Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Actionandi

Angehender Modder
Mal wieder ne Frage an die Profis hier: Minimized RS neu verkabelt (1mm2). Funzt, soweit alles gut. ABER hat jemand eine Erklärung für diese Chroni Ergebnisse:

Mit 5A Microschalter ca. 120 FPS
Mit 15/16 A Schaltern direkt 150 FPS 🤔
Sonst nix geändert. Einfach an der Plate entsprechend gebastelt, damit die größeren Micros passen. Sonst 1:1 die Kabel übernommen....

Am Saft kanns auch nicht liegen oder den Darts...
Mir geht's um das "häh- warum" 😁😁. Danke
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Die beiden Schalter sind für 2 unterschiedliche große Leistungen ausgelegt.
Entsprechend sind auch die Kontakte im Inneren anders ausgelegt.
Bedeutet die gleiche Leistung durch den kleineren Schalter zu bekommen ist anstrengender als bei dem großen. (klein und groß im Sinne der Strombelastbarkeit)
Dadurch können die Motoren "leichter" mit dem benötigten Strom versorgt werden, was bedeutet es geht "unterwegs" weniger verloren.

Ich hoff das ist einigermaßen verständlich.
Und falls ich Fehler oder Irrtümer in der Aussage habe, wird sich bestimmt jemand berufen fühlen das zu korrigieren :)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Was @ShortLucky bereits schrieb.
Die kleineren Schalter haben einen höheren Übergangswiderstand an den Kontakten, dadurch erhöht sich der Widerstand im gesamten Stromkreis und der fließende Strom ist geringer.

Sieht man einmal von der möglichen Erwärmung von zu schwach ausgelegten Schaltern ab ist die von dir genannte Auswirkung so ziemlich das beste Argument dafür, alle Teile des Stromkreises so stark wie möglich auszulegen.

"Was bringen die stärkeren Schalter?"
"Ohne weitere Änderungen 30 Füße mehr."
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Moini! Ich würde gern mal was mit decals machen, hab aber leider keinen guten Drucker. Gibt's hier jemanden der für ne kleine Spende in die Unkostenlasse des Vertrauens ein, zwei sheets mit gekauften Motiven ausdrucken und verschicken würde?

Frohes Neues nachträglich!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab nen Plotter, hier wird ein drucker gesucht.

Ich hab zwar zufällig auch nen okayen Farb-laser-Drucker, aber keine Decal Folien mehr...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
@Rainbow @Draclor und wer vielleicht sonst noch die Frage beantworten kann: Wie is'n so der Leistungsbereich von 'ner JIAOLT?

Das Design gefällt mir ausgesprochen gut und wenn die Knifte ein gerüttelt Maß an Leistung hat, ausserdem mit BCAR recht präzise ist, könnte das mein Wiedereinstieg ins Zielschießen werden...
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
@Moggih jop, das kann ich so bestätigen. meine macht auch um die 170 jeh nach darts.
Ich werd die Tage mal noch den längeren Lauf von Monkeemods testen, aber ich glaube der macht nicht mehr.
 

frenetic

Blasted Kenner
Meine Prophecy catcht nicht mehr.
Ist es möglich, dass ein minimal verkantender Bolt Sled das Nichtcatchen verursacht?
Beim Auseinandernehmen habe ich nämlich festgestellt, dass eine Schraube, welche die Spannvorrichtung mit dem Bolt Sled verbindet, locker bzw. raus war.

Prophecy.png
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auf jeden Fall! Wird der Boltsled schief oder nicht vollständig nach hinten geleitet, wird auch alles weitere wie der Plungerrod ebenfalls nicht korrekt nach hinten geschoben.

Eine nicht (vollständig) sitzende Schraube ist meist der Grund, weshalb einfaches Auf- und wieder Zuschrauben häufig das Problem schon behebt ^^

In diesem Fall würde ich die identifizierte, lockere Schraube auch später immer beobachten. Kann sein, dass da vielleicht ein Tröpfchen milde Schraubensicherung angebracht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
@Joshi habe mal meine dem DZ Pro Stock model angepasst, aber wie ich feststellen musste, ist das einfach eine sehr intollerante tolleranz sache. Selbst wenn man org. nerf oder worker Stocks nimmt, muss man hier und da 0.3 mm anpassen (mal größer mal kleiner). Abgesehen von der Druck tolleranz.

Aber falls du interesse hast kann ich dir den Knubbel als .step exportieren.



--------------

Andere thema. Jemand, jemals die "discs" in action gesehen, oder in echt?


Scheinen viele (und noch mehr zu kommen) AEGs (voll auto) davon zu existieren und mit den Doppelten wende Magazinen, scheints kein schlechter Munitionstyp zu sein. Wenn die halbwegs frisbeen* :)D) in bischen wie Vortex wäre es sogar spassig.
 
Zuletzt bearbeitet:

frenetic

Blasted Kenner
Andere thema. Jemand, jemals die "discs" in action gesehen, oder in echt?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten