Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Oilspot

Blasted Kenner
Soll es nur matt sein oder vergilbt?
Flaschenglas ist nicht sonderlich Laugen oder Säurefest: Wenn es Zeit hat, dann wickel das ganze in einen Waschlappen mit Sole ( also Salz gesättigtes Wasser,alias warmes Wasser und viel zu viel Salz einrühren) oder in einen mit Esssigessenz oder Brantweinessig what ever, geträngten Lappen, ein paar Tage frischhalktefolie drum und dann imer mal wieder gucken. Keine panik, feucht wirkt es immer trazparenter, also erstmal treocknen lassen. Dauert ein bischen, ist aber schonender als mit schleifmitteln behandeln ;9 wirkt auch bessser. Dauert aber vermutlich wochen bis es richtig cool wirkt.
Jemand einige Seiten vorher, ka Lupulaktor? hat Leinöl und dne Backofen zum vergilben benutzt. Schnelller aber mehr Aufwand.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
https://de.wikipedia.org/wiki/Glaskorrosion

Und jetzt schluss mit dem Thema ..hat mich während meiner Lehrjahre genug genervt.

Edit: Ob ein Glas überhaupt auslaugt hat viel mit der Qualität zutun. Und auf diverse Beimischungen der Schmelze.
Kann gut sein das Gläser auch nach Jahrzehnten noch Top in Ordnung sind. Schleifen und verkratzen halte ich daher für am sinnvolsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oilspot

Blasted Kenner
Stupides Softdrink Flaschenglas ist meist nicht sondelrich wiederstandsfähig ^^ aber wurscht...übrigens tuts sogar Sand in einer Tüte zusammen mit der Flasche rumzudrücken und walken. Würde dann immerhin diesen mit Sandpapier immer so schlecht gewollt mit Strichrichtung gekratze Schraffur entgegenwirken. Aber egal, Thema ende, bevor da noch jemand platzt :p

Edith: Sry Lupus...was macht ihr euch auch manchmal Nicks mit solchen ähnlichkeiten ;) nix für ungut!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
nur ganz klitzekleine Anmerkung: für getrocknetes Blut eignet sich mE bspw. die Farbe "Rost" von Revell Aqua Color deutlich besser als "normales" rot
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Für getrocknetes Blut eignet sich am besten getrocknetes Blut. Einfach mal nen kurzen Piek mit dem Insulinmesser hat noch nie Jemandem geschadet ;)

Hab ich nicht, und das rot war garnicht geplant, nur hatte ich grade keine anderen Handschuhe um was zu bemalen
Und die Handschuhe sind bräunlicher als Sie auf dem Foto wirken...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aaaach, alles nur 'ne Frage der Grenze, die man zieht. Rasierst Du dich? Lässt Du dir zu Gelegenheiten die Kopfhaare schneiden? Fingernägel? Da kann man doch auch mal bisserl Blut spenden. Vor allem für's eigene Moddingprojekt :p

(Prophylaktisch, falls sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt: Ist natürlich alles nur halb so ernst gemeint wie es Leute, die sich eben leicht auf den Schlips getreten fühlen wollen [sic!] vielleicht nehmen.)
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Wir könnten auch die Nerfs durch echte ersetzen, dann hätten wir wahrscheinlich genug Blut...

Und wer sagt dir, dass ich nicht Bluter bin, NA NA NA???? :bllll:

Same here:
(Prophylaktisch, falls sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt: Ist natürlich alles nur halb so ernst gemeint wie es Leute, die sich eben leicht auf den Schlips getreten fühlen wollen [sic!] vielleicht nehmen.)
 

Lolipop333

Blasted Kenner
findet ihrs net schon fast traurig dass man jegliche art von witz und sarkasmus entschärfen muss um niemandem auf den schlips zu treten?
auch hier:
(Prophylaktisch, falls sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt: Ist natürlich alles nur halb so ernst gemeint wie es Leute, die sich eben leicht auf den Schlips getreten fühlen wollen [sic!] vielleicht nehmen.)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Dann vergiss aber dein Klopapier nicht ;)
attachment.php

Den find ich nur auf Englisch klasse:
Chuck Norris once visited the virgin islands. They are now the Islands...
 

Anhänge

  • chucknorris.jpg
    chucknorris.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 208

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten