Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Schmoller

Auf Blasted zuhause

pullcino

Neuling
Moin

Wenn Ihr eure Blaster mit dem Pinsel bemalt, welche Farbeund Pinsel nehmt Ihr da, damit man die Pinselstriche usw nicht sieht?


Besten Dank
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich benutze Pinsel mit Synthetikfasern, die Fusseln nicht und sind nur schwer kaputt zu kriegen, Farben aus dem Tabeltop/Modellbaubereich sind auch gut geeignet. die meisten hier verwenden für große Flächen allerdings Sprühfarbe in der Dose :)
 

pullcino

Neuling
ich benutze Pinsel mit Synthetikfasern, die Fusseln nicht und sind nur schwer kaputt zu kriegen, Farben aus dem Tabeltop/Modellbaubereich sind auch gut geeignet. die meisten hier verwenden für große Flächen allerdings Sprühfarbe in der Dose :)

Vielen Dank für deine Antwort. Stimmt auf die Idee mit den Tabeltop farben bin ich nicht gekommen. Das mit dem Sprühen ist mir klar,hab mich nur immer gewundert dass das handgemalte bei allen so sauber aussieht :)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Eigentlich braucht man nicht mehr als schwarze Grundierung aus der Sprühdose und ein paar Acrylfarben aus dem Modellbau- oder Miniaturbereich für Details und Dry-Brush (Abnutzungen). Wasserbasierte Acrylfarben sind da besser als Emaille oder Lacquer. Ich verwende Revell Aqua (Acryl) und bin damit recht zufrieden (vor allem preiswert und in jeder größeren Spielwarenabteilung erhältlich). Wenn Du große Flächen mit dem Pinsel malen willst, empfehle ich, die Farbe stark zu verdünnen und dann mehrere dünne Schichten aufzutragen, bis die Farbe deckt. So sieht man kaum Pinselstriche.

Pinsel müssen keine Kolinsky-Rotmarder sein, es gehen auch Synthetik-Pinsel.
 

pullcino

Neuling
Eigentlich braucht man nicht mehr als schwarze Grundierung aus der Sprühdose und ein paar Acrylfarben aus dem Modellbau- oder Miniaturbereich für Details und Dry-Brush (Abnutzungen). Wasserbasierte Acrylfarben sind da besser als Emaille oder Lacquer. Ich verwende Revell Aqua (Acryl) und bin damit recht zufrieden (vor allem preiswert und in jeder größeren Spielwarenabteilung erhältlich). Wenn Du große Flächen mit dem Pinsel malen willst, empfehle ich, die Farbe stark zu verdünnen und dann mehrere dünne Schichten aufzutragen, bis die Farbe deckt. So sieht man kaum Pinselstriche.

Pinsel müssen keine Kolinsky-Rotmarder sein, es gehen auch Synthetik-Pinsel.

Super vielen Dank, werde ich demnächst mal testen :)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich hab da mal ne Frage: Sammelt hier irgendwer diese unseeligen Yu Gi oh Karten? ich hab hier die Sammlung von vor 13 Jahren gefunden und beschlossen das die hier nicht länger im Schrank rumstehen kann.
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich nehme für meine Blaster vornehmlich Abtönfarbe aus dem Baumarkt. Die ist sehr günstig, deckt besser als die günstigen Künstler - Acrylfarben (die ich aber für kleinere Flächen auch verwende) und ist sogar relativ abriebfest.
Wer einen ganzen Blaster mit den guten Tabletop-Farben bemalt, hat in meinen Augen einfach zu viel Geld [emoji6]
Was Pinsel angeht, empfehlen sich wie meine Vorredner schon schrieben günstige Künstlerpinsel mit Synthetikhaaren. Hier gibt es für kleines Geld ganze Sets, die quasi alle gängigen Größen enthalten. Bei der Güte von diesen Pinseln muss ich Alpha aber widersprechen : Wer schonmal feine Details auf 28mm Miniaturen gemalt hat, wird mir beipflichten, dass man Synthetikpinsel sehr wohl kaputt bekommt. [emoji6] Die Spitzen sind da schneller krumm als man gucken kann. Das ist für die Anwendung hier aber weniger entscheidend als die Sache mit dem Haarverlust, wo sowohl bei Natur als auch Kunsthaar die Qualität und somit der Preis ausschlaggebend ist. Deshalb würde ich auch von der Verwendung von Anstreicherpinseln abraten : Die verlieren idR wesentlich schneller Haare, was durch die dicken Borsten dann auch noch deutlich störender ist. Vom grauenvollen Farbauftrag ganz zu schweigen...
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Das wäre der nächste Schritt. Wäre ja möglich, das die Ingenieure bei Hasbro nen faulen Tag hatten und die exakt gleichen Internals und Mechanikmaße genommen haben und die Designer einfach ne andere Shell drumherum gesetzt hätten. Nächste Woche mal messen, wieviel ich da ändern müsste.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Für LARP würde ich das eher störend finden, da es einfach so richtig nach Spielzeugpistole klingt. Wenn sich da besser Soundeffekte nutzen lassen würden, wärs wohl ok für mich.
 

dermam

Super-Moderator
Gibt es ein ... ich sage mal Plastik ... welches sich erwärmen und anmodellieren (auch um eine Rundung / Ecke herum) lässt und beim auskühlen wieder aushärtet?
Gerne mit Bezugsquelle :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Meinst du sowas wie Worbla? Oder eher Gorilla Plastik?

Google mal beides, vlt. Ist es das schon^^

Kategorie für beides wäre "Thermoplast"
 

dermam

Super-Moderator
Kurze Recherchen haben ergeben dass Thermoplaste handelsübliche Polycarbonate sind, welches zufällig in Form von Makrolon und Legosteinen zuhause habe. Speziell Makrolon lässt sich bei <130°C wohl gut verarbeiten. Also werde ich gleich mal den Backofen anwerfen :)
 

diam0nd

Blasted Kenner
Kurze Recherchen haben ergeben dass Thermoplaste handelsübliche Polycarbonate sind, welches zufällig in Form von Makrolon und Legosteinen zuhause habe. Speziell Makrolon lässt sich bei <130°C wohl gut verarbeiten. Also werde ich gleich mal den Backofen anwerfen :)
Aber du spielst jetzt bitte nicht gerade mit dem Gedanken Legosteine einzuschmelzen, oder? [emoji15]
 

dermam

Super-Moderator
Nein. Das Makrolon hat sich bei 130°C als gut modellierbar erwiesen.
Von einschmelzen war hier nie die rede, sondern formen.

Gegenüber Anderen die sich im Garten eine eigene Esse bauen bin ich mir durchaus bewusst was DIY-able ist und was nicht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten