Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

darkegon

Angehender Modder
Jefe, tunkst du oder sprühst du oder wie trägst du Latex auf? Ist es dünnflüssige Milch oder diese teure dicke? Frage weil mich noch Fantasygranaten erwarten..
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich habe die Milch recht dünnflüssig, trage aber trotzdem mit dem Pinsel auf, meist habe ich Abtönfarbe mit drin, so das die ersten Aufträge etwas dickflüssiger sind und schütte dann später etwas mehr Milch hinein. Ich packe, je nach Gegenstand, 6-10 Schichten Latex aufeiander. Kann aso schon mal was länger dauern bis ein Teil fertig ist, dann versiegele ich mit Isoflex und danach das ganze noch mal mit Talkumpuder abgerieben. Fertig ist der Gegenstand ;)
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Aus nem Stückstahl welches ich noch rumliegen hatte. Ich wollte mir vor 3-4 jahren mal ne Beintasche bauen aber habe es von der From her nicht wirklich hinbekommen. Dabei ist eben besagte Stahlplatte herraus gekommen, welche kompltett gebördelte Ränder hat. Als ich die dann noch mal vor 2 Jahren angekuckt hat ist mir aufgefallen, das die die wichtigsten Bereiche des Torsos schützt und seit dem war die Idee da sie in eine "Panzerplatte" zu verwandeln. Im übrigen ist das Teil nicht mehr als: Stahlplatte + Saumstoff(welcher in alten Stoff eingenäht ist) + Teer als Kleber, da mein Bruder meine Pattexdose nicht wieder zu gemacht hatte nach dem er sie verwendet hatte.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Und von mir hier auch nochmal was
eine LARP-Machete (Vorbild war eine Fiskars-Machete)
DSCF9503.JPG
eine LARP-Karotte
DSCF9505.JPG
eine Grillzange (Bratwurst ist noch in der Mache)
DSCF9506.JPG
Ein Knüppel (ca. 80 cm lang)
DSCF9507.JPG
ein paar unterschiedlich grosse "seltsame" Nüsse
DSCF9508.JPG

Jetzt muss ich mir erst mal neues Isoflex besorgen um am Finish zu arbeiten
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich wollt ja eigentlich erstmal nix mehr machen bevor das neue Isoflex da ist, aber irgendwie konnt ich die Finger nicht davon lassen. Wer erräts was es denn sein soll - auch wenns nicht zusammen gesetzt ist.
DSCF9512.JPG
DSCF9509.JPG
DSCF9510.JPG
DSCF9511.JPG
Und die beiden Hälften einer Wasserpumpenzange trocknen gerade noch mit ihrer dritten Schicht Latex drauf (müssen noch ein paar mehr drauf), und der Seitenschneider geht morgen in die Mache, Und ja, alle Zangentypen, sowie die Schere funktionieren via die Buchschrauben, zumindest im nicht-gelatexten Zustand ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Eigentlich brauch ich da auch noch eine Werkzeugkiste, hmmmmm, die Schrauben hab ich ja, mal überlegen wie ich das bastele, der Winter kommt bestimmt..... ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
verdirbst du nicht und die kenn ich ja, was ich meine ist so eine blaue, abgestossene aus "Metall" - die mit den zwei Fächern oben drauf und zum aufklappen ;) und die hat Dunkelart nicht gebaut/im Programm ;)
aber ich habe das Original hier zu Hause und gedenke es nachzubauen ;) wart mal den Winter ab..... ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
OK Doppelpost, aber ich fand das die latextoilettenpapierrolle eigenes verdient hat ;)
Leider musste ich heute nocheinmal drüber latexen, da die Rolle über Nacht den Gilb angesetzt hat. Also habe ich einen Schuss weiss ins Latex gekippt und nochmal drüber gepinselt. Leider ist dabei die wunderschöne Prägung verschwunden. Naja dafür ist sie nun strahlend weiss und LARP-Save ;)
DSCF9515.JPG
DSCF9514.JPG
Achja und der Unterschied zwischen Original und Fälschung (Beide im Bild zu sehen) ist auch ermittelt worden. :yes:
Das Original wiegt 142 Gramm
Die Latex-Rolle wiegt 177 Gramm
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du wirst weich, Jefe.

Erst Latex-Waffen, dann Werkzeug, dann Gemüse und jetzt Toilettenpapier?
Was kommt als nächstes? Tampons für die Damen, Wattebäuschchen?

Und dann kommt der schwule ZA-Kämpfer: [tuntig klingende Stimme]"Ich bewerf' dich mit Wattebäuschchen bis du blutest!"[/tuntig klingende Stimme]

Ich bin jedenfalls gespannt darauf. :popcorn:
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich würde zu gerne sehen, wie Jefe in seiner Doomsday MC Kutte versucht einen Zombie mit der Latexklopapierrolle totzuprügeln... Am besten einen Crawler oder den Henker :D

Das wäre mal ein epischer Charaktertod!

"Friss das du Haufen Schei** !!!*

*Drischt-mit-dem-SuperFlauschKlopapier-auf-den-Mutanten-Zombie-Obermotz-ein*

"STIIRRBBB !!!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten