Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Mazna

Super-Moderator
Ich hab heute spontan eine Idee für einen Rock umgesetzt, die ich schon vor geraumer Zeit hatte.

Rock Vorderseite.jpg

Rock rückseite.jpg

Verwendet habe ich den Rest einer Cordhose, einen halben Kissenbezug und diverse Stoffreste. Fehlt nur noch eine Behandlung mit Chlorreiniger und Sprühfarbe zur Verranzung...

Da ich selbst wohl keine Verwendung für das gute Stück habe, würde ich den Rock gerne an jemanden weitergeben, der damit mehr anfangen kann.
Ich hatte meinen Spaß beim Entwerfen und Nähen, vll findet sich ja Jemand der Spaß beim Tragen hat :)
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
OMG - ich brauch Papageienstoff!
Ich hätte die Stoffreste unten vermutlich etwas enger zusammen gesetzt, aber da spricht wieder mein persönlicher Geschmack in mir.
Gefällt mir, definitiv! Ich sehs schon dass du mir demnächst Konkurrenz machst ;-P
 

Mazna

Super-Moderator
Bei den "Fransen" hatte ich überlegt, nochmal halb überlappend zwischen zwei Stücke jeweils einen weiteren Fetzen zu setzen. Da hatte ich aber gerade keine Lust mehr drauf, vll setz ich mich da morgen nochmal dran...
 

Oilspot

Blasted Kenner
Ok, das ist eher für Mazna weil sein Rock zu diesem meinem Gebilde kommt. Es ist total unfertig...knöpfe sind noch dran, kommen ab, hier liegen noch mehr Taschen in Grün und dunkel Blau. Ist weder mit Bleiche noch mit Dreck behandelt, weil das noch kommt...und wo nun der Rock dazu kommt werd ich noch ne Menge dran schneidern müßen. Kürzer, mehr Taille- das wird skurril.Ein totaler Gegenpart zu meinem anderen Gedöns... hmm..mehr Blumenstoff!!!
Weste.JPG
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Mein Tipp: Schwarzer Cord lässt sich voll super mit Chlor bleichen, das sorgt dafür dass es endzeitlich schnieke aussieht :-D
Gefällt mir aber sehr gut, die Weste. Freue mich mehr davon zu sehen.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Jup, deshalb schrieb ich auch halb verschämt das da noch nix gebleicht oder ähnliches wurde. Leider greift die Chlorbleiche immer gleich so krass bei schwarzem Cord zu...ich will mal versuchen mich draußen mit einer Sprayflasche ganz weit wech zu stellen um nicht gleich so krasse Flecken zu bekommen...oder aber mit einem Chlor getränkten Lappen drüber zu rubbeln...mal sehen.
 

Mazna

Super-Moderator
Sprühflasche funktioniert super, damit kann man den Effekt echt gut dosieren. Alternativ mit einer Wasserpistole o.ä. quer drüber spritzen, dann wirds nicht ganz so flächig.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Ne, ich will ja gerade flächigere Stellen die nicht ganz so krasse Übergänge haben. Beim letzten Mantel ging es gut...bei ner Hose warn die scharf abgegrenzten Flecken irgendwie doof.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Sehr genial... grade der Pass ist genial.

aber das Papier braucht nen bissle mehr gilb. Entweder du musst die noch nen Monat volldampfen ;)
oder du nimmtt zum Nass machen demnächst Kaffee ^^

als Passbild würde ich die Variante mit Brille favorisieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten