller von was für einer Preisspanne sprechen wir hier eigendlich bei den Aldi Pangos? ich hab mir Montag einen aus dem Obi besorgt(okay der gehört definitiv in die Kategorie Au Weia)und 15Euronen fand ich jetzt nicht teuer
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mein Aldi Pango namens "Duro" kostet 8,49€.
Hab mir vorhin nen 20er Rohr (harhar) besorgt, mal sehen wie ich da snun zusammentüdel...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten