Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Du könntest auch ein paar Nähte ein paar cm aufreißen, ausfransen und von Hand wieder zunähen.

Das ist genau meine Art von Rückwerts modden ...

1) nähen und flicken
2) zerfetzen und verranzen
3)feststellen das mans übertrieben hat und wieder bei 1) anfangen

Lose Stofffetzen und grob fixierte Stoffwicklungen sind auch schick und geben struktur.
Oder "Stickereien" mit groben Garn/Wolle. Kann man auch recht easy Motive machen auf die Art
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wobei ich mit immer die Frage Stellen, ob die Nähte wirklich aufreißen muss oder ob man Sie nicht einfach per Hand Übernähen kann. Bei anderen kleidungsstücken habe ich schom öfter Stopfgarn verwendet... Loch rein, Umgebung des Lochs mit Rotbrauner Farbe einfärben, dann mit Garn wieder zustopfen (bzw. "weben")...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wobei ich mit immer die Frage Stellen, ob die Nähte wirklich aufreißen muss oder ob man Sie nicht einfach per Hand Übernähen kann. Bei anderen kleidungsstücken habe ich schom öfter Stopfgarn verwendet... Loch rein, Umgebung des Lochs mit Rotbrauner Farbe einfärben, dann mit Garn wieder zustopfen (bzw. "weben")...

Grade für "Stopfflicken" wahrscheinlich die bessere Variante. Löcher 2echt" zu stopfen ist nämlich ne gartige Frimelsarbeit.
Ich zieh die Löcher meist ehr nur zusammen ^^
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Die Moritas pausieren... wir machen das ja zu zweit und weil mein Kumpel bei der Morita keine Fortschritte sieht, wollte er mit der Rüstung anfangen. Er braucht ein Erfolgserlebnis ;)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich hatte heute ganz lieben Besuch von Jefe und er hat mir natürlich Arbeit mitgebracht...

Jefes Holster klein 01.JPG

Beide Blaster sollen hinten am Rücken getragen werden.

Es passen auch noch weitere Blaster in den Holster, die Weite ist verstellbar

Jefes Holster klein 03.JPG

Jefes Holster klein 04.JPG

Bei der Gelegenheit haben wir die Grillsaison eröffnet...

Grillen 01.JPG

Lecker!

Grillen 03.JPG
 

Oilspot

Blasted Kenner
Versuch unternommen. Emaille anschleifen wollen...pffff. Hartes gerät? Ne,wills ja nur versuchen.
Ausgeschnittenes Logo+stinkender No Name Gluestick -drauf damit, trocknen, kratzen,nochmehr stinkenden Kleber,abkleben,lacken....erstaunlich,es hält Abwaschen stand!
Bärenmarke.JPG
Nu such ich mir eins dieser Produkte mit nem größerem Logo für die andere Seite XD
 

Dampf Nudel

noch neu dabei
Ich sitze gerade an meiner Endzeitklamotte für unser Endzeitcon. Als Basis hatte ich mir ein altes Bundesheer-Hemd aus Österreich besorgt und dieses zu einer Weste umgenäht. Ich spiel einen Schwarzhändler/Kneipenbesitzer und wie man sieht, vermische ich gerne Steampunkeinflüsse mit Endzeit. :D

Hier das Original Hemd:

Hemd 1.jpg


Hier das umgenähte/geklepte:

Hemd II.jpg

Hemd III.jpg

Das ganze wird abgerundet durch meine voll Knorken Taschenuhr, gebaut aus einem Manometer:

uhr.jpg


Gruß

Ralf
 

alamo2010

Blasted Kenner
nee idee für schuhe und mein fertiges hemdDSC00850.JPGDSC00855.JPGDSC00856.JPGDSC00857.JPG

nun feheln nur noch eine gasmaske,ein hut/mütze und eine große tasche oder rucksack...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich finde Panzerband auch ziemlich hässlich für sowas, niete oder nähe da lieber irgendwas dran. Zur Not nimm lieber textiles Klebeband wie vom Heftpflaster, das kann man zumindest schön verranzen...
 

Dampf Nudel

noch neu dabei
Ich hab wieder mal was für unser Endzeitlarp fertig.

Als Vorlage hat mir das Fallout Terminal gedient. Das ganze System läuft mit dem Pipboy 3000 OS :D
Im inneren ist ein Funkgerät verbaut, somit kann man auch Funksprüche empfangen und selber auch über das "Polizei-Sprech-Dings" (Das oben an der Antenne klemmt) zurück Funken. Wahlweise über Netz oder Autobatterie zu versorgen.

Anbei ein Foto und ein kurzes Video.

lg Ralf

20150204_011809.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das_Leguan

Blasted Kenner
Wenn die Karte und das Radio noch veränderbar sind, könnte das sogar für Modrowgorod oder Fate anwendbar sein. Zum Beispiel mit einer Karte von Angel Falls.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten