Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Oilspot

Blasted Kenner
Also ins Bein tackern ist schon böse... macht dann richtig schönes Verletzte versorgen Spiel und Aufregung, ohne das sich jemand gleich einen neuen Char anlegen muß.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Schon in meiner Wehrdienstzeit lernten wir das man mit Töten nur inen Mann ausschaltet, Verwundet man hingegen einen beschäftigt man minimum ein bis zwei weitere mit der Versorgung des Verwundetetn.
Außerdem möchte ich hier genr nochmal Malcom Raynolds zitieren: Schießt nicht auf die Pferde, tote pferde bedeuten jedemenge Deckung, lebende Pferde bedeuten jede menge Panik und Verwirrung.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Komme aus verschiedenen Gründen zZt nicht zum Blastermodden.
Einer ist dieser Zoner Schutzanzug, an dem ich seit geraumer Zeit bastel.

Was noch fehlt ist die Druckluftflasche am Rücken, bzw der Sauerstofftank, und die dazugehörigen Schläuche.
Und er wird natürlich nicht schwarz bleiben, denn schwarz trägt ja Jeder.

Alle Platten sollen später dunkel Sandfarben, bzw Coyote sein. Die Polsterungen und Riemen bleiben schwarz.
Mit dem Passverhalten zwischen Helm und Maske hab ich auch noch ein wenig Schwierigkeiten.
Aber wer hat die nicht...

IMG_5324.JPG

IMG_5329.JPG

IMG_5330.JPG

IMG_5331.JPG

Und natürlich gehört da später dann auch ein klassischer, blauer Vaultanzug dazu.

IMG_5332.JPG
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Interessant dass Du das auch feststellst.
Die haben früher die deutschen Polizisten auf Demos getragen, eigentlich ist aber Brust/Rücken/Arme von einer italienischen Motocross Rüstung aus den 80ern...
:D
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Interessant dass Du das auch feststellst.
Die haben früher die deutschen Polizisten auf Demos getragen, eigentlich ist aber Brust/Rücken/Arme von einer italienischen Motocross Rüstung aus den 80ern...
:D

Richtig, und genau als das sehe ich es auch im LARP an...

Das ist für mich keine Panzerung, sondern ne umlackierte Motocross-Schutzbekleidung. Ich weiß ja nicht, wie tolerant die Zoner da sind, aber bei uns (Nachtwache) haut das leider überhaupt nicht hin.

~ D
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Dito.
Schützt gegen Schläge und manche Stiche.

Sowie als Schutz für den darunterliegenden ABC Schutz.

Von Rüstung oder ähnlichem habe ich nichts gesagt.
Von Kugelsicher schon garnicht...

sondern ne umlackierte Motocross-Schutzbekleidung.
Und umlackiert ist sie (noch) nicht...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Dito.
Schützt gegen Schläge und manche Stiche.

Von Rüstung oder ähnlichem habe ich nichts gesagt.
Von Kugelsicher schon garnicht...
:D

/sign

Das hab ich draus gemacht:

attachment.php


attachment.php


Leider nur ältere Bilder...
 

Oilspot

Blasted Kenner
Bei der FATE spielt man ja du kannst was du kannst auch bei Rüstungen. Wenn es im richtigem Leben nicht Kugeln hält, hält es da auch nicht. Shit happens, allein weil es Spaß macht udn gut aussieht,nebenbei ggf. Schläge alt aussehen lässt- mal abgesehen von wirklichem Stürzen und das alt bekannte "wo-gegen-laufen"- machen Rüstteile doch Sinn.Uuuuund... SIEHT GUT AUS! ;)
Cliff, meinen Respekt und bodenlosen Neid ;) hoffe du kommst dieses jahr auch wieder rum!
Die gepimte Inge will das! :D
 

Hellgore

Angehender Modder
hmmmm.... ganz so genau stimmt das aber nicht...
Zitat Fate Regelwerk 2.0 (S.66)
"Als Über-Schweres Panzermaterial (Mark II) gilt IT, ab 8mm Stahl, „Stahlplast“ (ACC: Aramit-Carbonfaser-Composite) (OT: min 4mm Stahl und/oder Thermoplast)"
4mm Thermoplast hält sicherlich keine Kugel auf, wird aber als kugelsicher geregelt.
Und bei "gerüsteten Treffer" sind es auch keine blutenden Ein- oder Durchschusswunden, die regeltechnisch entstehen, sondern Prellungen, blaue Flecken, Rippenbrüche, etc. Nominell - mit Ausnahme von aufgesetzten Schüssen - sind also alle in den Regeln genannten Materialien (z.B. 3mm Leder) bereits durchschusssicher (was eine reale schusssichere Kevlarweste auch ist, den Begriff "kugelsicher" gibt es im offiziellen Sprachgebrauch dieser Branche nicht).
 

Mazna

Super-Moderator
Selbst wenn sich das mit dem entsprechenden Willen so auslegen ließe, wirst du ggf aber ruckzuck als Pappnase gebrandmarkt, wenn du anfängst Skateboard-Schützer o.ä. als durchschusssicher auszuspielen. Das wertet einfach "richtige", aufwendig gebaute und unkomfortabel zu tragende Rüstungen enorm ab !
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Leute lesen/hören/sehen immer was sie lesen/hören/sehen wollen...
Meine Schutzkleidung ist nach dem Regelwerk an mehreren Stellen Mark 1.
Das hindert mich aber nicht daran, sie auch IT nur als Plastikrüstung zu werten, mit der ich lediglich meinen ABC Anzug darunter schütze...
 

Der Al

Blasted Kenner
MK II gibt's z.B. ausschließlich als Ganzkörperrüstung und nur mit Orga-Abnahme. Das Thermoplast da als Material aufgenommen wurde ist ein Zugeständnis an die Rüstungsbauer da es sich einfacher verarbeiten lässt. Eine MK II muss trotzdem extrem geil aussehen und genau so extrem behindern beim Tragen ;). So weit ich weiß spielen die meisten Leute auf dem FATE noch nach den alten Regeln die mehr oder minder "What you see ist what you get." sind. Kappes ist z.B. auch gestorben nachdem er 2 Treffer auf seine Reifenrüstung bekommen hat.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
und letzlich hängts auch ein bisschen von der Situation ab.. nen Treffer aus einer von Trash's Schrot(t)flinten [no offense ;)] würde ich im Zweifel anders ausspielen als nen Treffer aus ner gut gemachten Longstrike/Vulcan/whatever...
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Ich finde der Spaß geht im Zweifel vor und brauch keine Regeln, aber irgendwie hab ich das Gefühl das es eher in die andere Richtung geht, Hauptsache für alles Regeln.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten