Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Actionandi

Angehender Modder
Ne Idee welcher Motor / Bezeichnung / Suchstichworte ?
Passform 130, passt ganznormal in Stryfe Cage. Ist aus der V6 und lief mit 2S zusammen mit weiteren 6 Motoren (insgesamt 7).

+ Antriebswelle mit Einkerbung
+ Anschlüsse wie Standardmotoren, also unten und nicht seitlich
+ in der Shell für Motor mit Welle die unten rauskommt: kein Platz (Sloti in rot passt nicht)

DANKE
 

Anhänge

  • 16748126124214003166968245989781.jpg
    16748126124214003166968245989781.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 4
  • 16748126465681221582173917502086.jpg
    16748126465681221582173917502086.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 3
  • 16748126592866352414195818233893.jpg
    16748126592866352414195818233893.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • 16748126860422608059115415068294.jpg
    16748126860422608059115415068294.jpg
    2 MB · Aufrufe: 6
  • 16748129720114021521231254839663.jpg
    16748129720114021521231254839663.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die Abtriebswelle kannst du mit einer Trennscheibe selbst abflachen, da musst du nicht sklavisch nach suchen.

Der Motor mit roten Heck ist meines wissens nach dir Bauform 130D.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
vergleich mal mit nem 1033, der müsstem dem oberen motor gleich sein - in den aussenmaßen. leider haben wir ja keine daten für den oberen, also ließe sich jener nciht vergleichen .
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich mal wieder mit einer seltsamen Frage: wie könnte ich von einem selbst aus Draht gebogenem (Schmuck-)Ring einen Größen-Abdruck anfertigen, den ich auch zum anpassen eines weiteren Ringes verwenden kann (Also nichts, was dauerhaft weich und formbar bleibt)?
Der Hintergrund: ich will einem Kumpel zum Geburtstag einen Ring mit seinem Anfangsbuchstaben in verschiedenen Schriften schenken, der "Schmuckstein" mit den Schriftzeichen ist in Arbeit (oder wenn ich viel Glück habe, kann ich den ersten Druckversuch, den mir ein anderer Kumpel morgen gibt, auch schon verwenden), ich habe auch schon einen Prototypen des Rings an die passende Größe angepasst (der Ring, von dem ich den Abdruck machen will), aber mit der eigentlichen Idee mit den Schriftzeichen will ich meinen Kumpel überraschen, also muss ich irgendwie einen Weg finden, die Maße/ Form des Prototypen auf den endgültigen Ring zu übertragen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Der Suchbegriff wäre "Blue Stuff". Das findet man auch mal günstiger.

Bin mir nicht sicher wie fest das Resultat der farmabnahme werden muss. Bluestuff ist dauerelastisch.

Dafür kann man sogar resin reinkippen und meist einwandfrei entformen
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Mir würden noch Gips und Silikon einfallen.

Es hängt natürlich davon ab, was diese Form können muss, benötigst du nur ein formstabiles Muster kann es alles mögliche sein.
Was du in den letzten Sätzen beschreibst klingt allerdings mehr nach einer Gussform, wofür Silikon eindeutig die bessere Wahl wäre.
Dabei könnte ich dir sogar helfen, 2K-Silikon habe ich zu Hause.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
nee, eine Gussform wär genau das falsche. ich will irgendwas haben, auf das ich den Prototypen drücken kann (den ich dann aber auch problemlos und ohne Beschädigung/ Nachverformung des Abdrucks wieder entfernen müsste) und das so stark aushärtet/ ausgehärtet werden kann, das ich den eigentlichen Ring dann um die dabei entstehende "Säule" biegen kann und nicht freihand nach augenmaß zu passender Form und Größe formen muss
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Sorry für den Doppelpost
nee, eine Gussform wär genau das falsche. ich will irgendwas haben, auf das ich den Prototypen drücken kann (den ich dann aber auch problemlos und ohne Beschädigung/ Nachverformung des Abdrucks wieder entfernen müsste) und das so stark aushärtet/ ausgehärtet werden kann, das ich den eigentlichen Ring dann um die dabei entstehende "Säule" biegen kann und nicht freihand nach augenmaß zu passender Form und Größe formen muss
Das bedeutet, das Material müsste entweder vor dem Aushärten bereits fest genug sein, um den Ring vorsichtig wieder abzuziehen (und dürfte also auch nicht zu stark am Draht kleben), oder es müsste sich nach dem Aushärten problemlos vom Draht trennen können. Zu letzterem war mir selber ein Gedanke gekommen, dazu jetzt die Frage: würde Miliput auch aushärten, wenn der Großteil der Oberfläche mit Folie (z.B. Frischhaltefolie) bedeckt wäre?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Praktisch jedes 2K-Material härtet auch ohne Luftzufuhr aus, da die für die Reaktion nötigen Komponenten ja in den "2K" vorliegen. Milliput härtet sogar unter Wasser aus.

Wenn Du eine Folie dazwischen tust, hättest Du dann aber die Abdrücke der Folie mit im Negativ. Sinnvoller wäre ein flüssiges Trennmittel wie Silikonöl, denke ich.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
erwartest du tatsächlich, das ich die Folie von dem Miliput überhaupt wieder runterkriegen würde? zumal meiner Erfahrung nach selbst (im Vorfeld vollkommen ausgehärteter!) Lack auf Kunstharz-Basis sich nach dem Aushärten des Miliput nicht mehr davon trennen lässt, ohne mindestens einen der beiden Gegenstände dabei zu zerbrechen (oder zumindest den Lack vom lackierten Objekt zu reißen).
Ich hätte die Folie jetzt halt echt daran gelassen (zumal ich in diesem Fall nichts gießen sondern biegen will, also die Form deutlich relevanter als die Oberfläche ist). Primär allerdings deshalb Folie, weil Miliput und Folie hätte ich da (oder zumindest bei meinem Vater), jedes andere Trennmittel müsste ich wahrscheinlich erst kaufen.

Vielleicht ist nicht ganz klar, was vorhabe: im Grunde will ich einen möglichst wenig elastischen "Zylinder" von so ca. 2 cm Länge haben, dessen Querschnitt so exakt wie möglich der inneren Form und Größe eines (von Hand geformten) Ringes entspricht; wenn ich die Möglichkeit zum 3D-Scannen des Ringes hätte, würde ich diesen "Zylinder" wahrscheinlich drucken, da ich diese Möglichkeit nicht habe, muss ich mit einem Abdruck arbeiten oder wüsste jemand noch eine andere Option?
(Die Idee mit dem Ringmessstab und -Set ist gut, würde allerdings (da mein Prototyp halt leider nicht komplett rund ist) ein neues bestimmen der Größe benötigen, sollte ich mir vielleicht für zukünftige Projekte in dieser Richtung tatsächlich zulegen)

Wenn ich da jetzt von irgendwas ne komplett falsche Vorstellung habe, möge man mich bitte aufklären, und nachsichtig sein, falls ich unfreundlich rüberkommen sollte
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' schon oft Blasterhälften genau so bearbeitet. Erst eine Seite mit Milliput aufgefüllt und aushärten gelassen, gerade geschliffen, Folie drüber, andere Blasterhälfte montiert und dann dort mit Milliput aufgefüllt. Lässt sich völlig problemlos trennen, aber hat halt bei Falten in der Folie den von mir beschriebenen Abdruck im Milliput hinterlassen. (Mittlerweile föne ich die Folie immer kurz an, damit alle Falten ausgemerzt sind ^^)

Zum Übrigen: Ich glaube, Du machst dir da übertrieben viel Aufwand. Meine Geschäftsnachbarin ist Goldschmiedin. Ich denke nicht, dass die 3D-Abformung von irgendwelchen Ringinnenseiten macht - aber ich kann sie ja bei Gelegenheit mal fragen.
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Mooin! Kann mir jemand sagen welche Teile dieses Fortnite SMG Blasters aus unserem geliebten, schwerlackierbarem weichplastik sind? Danke 🙏
 

Anhänge

  • Screenshot_20230204-134506.png
    Screenshot_20230204-134506.png
    679,7 KB · Aufrufe: 2

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich hab' schon oft Blasterhälften genau so bearbeitet. Erst eine Seite mit Milliput aufgefüllt und aushärten gelassen, gerade geschliffen, Folie drüber, andere Blasterhälfte montiert und dann dort mit Milliput aufgefüllt. Lässt sich völlig problemlos trennen, aber hat halt bei Falten in der Folie den von mir beschriebenen Abdruck im Milliput hinterlassen. (Mittlerweile föne ich die Folie immer kurz an, damit alle Falten ausgemerzt sind ^^)

Zum Übrigen: Ich glaube, Du machst dir da übertrieben viel Aufwand. Meine Geschäftsnachbarin ist Goldschmiedin. Ich denke nicht, dass die 3D-Abformung von irgendwelchen Ringinnenseiten macht - aber ich kann sie ja bei Gelegenheit mal fragen.
ich hätte jetzt erwartet, dass das problematischer ist (eben wegen meiner Erfahrung mit dem lackierten), aber das ist gut zu wissen.
Das mit dem Aufwand: 1. ist mein zu "dublizierender" ring halt erkennbar nicht ganz rund und das anvisierte Endprodukt ist durch den geplanten "Schmuckstein" am Ende formmäßig echt nicht so easy zu vergleichen; 2. ja, das kann sein, merke ich sehr, sehr oft auch, meistens aber wenn ich fertig bin
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
@Rough-and-distressed
Vorne der orangene Teil, die grauen Teile und hinten der doppelte slingmount meine ich. Kann in so zwei Stunden nochmal genau nachsehen aber aus Dem Kopf heraus müsste es so sein. Undankbarer blaster zum lackieren leider.
 

Reaper

Blasted Kenner
Es gibt ein paar ziemlich coole (meist auch kostenlose) Bolter Kits für die Stryfe. Vielleicht wirst du ja hier fündig:
(siehe Teileliste)
Gruss
Reaper
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Jup, hier so:

 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Kann mir vielleicht jemand sagen, unter welchem Begriff ich diese Schrauben mit dem hohlen bzw. geschlitzten Gewinde, auf die man eine Mutter schraubt, um eine Schnur oder dergleichen festzuklemmen, finde? (durchaus auch in irgendwelchen anderen Sachen fest integriert). ich bin daran am Dienstag echt verzweifelt und absolut jeder Begriff spuckte entweder was vollkommen anderes oder im Grunde gar nichts aus, einzig der Begriff Kabelverschraubung deckte sich halbwegs mit meiner Vorstellung von diesem Begriff und geht so in etwa in die Richtung, was ich suche. (mir geht's wirklich primär um einen Begriff, damit ich Infos zur Konstruktion oder freie CAD-Dateien als Inspiration und/ oder Grundlage suchen kann)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten