Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Moggih

Administrator
Teammitglied
Bei E-Autos sind halt aktuell noch ein paar mehr Faktoren zu beachten als bei Verbrennern.

Braucht ihr die max. Reichweite öfter? Ist schnelles Laden wichtig? Könnt ihr zuhause laden (langsam über Nacht)?

Und immer noch die üblichen Basics: Gibt es Ansprüche an Größe, Stauraum, etc.? Ausschlusskriterien? Budget?

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Bei E-Autos sind halt aktuell noch ein paar mehr Faktoren zu beachten als bei Verbrennern.

Braucht ihr die max. Reichweite öfter? Ist schnelles Laden wichtig? Könnt ihr zuhause laden (langsam über Nacht)?

Und immer noch die üblichen Basics: Gibt es Ansprüche an Größe, Stauraum, etc.? Ausschlusskriterien? Budget?
Die Reichweite einmal die Woche. Dann kann meine Frau in Gießen über den Tag aufladen, zuhause haben wir ne PV und demnächst ne wallbox. Vermutlich haben wir zumindest vorerst nen Verbrenner wenns mal wirklich schwer mit laden ist.

Budget denke ich eher günstig, Stauraum ist nett, aber mein Ibiza ST hat eigentlich auch die meiste Zeit gereicht.

Ach, glaube meine Frau fährt eh selten über 120 falls das die Reichweitenthematik beeinflusst...

Moggih

Administrator
Teammitglied
MG4 gibt es mit wenig Kilometern für unter €20k.

Aber es gibt noch wenig Langzeiterfahrungen mit chinesischen EVs. Im Zweifel auf Koreaner setzen, die zwar ebenfalls günstiger sind als deutsche Marken, aber immerhin einen soliden Ruf haben und über eine stabile Händlerstruktur hierzulande verfügen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten