Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Dominik

Auf Blasted zuhause
Man könnte natürlich hier im Forum fragen, die meist benötigten Längen passen in einen Großbrief. Moggih kann z.B. in Kassel vor Ort kaufen, Ophiuchus hatte in Ulm auch einen großen Vorrat dabei.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
PVC-U ist das Zauberwort.

Das kann man online kaufen, ich beziehe es aber (nach Empfehlung von @Dominik) von einem lokalen Fachhändler. Letztes Jahr hatte ich @SirScorp eine größere Menge davon in der 16mm Aussendurchmesser Ausführung auf die RPC mitgebracht. Ich schätze, das ist noch nicht alles aufgebraucht ist und Scorp würde vielleicht kürzere Abschnitte davon zu realen Portokosten weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Und was bei der Angabe auf dem Rohr noch wichtig ist, da steht der Nenndruck für Wasser drauf, meist PN16.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich nehme daher ks140 messing... dass ist zwas vom materialwert teurer, aber aktuell besser und vor allem in bezug aufs porto billiger... zumindest wenn man eh bei bp bestellt...
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Zum modden in meiner Forenabwesenheitszeit brauch ich folgendes:
PVC Rohr 15 mm innendurchmesser
Messing 15mm Innendurchmesser
Aufsätze für Tactical Rails (wenn jemand zb mal das Zielfernrohr abgeschnitten und weiterverarbeitet hat und den Railadapter noch hat)

Kann mir das jemand senden? Ich schicke 5-10€ (meine Preisvorstellung, kann angepasst werden) per Paket(Paket, Zeitungspapier Wasserflasche als Gewicht und Geld rein) oder in einem Blasenumschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Im Internet bestellen, ist bei den meisten Anbietern auch mit das günstigste Baumaterial. Will hier nicht direkt Werbung machen, daher der Tip: such mal in der Bucht nach PVC-Rohr, geh in die Shops der Anbieter und sieh nach, ob die auch noch einen Webshop außerhalb haben (haben alle größeren). ;)

Edit: wie in jedem Webshop würde ich da nicht nur ein einzelnes Teil bestellen, mach Dir ne Liste, was Du alles brauchst. Sonst ist der Versand in der Tat horrend.
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeNerd

Lernender Modder
Ich nehme daher ks140 messing
Als Lauf bzw. Inlineclip 140er??? Bissl eng, oder? 16er PVC-U für 1,09€/m + 4,90€ Versand/Bestellung bei rst-Versand.de find ich jetzt nicht so heftig, wenn man bedenkt, das die BP-Messingstücken nur 30cm lang sind, da ist der Meter ja schon bei knappen 15 euronen, da kann ich jedes Rohr einzeln bestellen und bin mit PVC immer noch billiger dabei UND muß mir keine Gedanken machen, wie ich das Rohr länger bekomme bzw. wie ich 2 verbinde, wenn ich mal länger als 30cm brauche.
@Ophiuchus danke für den Link.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@lifeNerd nein nicht als lauf. Als lauf dient klassisch en16 Kabelrohr. Als engstelle brauch ich max. 4cm messing. Bei 34cm langen rohren à 3,99 macht das 47 cent pro inlinclip. Da ich das messing sowieso da hab oder bei bedarf bei bp mitbestellen würde, könnte ich also mehr als 10 inlkne clips für den versand beim pvc u rohr laden bauen.... lohnt sich für mich deshalb nicht.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
PVC-U ist das Zauberwort.

Das kann man online kaufen, ich beziehe es aber (nach Empfehlung von @Dominik) von einem lokalen Fachhändler. Letztes Jahr hatte ich @SirScorp eine größere Menge davon in der 16mm Aussendurchmesser Ausführung auf die RPC mitgebracht. Ich schätze, das ist noch nicht alles aufgebraucht ist und Scorp würde vielleicht kürzere Abschnitte davon zu realen Portokosten weitergeben.

Ich hab tatsächlich nur noch 2 Meter... wollte da für Krefeld eventuell bei dir wieder bestellen^^
 

mctwo

Angehender Modder
hast du zufällig ein aquariumgeschäft in der nähe? die meerwasser jungs haben das immer stehen, weil sie die becken alle individuell damit verrohren.
 

mctwo

Angehender Modder
dehner hat bei uns nur frischwasser. megazoo ist die einzige mir bekannte große kette, die überhaupt meerwasser führt, aber die haben nur plug and play becken. ein "echtes" aquarium geschäft ist sicher die bessere wahl.

sagt mal...ich konnte bei 4€ paar zerdrückte die persuader nicht liegen lassen. ich würde gern verstehen, wie das stück plastik es schafft, die darts in der richtigen reihenfolge abzugeben. google gibt nich viel her, weil die anscheinend nicht sonderlich begehrt ist. bekommt man die mechanik zerstörungsfrei auf? kann ich da die "luftbegrenzerpröppen" entfernen wie bei der sidestrike, oder sind die für die mechanismen notwendig in dem fall?

danke
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Der Luftbegrenzer ist essentiell für die Funktionsweise. Auf keinen Fall sollte der entfernt werden, es sei denn du planst alle Darts auf einmal rauszuballern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
zu der mechanik gibt es eine video-erklärung und auch ein einfaches gif. finde ich auf die schnelle aber nicht.
aber im prinzip ist es einfach ein ventil. wenn kein dart im lauf ist, kann die luft nicht durch den lauf entweichen und geht weiter zum nächsten lauf oder ventil. ist ein dart im lauf, wird das ventil verschoben und die luft kann nur noch durch den lauf entweichen und nicht weiter bis zum nächsten lauf oder ventil.

das gif war glaube ich mal bei blasterparts auf der facebook seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied

TheOrk

Auf Blasted zuhause
X-Shot Max Attack und Zuru X-Shot Hurricane... Nerf Dart Kompatibel? Nerf Magazin kompatibel? Leistung o.k.? die Gehäuse gefallen mir :-D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten