Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
@medusa ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich baue selbstgemachte Teile an die Shell und möchte linke und rechte neue Shellhälfte verschrauben, dafür brauch ich neue Schraubenstempel, oder wie auch immer die heißen.

@Moggih wahrscheinlich geht es wirklich nicht viel einfacher, aber das Alu sauber zu zusägen klingt nach Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep, und dafür nimmst Du passende Röhrchen, positionierst sie und auf die eine Seite kommen die Gewinde und auf die andere Seite nur Öffnungen, durch die die Schraubenschäfte durchgehen, die Schraubenköpfe aber nicht. Passende kleine U-Scheiben kämen da einem in den Sinn ....
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Jep, und dafür nimmst Du passende Röhrchen, positionierst sie und auf die eine Seite kommen die Gewinde und auf die andere Seite nur Öffnungen, durch die die Schraubenschäfte durchgehen, die Schraubenköpfe aber nicht. Passende kleine U-Scheiben kämen da einem in den Sinn ....

Das habe ich schon verstanden, aber ich hatte auf Lösung "Du kaufst Artikel x und y und klebst die ein" gehofft. Da ich nicht vorhabe mir ne Bandsäge und ne Standbohrmaschine zu kaufen, muss ich wohl leider doch Arbeot und Hobby verbinden, wenn ich mal wieder gesund bin.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hab' da mal eine Skizze gebastelt, einfach weil Fernsehen gerade etwas langweilig ist.

g4769.png

Im Prinzip brauchst Du nur die Rohmaterialien, eine kleine Puksäge, vielleicht ein paar Feilen und einen Satz Gewindebohrer. Oder eben die Blindnietmuttern, die medusa erwähnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

geNerft

Angehender Modder
Es tauchen immer mehr "alternative" Magazinauslösehebel auf, verschiedene Formen und für verschiedenste Nerf. Was ich mich frage: Warum sind die so der Renner? ;-)
Ich meine das durchaus ernst denn gerade bei der Rapidstrike und Stryve liegt das Ding für mich perfekt: Mit der linken Hand kümmere ich mich ums zu wechselnde Magazin, die rechte Hand bleibt am Griff und ich muss nur den Mittelfinger strecken um quasi mit dem Nagel auf den Hebel zu drücken. Daher wäre für mich das einzige Argument bei einem entsprechend gemoddeten Blaster die Gleichheit zum Auslösehebel beim real steel Vorbild...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich kann nur für die Jase3D hebel sprechen, andere hatte ich noch nicht.
dieser hebel erlaubt zum einen das magazin wechseln, wie du es beschrieben hast und zum andern kann ich aber auch in einer bewegung das magazin greifen, mit dem daumen der selben hand den hebel drücken und dabei das magazin rausziehen.
 

geNerft

Angehender Modder
Genau, das ist ja wohl die eigentliche Idee dass wenn man mit der Hand schon "grabsch" macht, dann den Daumen gleich für den Hebel nutzt. Allerdings regt sich da in mir der Sparfuchs der sagt wozu etwas kaufen wenn es anders perfekt geht? ;-)
Dazu noch als Argument dass der linke Daumen auch mal nicht an der passenden Stelle sitzen kann: Wenn ich den Magazinwechsel so durchführe dass ich, sobald ich merke dass das Magazin leer wird, mir das Nachschubmagazin bereits in die Hand hole, dann ist meine linke Hand mit der Koordination zweier Magazine beschäftigt und dazu liegt der Daumen noch woanders.

Richtig, die kurze Form lasse ich als real steel durchgehen (ok, das ist dann auch für mich ein Argument <g>). Für die lange geschwungene Form fällt mir kein Vorbild ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich finde die verlängerten hebel auch für die von dir eingangs beschriebene bedienung deutlich bequemer, als der kleine nubsi.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Hab' da mal eine Skizze gebastelt, einfach weil Fernsehen gerade etwas langweilig ist.

Anhang anzeigen 44989

Im Prinzip brauchst Du nur die Rohmaterialien, eine kleine Puksäge, vielleicht ein paar Feilen und einen Satz Gewindebohrer. Oder eben die Blindnietmuttern, die medusa erwähnte ;)
Willst du mich eigentlich ärgern? ;) Ich habe es schon beim ersten mal verstanden! :D
Mit ner Handsäge wirds nur relativ gerade, was es noch schwerer macht die Bohrung für das Gewinde gerade hinzukriegen, deshalb wohl besser das ganze auf Arbeit mit dem richtigen Werkzeug erledigen.
Und für die Muttern bräuchte ich noch ne Einnietmutterzange und müsste für die Mutter trotzdem ne Unterlegscheibe einkleben.

Versteht mich bitte nicht falsch, vielen Dank für eure Tipps ich werde es wahrscheinlich auch irgendwie so machen. Ich glaube ich bin gerade nur müde und anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:

geNerft

Angehender Modder
Man lässt sein Mag einfach rausfallen, wenn man das neue schon in der Hand hält.
:D
Rausfallen lassen? IT-Sicht: In Mangelszenarios wo man dann nicht mehr dran kommt weil weiter gestürmt oder ausgewichen... oder ich will gar nicht wissen wieviel Dreck da drin ist wenn ein Zerg Zombies drübergewatschelt ist. OT-Sicht: ein fallendes Plastikmagazin verträgt sich nicht gut mit Asphaltuntergrund oder Steine falls dann noch jemand drauftritt. Oder zumindest mal die Lackierung nicht (ich bin ja eine faule Sau <g>). ;-)
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Meine sind schwarz unter der Bemalung.
Wenn sie in die Wiese, oder ins Unterholz fallen, dann gehen sie nicht kaputt.
:D
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Gibt es eine einfache Möglichkeit, ich nenne sie mal "Schraubtunnel", zu erzeugen? Also die Teile die die Shell zusammenhalten? Auf der einen Seiten könnte man ja nen Holzdübel nehmen, doch was nehmt ihr auf der tunneligen Seite? Bis jetzt habe ich sie einfach, für neue Anbauteile, aus ner kaputten Shell entnommen, doch ist das keine dauerhafte Lösung.

Habe ich bei Capt. Mals Revolver gemacht: Ein Stück PVC-Rundstab zwischen den Shells angepasst, von beiden Seiten eine Schraube durch.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So hier auch nochmal ganz ungeniert ein bisschen werbung: hat noch jemand interesse an einem revolver der marke Zimmermann? Ich werde in naechster zeit nicht dazu kommen, in dem laden nochmal aufzuschlagen. Bei interesse, bitte unter markplatz, in die bestellung eintragen.
 

deastiny

Angehender Modder
Heyho, ich hab bei meiner Retaliator immer das Gefühl sie nicht "richtig" zu gemacht zu haben, weil die zwar am Rand überall sauber einklackt, aber mittig nur mit Gewalt der Schrauben ordentlich zusammengehalten wird. Ist das zu erwarten bei der Retaliator oder hab ich beim Zusammenbau einfach immer geschlampt ?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich würde sagen, du hast geschlampt. ;) es empfiehlt sich, die feder als letztes einzusetzen, wenn der blaster bereits zusammen gesetzt ist.
dann ist keine spannung drauf und du kannst schon testen, ob alles passt und klappt.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Heyho, ich hab bei meiner Retaliator immer das Gefühl sie nicht "richtig" zu gemacht zu haben, weil die zwar am Rand überall sauber einklackt, aber mittig nur mit Gewalt der Schrauben ordentlich zusammengehalten wird. Ist das zu erwarten bei der Retaliator oder hab ich beim Zusammenbau einfach immer geschlampt ?

schau mal ob der Einrastmechanismus auf der Nerfschiene richtig sitzt, die verklemmen sich gerne mal, oder du hast was anderes eingeklemmt
 
Zuletzt bearbeitet:

deastiny

Angehender Modder
Alles klar, zöger ich aber mal raus bis ich für den pumpgrip wieder ran muss xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten