Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Oilspot

Blasted Kenner
Klaro, hab genau sowas nur in rauen Mengen rumfliegen,deshalb. Aber bei anderen Farbtönen bei Bedarf gerne ;) und auf deine Gabeln bin ich mal tierisch gespannt!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Pigmente sind auch kein magischer Staub, den man auf en Quast packt, dreimal auf das Werkstück feudelt und das dann mit einem lauten "PUFF !" und einer Rauchwolke zu rostigem Metall wird...

Mir geht es darum: Entweder ich packe "natürlich" vergammelte Materialien zusammen ODER ich mach überall Weathering. Beides zusammen sieht nicht aus !

@Oilspot: Von mir aus kannst du dir gern welche selbst herstellen, ich denke nur nicht, dass der Aufwand sich lohnt ;-)

Spielverderber^^
 

Mazna

Super-Moderator
Klaro, hab genau sowas nur in rauen Mengen rumfliegen,deshalb.

Ist ja auch gar kein Problem, ich will hier auch niemandem was aufschwatzen. Ich hab das ja überhaupt erst angefangen, weil ich gesehn hab, dass man die Pigmente in größeren Mengen zu nem Bruchteil dessen bekommt, was die einschlägigen Modellbau- und Tabletop- Marken dafür haben wollen.
 

Oilspot

Blasted Kenner
In großen Mengen immer...ist der Wahnsinn. Mann wird eh mit so vielem besch..... . denk an grüne Heilerde...ist blödes Bentonid..gibet fürs selbe Geld wie im Reformhaus im 50 kilosack als Rohstoff
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So hier sind mal aktuelle Bilder von meiner Kutte für die ZA
DSCF7151.JPG
DSCF7153.JPG
DSCF7154.JPG
Und ja das Blut auf den Patches ist echt ;) es ist meines, beim Weihnachtsgeschenke verpacken habe ich mich am Tesaabroller geratscht und was mach ich, nein kein Pflaster drauf, ich renn zu den Patches und schmier das Blut rauf, erst nachdem genug drauf war (und es aufhörte rumzubluten) hab ich das Pflaster drauf gemacht ;) Und ja es kommt noch ein wenig mehr Dreck drauf, das aber erst in Mahlwinkel, den der Dreck ist der dauerhafteste und beste.....

Achja, bevor wieder einer was sagt wegen meiner Photos - NEIN ich kann NICHT gescheit Photographieren!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Du hast mir meine Idee geklaut!!!!111einseinself! :D
Man beachte den Abschnitt links im Bild.
DSCI2677.jpg

Und ja das Blut auf den Patches ist echt ;) es ist meines, beim Weihnachtsgeschenke verpacken habe ich mich am Tesaabroller geratscht und was mach ich, nein kein Pflaster drauf, ich renn zu den Patches und schmier das Blut rauf, erst nachdem genug drauf war (und es aufhörte rumzubluten) hab ich das Pflaster drauf gemacht ;)

Und das steht ja wohl nicht zur Diskussion... Du hättest Dir wenigstens mit einem gescheiten Dolch eine Verletzung zufügen können... Tesa-Film-Abroller... Damit kann man ja nicht mal nen Zombie umbringen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

alamo2010

Blasted Kenner
hey leute!
nun habe ich auch endlich mal angefangen mein kostüm für die nar-con,zusammen zu stückeln

als basis habe ich mich für diesen, in einer garage gefundenen, arbeitsoveroll.er ist gefüttert, was mir für ende märz angebracht scheint. des weiteren passt er mir gut und ist schon ein wenig schäbbig
ein paar flicken sind schon drauf + eine beintasche.
nun muss er nur noch ein wenig angeranzt werden,wahrschinlich mit nem delatschleifer,altöl und kaffeesatz
DSC00810.JPGDSC00811.JPGDSC00812.JPG


als nächtest versuche ich mal mit aceton und nem schwigschleicher diese ledejacke vom flohmarkt, massiv altern zu lassenDSC00745.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Je nachdem was für ein Material das ist, kommst du da mit Kaffeesatz nicht weit und Öl ist auf Dauer einfach nur fies...

Ich würde dem Overall mit verschiedenfarbigem Sprühlack zuleibe rücken und mit einer Kombination aus großzügig aufgetragenem Klarlack und trockenem Dreck Schmutzverkrustungen imitieren.
 

alamo2010

Blasted Kenner
Je nachdem was für ein Material das ist, kommst du da mit Kaffeesatz nicht weit und Öl ist auf Dauer einfach nur fies...

Ich würde dem Overall mit verschiedenfarbigem Sprühlack zuleibe rücken und mit einer Kombination aus großzügig aufgetragenem Klarlack und trockenem Dreck Schmutzverkrustungen imitieren.

gute idee, nur wird er duch die farbe nicht zu steif und unbequem zu tragen?
 

Mazna

Super-Moderator
Den Sprühlack sollte man nur großzügig drübernebeln, der ist aber auch so dünn, dass er in die Fasern mehr einzieht als sie zu verkleben.

Die zweite Methode erzeugt schon eher Steifigkeit, das ist auch mehr was für Säume und Hosenbeine, wo solche Verkrustungen auch Sin ergeben.
 
P

PlopAutsch

Guest
Also wenns interessiert kann ich mal meine werte Gemahlin fragen, wie sie Klamotten verranzen würde.

Eine Bitte aber schon jetzt. Wenn ihr was ausfranst, was dann nicht weiter ausfransen soll, sondern dauerhaft so bleiben sollte, benutzt Textilkleber.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Bleiche in einer gut ausgewaschenen und wasserdurchpumpten Glasreiniger Flasche draußen mit dringend angeratenem Atem- und Augenschutz ist auch gut. Nach dem gut auslüften/handwaschen Maznas besagten Dreck. Steifigkeit ausschütteln. Voila
Muß man so nicht, kann man aber ;)
 
P

PlopAutsch

Guest
Aaaalso:

Mit sprühlack auf textilien geht mal gar nicht lt. meiner Frau. Dabei können die Fasern brechen, wenn die Stelle dann beansprucht wird.

Stattdessen empfiehlt sie Textilfarbe auf Wasserbasis, welche per Bügeln fixiert wird. Diese kann bei Bedarf mit Wasser (bis zu einem gewissen Grad) und ansonsten mit Seidenmalereifarbe verdünnt werden, da sie in ihrer normalen Konsistenz Akrylmalfarbe ähnelt (Citadel & co).

Damit hat sie schon Blut und Dreck simuliert. Öl sollte sich so auch machen lassen. Um Glanz zu simulieren könnte Decoupage Textil funktionieren, wenn er denn leicht glänzend zurückbleibt. Auch dieser ist bügelfixierbar.

Vorteil ist, daß die Klamotte mit dem Zeug dann auch wirklich noch waschbar ist (wenn auch bloß - Endzeitauthentisch - im nächsten Bach).

Edit: Falls es wen interessiert hier mal die Homepage meiner Frau. Sie bastelt ständig dran rum, weshalb teilweise die Hyperlinks nicht funktionieren. Die Navileiste geht aber.

Nachtrag: die Stoffmalereifarben um die es sich handelt sind von den Firmen DEKA und JAVANA. Die Seidenmalereifarben von JAVANA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazna

Super-Moderator
Bitte nicht falsch verstehen, aber im Bereich der simulierten Endzeit sehe ich ehrlich gesagt kein Problem darin, Textilien unsachgemäß zu "verschandeln".
Wenn die Fasern durch den Sprühlack brechen, so what ? Meine Klamotten sind mit genau den von mir beschriebenen Methoden behandelt und sehen nach meiner bescheidenen Meinung ganz gut aus.
Bei der Verwendung von dafür gemachten Farben hätte ich evtl sogar die Befürchtung, dass es genau nach dem aussieht, was es ist: Gefärbt.

Auch meine Klamotten werden nach jedem Con, soweit erforderlich, normal gewaschen. Wäscht sich was vom Dreck raus, wird eben nachgebessert.
So bildet sich im Laufe der Zeit eine wunderbar ungleichmäßige Patina.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Und was meint ihr was zu viel Bleiche mit dem Gewebe macht...da muß man dann improvisieren damit das wieder irgendwie hält...also genau richtig für Endzeit. Beim, oh mist, was nun? wird es nur besser *g*
 
P

PlopAutsch

Guest
Stimmt schon, in der Endzeit findet man schliesslich nie ein Einkaufszentrum in dem noch frisch verpackte Hemden sind. Es gibt da imho weniger Grund eine Patchworkklamotte zu tragen, als ein einfaches nicht mehr ganz neues und nicht mit Perwoll gewaschenes Kleidungsstück. Solang noch irgendwer an Dosenfutter rankommt, steht auch noch n KiK LKW irgendwo rum der geplündert werden kann.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten