Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

NAITCRALR

Angehender Modder
Ich hab wieder mal was für unser Endzeitlarp fertig.
Als Vorlage hat mir das Fallout Terminal gedient. Das ganze System läuft mit dem Pipboy 3000 OS :D

Ach du sch***e wie g**l!! neeeed! Finde ich mal richtig schick! kannst du mir was zu dem OS sagen? Dat kenne ich ja noch gar nicht. ... und natürlich habe ich auch keine Touchscreen übrig, aber sowas in der Art wäre ja mal ein MustHave für die Zukunft!
 

Dampf Nudel

noch neu dabei
Huhu, im Moment hab ich ein Tablet verbaut. Das OS ist für Android ausgelegt und enthält die Orininal Maske vom pipboy 3000.

Lg
 

Dampf Nudel

noch neu dabei

Ja Pimp-Boy hat es geschrieben :)

So jetzt muss ich den Thread schon wieder missbrauchen, aber im Moment wird einfach fast alles gleichzeitig fertig. Und es tut gut, mal was auf die "Haben" Seite zu legen.

Ich hab für einen Freund einen Geigerzähler gebaut. Frei nach dem Thread hier und Fatmas Exemplar: https://blasted.de/t2151/?highlight=geigerz%E4hler

lg Ralf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hatte ich ursprünglich vor, aber die 3er Magazin-Beintasche ist in schwarz gerade überall ausverkauft oder ziemlich teuer (ca. 25 Euro + Versand aus England).

Das ist eine 2er MP5-Magazintasche (Molle). Die Gurte vom Molle-System habe ich entfernt und daraus Schlaufen für die Beingurte gemacht. Die Messertasche, die Bein- und Gürtelbebänderung ist selbst gemacht. Das meiste habe ich von Hand genäht, nur die Klettverschlüsse habe ich mit der Maschine gemacht, weil von Hand ist das ziemlich fies...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Meine Winterklamotten so far.
Natürlich fehlen noch mehr Abnutzungs- und Dreckspuren...

IMG_3764.JPGIMG_3766.JPGIMG_3768.JPGIMG_3771.JPGIMG_3773.JPGIMG_3774.JPG

Arbeitshose- und Jacke
(mit einknöpfbarem Faserpelzfutter)
Altes Sweatshirt
Gürtel mit Holster und Messer
Tragegerödel
Strickmütze
Schutzbrille
Maske
Arbeitsstiefel

Fehlen noch Handschuhe
Jagdgewehr
OT Tasche an den Gürtel

Georg (Schorsch) Meier ist ein Wasserwerker im Wasser-Max.
Da der Noris langsam die Ersatzteile ausgehen wurde ein grosses Kontingent Erfahrener (entbehrlicher?) Veteranen ausgeschickt um dringend benötigte Ersatzteile aufzuspüren und zu bergen.

PS: Die Klamotten sind NICHT total kaputt und 1000mal geflickt und repariert, da die Noris inzwischen wieder so gut funktioniert, dass sie Stoffe und Kleidung wieder selbst herstellen kann.
UND ihre Arbeiter damit ausstattet.
Unsere Waffen sind entweder alte, reparierte Fundstücke oder neu gebaute Massenware vom DIEHL.
Mehr Info über die Noris gibts unter Vault-NBG
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Auf Wunsch von Trickster mal mein LARP-Waffen Arsenal für die ZA (Alles, aber für 3 verschiedene Charas) und die Endzeit (das kleine Messerchen mit dem Holzgriff)
Es handelt sich dabei um einen Teil von "gekaufter" Ware (Entermesser, Hammer, Axt, verstellbarer Schraubenschlüssel, Heizungsrohr, Säge, Hackebeilchen, Kampfmesser und Schlagring) sowie von "selbstgebastelter" Ware (Schraubenzieher gebaut von Eldo, Maulschlüssel gebaut von Crazy Piper, LARP Butterfly gebaut Fallout aus dem LI Forum)
DSCF7427.JPG
DSCF7428.JPG
DSCF7429.JPG
DSCF7430.JPG
DSCF7432.JPG
DSCF7431.JPG
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab gerade mal die Mütze für den lieben hoellenhamster zusammengenäht:

Mütze Leòn.jpg

Leider habe ich weder eine vernünftige Kamera noch so einen schönen Modellkopf, daher mussten mein Handy und meine Visage herhalten...
Die Mütze besteht aus einem Pulloverärmel, den ich an der ehemaligen Verbindungsstelle zum Rest des Pullovers mit einem Streifen aus einem T-Shirt umsäumt habe und am anderen Ende Streifen aus Vorhangstoff eingenäht habe. Je nach Präferenz des zukünftigen Trägers könnte ich jetzt von Hand noch Flicken aufnähen und/oder das Gebilde noch veriabel stark verdrecken, mit Chlorreiniger behandeln oder mit Löchern und Ausfransungen versehen.
 

Mazna

Super-Moderator
Und direkt mein zweites Werk für heute:

Nachdem ich vor einiger Zeit schon ein billiges Schaumstoff-Piratenschwert von Kik zugeschnitten und mit dem Bügeleisen in Form gebracht hatte, hab ich mir jetzt mal Sprühfolie aus dem KFZ-Bereich besorgt und in zwei Schichten aufgetragen.
Die Folie macht soweit alles mit, was man mit der Machete so anstellt, ohne zu reißen o.ä.
Nach dem Trocknen hab ich bisher lediglich mit einem Silberton trockengebürstet, so siehts bisher aus:

Machete 2nd.JPG
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten