Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Also bei mir sitzen sie bei denn DS immer davor da diese keinen Druckausgleich haben und ihre Luft aus dem Lauf ziehen. Deshalb die Wippbewegung oder eben die Schub Feder. Bei der Inline Rampage findet der Druckausgleich durch die sich öffnende Breech statt und somit gibt es da auch keine Probleme mit Unterdruck.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Der O-Ring auf dem Plungerhead der DS verschiebt sich doch bei der Spannbewegung, um Luft zu ziehen, nicht?

Meine DS ist exakt so konstruiert und hat weder Schwierigkeiten beim Spannen noch mit dem Abfeuern des ersten Schusses.

Edit: Der original Lauf der DS würde sonst doch auch den Spannprozess blockieren. Du kannst die ja auch ohne große Mühen spannen, wenn zwei Darts im Smart AR stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
probier doch mal, ob du nen Unterdruck spürst, wenn du die Mündung zu hältst und dann spannst.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Bei der DS definitiv nicht - da kommt Luft von hinten im Plunger, wenn man spannt. Hab grad nochmal nach PlopAutsch-Methode getestet. Luftdicht wird der Plunger (wie nahezu alle von Nerf und auch von BuzzBee, soweit ich die so auf hatte) erst bei der Vorwärtsbewegung.

Schmoller hat aufm Papier natürlich recht - wenn man zB einen selbstgebauten Plunger benutzt, der nicht entsprechend konstruiert wurde (deshalb sind skirt-seals tendenziell cooler als andere homemade Varianten) oder wenn man nen Nerfplunger mit E-Tape zugeballert hat (weil der O-Ring nicht passt... siehe gesamte N-Strike Serie :D ) sollte man den Dart im Lauf von der Kapazität des Inline- oder RSCB-Clips abziehen. Den kann man dann aber noch nachm Spannen laden.

LG
León
 

Hawk119

Angehender Modder
Nachdem ich meine Sidestrike recht hell in Silber und Eisen bemalt habe, stellt sich mir die Frage, wie ich Abnutzung simulieren kann.

Trockenbürsten mit Silber funktioniert auf dunklem Grund ja super, aber wie bekomme ich das auf hellem Grund hin?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Sehr stark verdünntes Schwarz und Braun auftragen und den Überschuss mit nem Lappen abwischen.
Damit bleibt der Dreck in den Vertiefungen zurück.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wieso catch meine DS nicht mehr? Offen ist alles io, geschlossem geht der Catch i s leere... hatte das schon mal jemand?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
da ich 'meine' bereits wieder an jefe abgegeben habe, kann ich da nur aus dem kopf raus bilder abgreifen und vermuten.

kann sich der trigger bei geschlossenem blaster frei bewegen? also voll durchziehen und federt von allein wieder nach vorne?
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Joah, setzt mal auf die Abdeckung von dem Hammer und dem Abzug ein Paar schichten Klebeband, dann wird die fester drauf gedrückt und dann sollte deine wieder Catchen. Das Problem lies sich zumindestens bei mir Beheben.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also ich hab die Lösung eben gefunden. Es ist leider weder der Trigger noch dessen Befestigung.. mir fehlen wegen des Griffes einfach 1-2 mm Spannweg bis zum Catchpunkt Kopf->Wand
Wenn der Blaster offen ist scheint die Toleranz entsprechend zu reichen o_O
Also ab mit dem Kopf♡ Griff :(<
 
Zuletzt bearbeitet:

Rina

Lernender Modder
Morgen.
Mein Schatz hat mir eine Alphahawk geschenkt, aber die Trommel dreht sich nicht nach dem Schuß bzw. nur ganz selten mal. Lohnt es sich, die aufzuschrauben oder sollten wir die direkt umtauschen? Ich weiß gerade nicht mehr auswändig, wie die Drehung der Trommeln generell bewerkstelligt wird
 

Rina

Lernender Modder
danke für die schnelle Antwort, ich denke, das werde ich machen. Besser als wenn ich die aufschraube und dann feststelle, daß die nicht zu reparieren ist
 

lifeNerd

Lernender Modder
Irgendwer (@ImMortis wenn ich mich nicht irre) meinte auf dem BlaTaDoTo, das ein Bekannter sich da eine defekte Alphahawk mit genau dem Fehler gekauft hätte und den Fehler noch am selben Nachmittag relativ easy beheben konnte.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Der Bekannte war ich selbst. ^^
“Reparieren“ will ichs nicht nennen. Aufmachen und wieder zumachen, hat es bei mir zu 90% gefixt. Hin und wieder muss ich gegen hauen, wenn es hackt, dann läufts wieder.
Man muss die ollen Spanngriffe allerdings abnehmen, was nur mit nem großen Schraubenzieher über die kleinen Schlitze gelingt, aber leicht Spuren im Plastik hinterlassen kann.
Ich hab meine als Defekt für 15€ abgegriffen, da sind kleine Spinnereien in Ordnung.
An deiner Stelle würde ich den Blastet umtauschen und erst wenn der zweite oder dritte Austauschblaster genauso rumzickt, die Shell öffnen.
 

Rina

Lernender Modder
das Teil ist weg, für das Geld hole ich mir nen anderen Blaster. Von der Schußleistung war ich nämlich auch nicht so überzeugt. An die Longshot Longarm kam die Alphahawk irgendwie nicht ran, dabei sollten die doch vergleichbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Na ja die Longarm ist auch ne spectre... also sollte die Alphahawk gleich auf sein...

Wobei natürlich nur elite mit elite oder Accustrike mit Akkustrike Darts verglichen werden darf^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten