Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Schmoller

Auf Blasted zuhause
@Gk, wenn sie auch OT gegen 9mm halten soll, kann ich dir einen Link zu einer Anleitung schicken, wo sowas aus Schwerem Glasfasergewebe hergestellt wird und dadurch das diese Schichten Laminiert werden, entstehen auch Platten. Im Übrigen wären keine 3Cm Stahl nötig, solange man auf die richtiege Sorte Stahl zugriff hätte. Aber der Nachteil bei Stahl ist, solange dieser nicht beschichtet ist, das es sehr viele Schrapnellen gibt, die dann z.b. den Hals des Trägers perfirieren könnten.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ne einfache Dartsichere Weste reicht mir vollkommen. Man muss ihr halt nur Glaubwürdig abnehmen das es ne Schusssichere Weste sein könnte. Könnte mir ja auch ne echte kaufen aber das wird mir dann doch zu Teuer hehe. Aber ne einfache taktische Weste nehemn und sagen die ist jetzt Schusssicher ist a. nicht mein anspruch und b. wird das Diskusionen mit der Orga geben. Hab die Erfahrung gemacht das Orgas Eigenbauten mögen und entsprechen honorieren.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also ein Kumpel von mir sich mal ne richtige Schusssichere Weste für ca. 30-40€ gekauft...
War ne ausgemusterte Polizeiweste, oder was anderes in der Art.
Find ich für den Preis jetzt nicht sooo teuer...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Mein Kumpel hat seine aus BW Isomatte gebaut, aber das ist eher mehr ne schwere Splitterschutzweste und entsprechend undhandlich zu tragen. Hier im Forum bauen doch leute so Panzer aus irgendwelchen Schaumstoffplatten, wie heißt denn dieses Zeug was sie dafür verwenden.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich glaube mit dem EVA bin ich schon bestens bedient, soll ja nur ne einfache simple Weste werden ich brauche als nur nen Brust teil nen rückenteil mit seitlichen flügeln und Bänder die das ganze zusammenhalten, zwei breite über die schultern und je zwei schmale an der Seite. oder hab ich da jetzt was vergessen?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Mein erster gedanke war eine Wisby plate aus Puzzlematte & Gurtband.. eben entsprechend fűr ein SciFi Setting. Beim Fate muss die Rűstung eig. Einen echten Schutzbieten (zumindest theoretisch). Ein guter Richtwert sollte hier sein,das man einen auftreffenden Elite Dart nicht spűrt sondern halt nur sieht/hőrt usw...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hab olive isomatte gefunden aus EVAzote relativ dick, und relativ günstig mal sehen ob mir da eine reichen würde, das ganze dann mit olivem Gurtband vernäht und dann sollte sich das optisch schon was hermachen und ich denke das mit dem Elitedart nicht merken kommt da auch bei rum
 
P

PlopAutsch

Guest
der slogan is ja mal abgefahren. für sowas kriegst heut von PETA die Ohren langezogen und Arschvoll.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Klasse Rebound, ich hab dieselbe Espressomaschine dabei, nur geht meine auf einen Esbitkocher und ist ne Nummer kleiner (1-Tassen-Maschinchen) ;)
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die Sorte habe ich in Vier grössen, von 2 Tassen bis 1 ltr, aber die hier war meine erste... Die ist über 30 Jahre alt.
Denke das sieht man auch!
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Man und wir fahren mit Senseos auf Cons, kein wunder das man uns Dekadenzlarper nennt hehe. An der 1 Literkanne hätt ich interese, wo kann man sowas kaufen? Die Kanne würde ja schon reichen, nen kleiner Campinggaskocher wäre vorhanden. Wobei son komplettset mit Kocher schon was hätte.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Also das Original ist von Bialetti.
Der hat damals die Mokka Express erfunden.
Und die Fa gibts immer noch!

Bialetti - Mokka Express 12 Tassen.
Das ist meine Grosse.

Edit sagt:
Sehe gerade, es gibt sogar eine 18 Tassen...

AABER!
Je kleiner die Kanne, desto besser schmeckt der Kaffee!
Eine 4 oder 6 Tassen ist an sich das Optimum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten