Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Mazna

Super-Moderator
Stimmt schon, in der Endzeit findet man schliesslich nie ein Einkaufszentrum in dem noch frisch verpackte Hemden sind. Es gibt da imho weniger Grund eine Patchworkklamotte zu tragen, als ein einfaches nicht mehr ganz neues und nicht mit Perwoll gewaschenes Kleidungsstück. Solang noch irgendwer an Dosenfutter rankommt, steht auch noch n KiK LKW irgendwo rum der geplündert werden kann.

DAS ist jetzt aber wieder en ganz anderes Thema ;-)

Um das nochmal klar zu machen: Ich finde es super, mal von nem Profi auf dem Gebiet zu hören, wie der (oder in diesem Fall die ;-) ) die Sache angeht ! Dafür auch wirklich herzlichen Dank, da werde ich bestimmt auch nochmal drauf zurückgreifen.
Ich glaube nur, dass es in einem Szenario, wo man seine Klamotten mutwillig mit Löchern versieht, mit Bleiche und Schleifpapier malträtiert und hinter nem Auto herzieht, damit es möglichst abgeranzt aussieht, eher wenig anlass gibt, sich um die mögliche Brüchigkeit von Fasern Sorgen zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Das_Leguan

Blasted Kenner
Und das Thema "Was macht (keinen) Sinn in der realen Endzeit, wird aber von uns praktiziert", also zum Beispiel Patchwork-Klamotten, kann ich unter folgendem Punkt abhandeln: Style beats Funktion".
Und das werde ich auch gerne immer und immer wieder wiederholen ;-)

Ach ja, zu deinem Overall: Mir persönlich ist der zu schwarz - und meine Erfahrung besagt das schwarze Klamotten echt mies zum Verendzeitlichen sind. Eventuell versuchst du es mal, den mit mehr Farbe aufzufrischen, indem du z.B. einen Arm abschneidest und durch ein Hosenbein oder so ersetzt?!

@Oilspot: Selbes bei dir, für meinen Geschmack ist da noch zu viel schwarz drann, vor allem der Pulli/T-Shirt ist sehr einheitlich (zumindest auf dem Foto). Versuch das ganze vielleicht durch Bleiche und/oder Aufnäher/Flicken aufzuwerten?! EIne Idee ist z.B. den Aufdruck von einem alten Kindershirt zu nehmen und aufzunähen. Ansonsten: Verdammt coole Klamotte!!!
 

Oilspot

Blasted Kenner
Ich schrieb deshalb ja auch halbzeit über das Bild ;)
Der Fundus ist nun leer und nu kommen Dinge dann dran wenn ich sie in die Hand bekomme.
Und ich denke der Overall um den es hier geht wird wachsen. Naja, man versteht? Nur nicht unter Druck setzen.Das Potenzial ist da.
Danke :)
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Mal davon abgesehen das es auch in Sacgen "Endzeit" unterschiedliche Auffassungen gibt. Daraus resultieren dann ach die diversen Stilrichtungen die es so zu sehen gibt.

Ich für meinen Teil kann mit der bunten Patchwork-Geschichte recht wenig anfangen.
Versteht mich nicht falsch. Find die Sachen wirklich cool (wie z.B. Leguans Kluft).
Entspricht nur halt nicht meinen pesönlicher Vorstellung.

Möchte halt zu bedenken geben jeden die Möglichkeit zu lassen sich frei auszutoben.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Naja, eine Mischung ist es dann schon ;). Immerhin rennt man damit ja auch rum. Mein Mantel wiegt jetzt gut 2Kilo, da kommt nix mehr dran was mehr wiegt als n bischen Faden und Patches. So viel zum Style.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ist ja auch Fantasy ;-)

Ich möchte auch keinen Druck auf irgendwen ausüben. Nur halt anmerken dass schwarz so ziemlich das ist, was am schlechtesten zu verendzeitlichen ist. Ich nehme auch niemandem Protektorenrüstungen Übel, auch wenn ich sie nciht unbedingt in der Form, wie viele sie Tragen, benutzen würde. Ist halt nicht mein Stil (Patchwork, YAY!).

Seht mein rumgemecker eher als konstruktive Kritik an ;-)
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Das von mir sollte eigentlich keine Kritik sein im gegenteil eher ne anmerkung das das fantasylarp so wie man es mir präsentiert sowas eher gebrauchen könnte ;)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Mich könnt ihr eigentlich immer nach Kritik an Klamotten für die Endzeit fragen.
Bin ja meistens noch nicht mal mit denen die ich trage hundertprozentig zufrieden...
 

NAITCRALR

Angehender Modder
...dat is ja nun das Problem: welche Endzeit? Da gibts ja nun verschiedene settings von "jetzt in bald" bis hin zu 300 Jahre nach (alles krawumm)". Und grundsätzlich habe ich auch (wieder mal) nichts gegen schwarz - das ist ne Farbe, die sehr häufig in der JETZTzeit verwendet wurde und in der ENDzeit auch noch deshalb existieren darf. natürlich verranzt :D
 
P

PlopAutsch

Guest
Ja wie gesagt, ich seh da hauptsächlich eine Romantisierung im Gange. Es gibt keinen Grund für style beats function. Das Argument lass ich von meinem Standpunkt aus einfach nicht gelten. (Soll jetzt nicht heissen, daß ich deine Klamotte doof finde, oder dir vorschreiben will wie du deine Endzeit lebst @Lena - nur von meinem Standpunkt aus isses halt Quark).

Und "schwarz wird nicht gern gesehen" ... klar, nur schwarz ist doof. Aber wenn der KiK Laster grad nen schwarzen Kapuzenpulli mit hatte, dann hab ich jetzt nen schwarzen Kapuzenpulli. Relativ neuwertig aber nicht mit Perwoll gewaschen. Warum sollte ich jetzt da die Kapuze abrupfen und als Knieflicken an meine verranzte Hose tackern?

Vielleicht fahr ich auch mal auf n Endzeitlarp - als Händler mit frischen T-Shirts ausm KiK-Laster und schwarzen Kapuzenpullis.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
na ja.. bei dem Styl beats function Prinzip geht es ja nur darum, eine Con cooler und schöner zu machen...

300 Leute in Praktischen Klamotten die aus mehr oder weniger dem selben kram bestehen (weils realistischer weise diese Klamotten im Bunker, Kik Laster etc. gab) ist halt einfach langweiliger fürs Auge als 300 Leute die sich irgendwelche Klamotten zusammengetackert haben ^^

mit "Realismus" hat Entzeit Larp schließlich fast überhaupt nichts zu tun *g*
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
na ja.. bei dem Styl beats function Prinzip geht es ja nur darum, eine Con cooler und schöner zu machen...

300 Leute in Praktischen Klamotten die aus mehr oder weniger dem selben kram bestehen (weils realistischer weise diese Klamotten im Bunker, Kik Laster etc. gab) ist halt einfach langweiliger fürs Auge als 300 Leute die sich irgendwelche Klamotten zusammengetackert haben ^^

mit "Realismus" hat Entzeit Larp schließlich fast überhaupt nichts zu tun *g*

Nemmt sich «Wehrübung»
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ich habe schon Klamotten genäht die einfach nur "Praktisch" sind für Endzeitcons, ein Teil meiner Gruppe möchte nur solche Klamotten.
Und ich kann sagen: Es ist langweilig. Ich habe kaum interesse solche Charaktere anzuspielen, weil ich sie als zu bedrohlich oder langweilig empfinde.
Bei kreativ gestalteten Chars, die möglichst irgendwie bunt sind (Muffin, Jefe, der Narr, Copper, Miss Fortune, Ape, Ludu, Nicon, Kassandra um einige wenige hier zu nennen) habe ich mehr Lust mit ihnen zu spielen.

Mein absolutes negativbeispiel ist immer noch der eine Typ vom FATE, der mit einem schwarzen Overall mit schwarzen Protektoren und schwarzer Stampede und 3 18er Stangenmags rumläuft. Davon ist nichts verendzeitlicht.
Hingegen dann der Endzeitcowboy Jacob vom Mod2 - die Klamotte macht keinen realistischen Sinn, ist aber ein Char mit dem ich ultraviel Spaß und spiel hatte. Und ich denke darum geht es beim LARP.
Ich möchte dir deine schwarzen Kaputzenpullis aus dem realistischen Kik-Laster nicht abreden, ich möchte dir nur aufzeigen wie ich das wahrnehme. Und die Farbe schwarz ist nun mal das beschissenste zum verendzeitlichen (spreche aus Erfahrung).
 

alamo2010

Blasted Kenner
ich habe heute mit meiner 2etn/ersatz hose begonnen!
DSC00821.JPGDSC00822.JPG
doch nachdem ich die beintasche drann hatte,war mene nähwut schon wieder erloschen und ich habe das hier gebastelt
eine art brosche vll.!?!
DSC00817.JPGDSC00820.JPG
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
WIP Feldjacke, an meine Größe angepasst, Grundranz hergestellt, dann sind mir die Ideen ausgegangen, deshalb liegt sie jetzt ca- 1,5 Jahre unbeachtet rum. Vorschläge anyone?

20150112_071618.jpg

20150112_071645.jpg
 

alamo2010

Blasted Kenner
WIP Feldjacke, an meine Größe angepasst, Grundranz hergestellt, dann sind mir die Ideen ausgegangen, deshalb liegt sie jetzt ca- 1,5 Jahre unbeachtet rum. Vorschläge anyone?

mir fiele sofort ein kunstpelzkragen dazu ein,leo oder gar tiger und vll ein wenig farbe am den taschenklappen
owohl mir das auch schwerfällt ;-)

ansonsten sehr chick,gefällt mir...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Da fehlt der Hawai-Look dran ;) und jede Menge farbige Flicken ;)

Vielleicht hätte ich doch meinen Bademantel als Grundlage nehmen sollen:

x20150112_173605.jpg

Ach nee.. Den behalt ich lieber wie er ist..
Die Geschichte dahinter ist es Wert erzählt zu werden... Vor ca. 18 Jahren bekamm ich von meiner Oma 40 DM statt eines neuen Bademantels als Geschenk mit der Vorgabe, mir selbst einen auszusuchen... So stieß ich im Ausverkauf auf das oben gezeigte Stück.. Für 5 DM... Für die restlichen 35DM habe ich dann im Laden neben an eine Schwarze Auge Ergänzungsbox gekauft :D

Für sachdienliche Hinweise ob und wo man heut noch sowas bekommt wäre ich (und Jefe auch :D) dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Oilspot

Blasted Kenner
Endzeit? Ich würd die Taschenklappen mal ordentlich an den Kanten abwetzen, danach werden die Kanten dann auch n bischen abstehen. Benutzung und so ;) Auch die Ärmel- und Jackenunterkante.Mit Sandpapier vll n paar stellen aufhellen und wenn man mag Klimbim drauf. ( Gerade eine alte 5 mark Münze durchbohrt und an meine genäht...der Staat möge mir verzeihen)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten