Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

medusa

Auf Blasted zuhause
Leute, ich arbeite im Bereich Bildverarbeitung... vergeßt es. Wenn es einer von euch schafft, einen Dart-Detector mit einer True-positive-Rate von nur 66% zu schreiben, dann vielleicht. Und das sind nur die ersten 20% des Problems.
Das Problem bei der Bildverarbeitung ist, viele Leute denken "hey, das kann nicht so schlimm sein. Ich seh das doch. Mein Handy erkennt doch auch Gesichter". Und ich sehe, was für Entwicklungsarbeit in unserer Firma in die Objekterkennung versenkt wird. Das sind hochkomplexe Algorithmen. Nebenbei, die wichtigsten davon sind ohnehin schon patentgeschützt. ;)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Zumal die Kamera auch ausreichend schnell sein muss, um die Darts einigermaßen präzise zu erfassen, das Programm entsprechend schnell um die Bilder auszuwerten, etc...
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Die Darterkennung bekomme ich hin, wenn man nicht gerade nachts auf der grünen wiese mit grünen darts auf leute in grünen shirts schießt. Die frage ist ob es schnell genug ist und wie wir meine mit Klebeband zusammen gehaltenen Fiji/Knime/Matlab skripte in einen Blaster einbauen mit genug rechenpower...

Wir könnten versuchen nen strahl aus leuchtenden darts nachts ins ziel zu lenken?

Komplizierter wird wohl, rauszufinden, was der Endpunkt der flugbahn ist. Hilft ja nichts, wenns auf halbem Weg mal deckungsgleich war mit dem laser...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
bei welcher temperatur schmilzt heißkleber? Wenn ich die mechanische belastung etwas von den mini-lötstellen auf den SMD-LED wegnehmen will, kann ich die Rückseite und die Kabelenden in Heiskleber einpacken?
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Und der LED tut der kleber nix und es hilft ein wenig die mechanische belastung runter zu nehmen, oder? Muß die kabel noch ein wenig biegen... das wird ne brille
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Solange der Kleber nicht auf der Lichtquelle ist, sondern nur drum rum, ist das kein Problem.
Durch einen blaster mit tuningmotoren geht mehr Strom und es wird wärmer. Ich klebe auch dort mit heißkleber.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Alllso: Brille funktioniert, alle drei farben und kombinationen. rechts und links von der SMD LED auf die Kabel Heißklebe aufgebracht, mit nassen Fingern ans Gehäuse ran gedrückt, als er fest war den überschüssigen Kleber mit der Nagelschere weg gemacht, Brille leuchtet nicht mehr.

1) Lötstelle gelößt?
2) LED kaputt gemacht?
3) Kleber macht Kurzschluß?


Also Heißkleber mit dem föhn weg bekommen... eher weich genug um ihn dann runter zu pellen, wobei dann die pins an der LED abbrechen. bin ich froh ne 3. gekauft zu haben. alles repariert, alles wieder ein heißkleber eingedingst, jetzt läuft alles. voll cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeNerd

Lernender Modder
Das Teil gibt es in 2 Ausführungen, eins mit internem Netzteil, das ist bissl größer, und eins mit externem, das ist das, was du verlinkt hast. Das mit internem steht momentan bei ca. 25 Euronen in der Bucht. Können beide das selbe, soweit ich rausgefunden hab.
 

venom

Blasted Kenner
Ich habe gestern bei meiner Sledgefire die Feder 1 cm gestaucht (unterlegt) und die "Auswurffeder" kürzer eingehangen - Damit bin ich zufrieden, aber die Leistung ist nur minimal gestiegen. Wie sind da die Erfahrungen mit O-Ring unterlegen oder was gibt es noch um etwas mehr Power raus zu holen? Hab schon was gesehen mit Smart-AR entfernen - Bringt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Habe keine Sledgefire. Mache bei fast jedem Blaster den ich auf hatte - je nach dem wie viel "Luft" war Teflon-Tape / Abdichttape um den Plungerkopf unter den O-Ring. Wenn man vorne zuhällt und per Hand drückt bemerkt man den Unterschied deutlich. Ob davon was bei der Reichweite ankommt? Keine Ahnung.

Hier ein Bild dazu:
https://blasted.de/threads/rough-cut-generalueberholung-2x4-seal-federn-auto-slam.5929/

Konsens bei den Smart AR Systemen war, das es bei den moderneren Blastern aka Elite nichts bringt, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab ne FrGe zu LiPo Wächtern..

Ich hab die hier gekauft:
IMG_7292.JPG

IMG_7293.JPG
https://hobbyking.com/de_de/hobbykingtm-lipoly-low-voltage-alarm-2s-4s.html

Aber wenn ich nen geladenen LiPo anschließe passiert überhaupt nix...

Ich muss diese Dinger doch "einfach" an den Balancer Stecker anstecken oder?

Fang ich bei nem 2s/3s auf der plus oder auf der Minus seite an Pins zu belegen?

Und hat jemand erfahrung mit denen? Die Rückseite behauptet jahr die würden grün leuchten wenns voll ist... macht aber nix...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Tristrike-Mainblaster wieder zu veräußern und dafür die kürzlich erbeutete Whiteout Longstrike aufzumöbeln.

Als erste Idee ist da natürlich das Longstrike Immortal Kit von OMW. Kommt dem entgegen, dass ich den Umbau auf jeden Fall reversibel haben möchte. An der Innenshell rumzudremeln und damit eine Whiteout-LS zu verbasteln kommt für mich nicht infrage.

Hat jemand vor diesem Hintergrund einen heißen Tipp? OMW ist nicht unbedingt mein favorisierter Hersteller. Aber Blasterparts hat ja nix in der Richtung und ich habe nicht auf dem Schirm, was unsere Freunde aus Fernost derzeit so auf Lager haben ...
 

Valher

Blasted Kenner
Ich hab ein Video von Drac gesehen, wo er das Kit in eine Whiteout LS einbaut. Die Leistung war imposant, aber anscheinend ging die Shell nicht mehr 100% zu. Fragt sich halt, liegts am Kit oder hat Drac mal wieder die Anleitung ignoriert und es verkackt ;)


Tante Edith sagt: Erst Video schauen, dann tippen, ich hatte den Spalt, den man nach Einbau des Kits oberhalb des Spannhebels in der Tacrail sieht, größer in Erinnerung
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten