Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Das kann ich mir vorstellen, aber ich finde es gibt den noch zwischen "sich keine Mühe geben" und "falsches material und zu leicht" schon einen unterschied, da für mich LARP immer noch ein Spiel ist.
Klar schreibt niemand Regeln aus spass (jedenfalls nicht Hauptsächlich) Aber er ist halt derjenige der die Welt beeinflusst und meistens sind die Regelschreiber ja selbst in der Welt present ;)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Naja, wenn ich mir so manchen ansehe, der seinen Dark Moon Riot Shield als durchschusssicher bespielt.... Das Ding wiegt nahezu gar nichts! Und dementsprechend wird damit auch rumgefuchtelt.

Das System ist halt DKWDK und wenn die Regeln besagen "MKII muss ein bestimmtes Gewicht haben und behindern" und ich kann dieses Gewicht nicht tragen, dann kann ich es halt nicht darstellen. Finde ich auch stimmiger, als wenn da so ein schmächtiges 50Kg-Bürschchen sich so einen "beschussfesten" Schild auf den einen Arm schnallt und mit dem Anderen noch eine zweihändige Feuerwehraxt schwingt (und die am Besten noch wie einen leichten Degen verwendet).
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Naja, wenn ich mir so manchen ansehe, der seinen Dark Moon Riot Shield als durchschusssicher bespielt.... Das Ding wiegt nahezu gar nichts! Und dementsprechend wird damit auch rumgefuchtelt.

Das System ist halt DKWDK und wenn die Regeln besagen "MKII muss ein bestimmtes Gewicht haben und behindern" und ich kann dieses Gewicht nicht tragen, dann kann ich es halt nicht darstellen. Finde ich auch stimmiger, als wenn da so ein schmächtiges 50Kg-Bürschchen sich so einen "beschussfesten" Schild auf den einen Arm schnallt und mit dem Anderen noch eine zweihändige Feuerwehraxt schwingt (und die am Besten noch wie einen leichten Degen verwendet).


Also, wenn eine Power Armor tatsächlich nachvollziehbare Servos hat darf sie von mir aus auch etwas leichter sein, die heißt ja schließlich nicht Power Armor weil sie nur von powergamern getragen wird. Aber Karate kann man in der trotzdem nicht^^ Aber sonst stimme ich voll überein.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
*Hust schwingen des Stahls hust*
Bei der Powerarmor habe ich auch keine Probleme wenn sie gut aussieht und aus Thermoplast ist, aber bei den Schilden geht mir das ziemlich auf den Senkel wenn man die 10kg/m² Regel nicht einhält, denn dann wird damit fast nur rumgefuchtelt und jeder rennt dann mit nem Beschusshemmenden Schild rum...
 

Mazna

Super-Moderator
Seh ich auch so !
Wenn man mal vergleicht: Die Schwingen sind letztes Jahr nach heftiger Gegenwehr unverrichteter Dinge wieder von der Mutanke abgezogen(mit einem Verletzten).
Dagegen gab es mehrere Gardisten, die 2013 in der Schlacht gegen die Frogger konsequent Treffer ignoriert haben oder sich auf ihre ach so tolle Rüstung berufen haben.

Für mich ist einfach wichtig, dass man nicht einfach ne krasse Rüstung zusammentackert, ohne sich Gedanken drüber zu machen, wie man die ausspielt. Wenn ich Treffer etc. nicht angemessen auspielen möchte/kann, darf ich eben nicht in sowas rumlaufen.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mal angefangen ne Schirmmütze für den Giftatmer-Mutanten zu basteln, der mir schon ewig im Kopf rumspukt.

Mütze Plague WIP1.jpgMütze Plague WIP2.jpg

Bisher hab ich lediglich ein paar Beschädigungen gemacht, ne alte Mütze für besseren Sitz eingenäht und LED-Schnürsenkel am Rand befestigt.
Vorne kommt noch mittig ein runder Biohazard-Patch drauf, Ideen für sonstigen Klimbim nehme ich gern entgegen. Speziell für den Schirm hab ich noch keine richtigen Ideen.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@genaro:bei LOST gab es mal ne szene in der sie für jmd ne brille zusammengestückelt haben:
alle möglichen brillen mit plastikgestell gesammelt und dann gegugt weches auge welche stärke braucht.
in der mitte aufgebrochen und je die passende sehstärke zusammengeklebt
nur so als idee. (http://www.wired.com/images_blogs/u...sed-reading-glasses-from-Season-One-2_660.jpg)

ich denke wenn du ein paar feine kratzer ins glas machst und sie mit verdünnter schwarzer farbe auffüllst, gibt es noch nen schönen optischen effekt, ohne die sicht allzustark zu beeinflussen.

@mazna: du könntest ein loch mittig in den schirm schneiden und so nen mini-pc-lüfter draufzwirbeln. für eine frische briese bei jedem wetter^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Man könnte es ja auch nur so aussehen lassen: ne billige Sonnenbrille mit ähnlicher Glasform kaputt machen und nur das Gestell von einer Seite vor das eigentliche Glas basteln. Sieht dann auf jeden Fall improvisiert aus...

Ich hab mir die Gläser von ner kaputten Brille vor ne Schwimmbrille gebastelt,das ist aber bei intakter Abdichtung wegen Beschlagen eher unpraktisch. Ohne Dichtung passen die Einzelteile aber prima in meine gemoddete Motorradbrille, halten da selbständig und lassen sich zum Reinigen einfach wieder rausnehmen.

<--Bild im Einsatz
 

alamo2010

Blasted Kenner
lol, ich habe auch das problem das ich ne brille brauche, meine habe ich schon mal gezeigt, aber ich verstehe euch nur zu gut!
im mom. paasst meine brille nicht mit unter meine neue gasmaske. da muss ich auch noch ein wenig tüfteln-
@genaro cool....
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Da gibts sogar noch krankeres Zeug. In nem Fantasy-LARP-Forum, hab ich mal eine leuchtende Paste gesehen, die sich so zum leuchten bringen liese. So hat sich ein Magier seinen Mantel verziert. Ich schau mal, ob ich nen Link finde, war aber irgend ne Importware ausm Ausland...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Da gibts sogar noch krankeres Zeug. In nem Fantasy-LARP-Forum, hab ich mal eine leuchtende Paste gesehen, die sich so zum leuchten bringen liese. So hat sich ein Magier seinen Mantel verziert. Ich schau mal, ob ich nen Link finde, war aber irgend ne Importware ausm Ausland...

Thihi klingt nach
1203_A.JPG

Quelle: internet
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aaalter, auf der Messe gab's einen großen Stand nur mit Slimy! Und welche mit Kinetic Sand! Vieles zum Finger reinstecken, anfassen und durchkneten!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten