Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Joe Diamond

Lernender Modder
Sooo, Doppelschlag von mir. :D

Ich habe mal aus einer Laune heraus einen mobilen Lautsprecher aus einem alten Farbeimerchen gebastelt.

Durch den Klinkenstecker kann man jede erdenkliche Tonquelle daran anschließen, in diesem Fall ein Walkman.

Im Lautsprecher ist ein gebrochener Kopfhörer verbaut, daher ist die Leistung recht niedrig, es reicht aber aus, um einen nicht allzu großen Raum halbwegs zu beschallen.
Man kann ja nicht immer wählerisch sein.
:D

Die Regler und Stromzufuhr ist absolut irrelevant und rein dekorativ. ;)

1.JPG2.JPGDSCN1642.JPGDSCN1643.JPGDSCN1644.JPGDSCN1647.JPGDSCN1649.JPGDSCN1653.JPG
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@Joe Diamond
fetter rucksack. das erinnert mich daran dass ich meinen nochmal gründlich überarbeiten sollte um ihn mal etwas bequem zu machen und dafür zu sorgen dass man vom tragen nicht ständig blutergüsse an den schultern bekommt. nerft zimlich.

zu dem mini-speaker hätte ich noch nen gedanken:
frimel neben dem aux-in doch noch ein aux-out. es mag ja tatsächlich vorkommen dass man mal ein kompatibles system findet, und so die gleiche mucke aus mehr geräten bekommen kann ;)
 

Joe Diamond

Lernender Modder
Das werde ich beim nächsten Exemplar machen.
Ich bin ein totaler Versager bei Elektronik, da ist wirklich nur ein zerlegter Kopfhörer drin, weil ich keine Ahnung habe, wie man etwas Aufwändigeres, gerade mit Neuverkabelung, anstellt. :D

Außerdem hat der Feldtest am Samstag gezeigt, dass eine leistungsstärkere Version Not tut, ich hab die Flüsterdose nicht hören können, weil ein paar Meter neben mir eine Box für die eigentliche Raumbeschallung war. :p

Dafür werde ich mir auch ein paar kräftigere Innereien zusammensuchen. :D
 

laux

noch neu dabei
Cherno01 der Geiger-Zähler:

Das russische Messgerät wurde komplett leergeräumt und dafür ein Platinen MP3-Player, Verstärker und ein kleiner Hochtöner verbaut. Außerdem wurde ein Gleichrichter eingelötet, der den Zeiger im Takt ausschlagen lässt. Der "Detektor" ist eine alte Gewindelichtschranke, die im Gehäuse fest verschraubt wurde. Oben wurden noch zwei Schalter angebracht, mit denen man die Töne steuert. Über einen der alten Potis lässt sich die Lautstärke entsprechend anpassen (Das Teil kann giftig laut werden). Im hinteren Batteriefach liegt ein 9V Block und ein Anschluss für einen USB-Stick


Außerdem habe ich das Gerät auch gleich noch erweitert. Jetzt kann man auch größere Boxen anklemmen und statt der 9V Batterie können die beiden 6V Batterien angeschlossen werden. Damit haben wir bereits mehrere Vitnam- und Sumpf-Larps mit ambientigen Hintergrundsounds (Junglesound oder Tümpelgeräusche) versorgt. Mit den 12V aus den Batterien kann man das Gerät locker über einen drei Tage Con komplett laufen lassen und am Ende ist noch genug Saft für ne zünftige Abschlussparty übrig.

junglebox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Bei der Mischung Kombi-Fahrzeug/LARPer wird der Platz im Kofferraum eh für Wichtigeres gebraucht ;) Diesen Boom-Boom-Wahn im Auto hab ich noch nie verstanden... Ich hab hochwertige Boxen in den Türen eingebaut, die mir im Grunde reichen...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mein erster Versuch mit Endzeit-Flechten. Ich hab unten einen Fehler gemacht, daher könnte es schöner sein.
Ich wollte aber mal gucken, wie formstabil das Teil ist, und ob sich das einfach wieder "entflechtet".
Hält aber super, nur der Materialaufwand ist riesig. Eigentlich sollte das eine 12er Magazintasche werden:D

DSC_0310.JPG
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Diesen Boom-Boom-Wahn im Auto hab ich noch nie verstanden

Muss man nicht verstehen, muss man fühlen :) aber mal ohne Flax es gibt einen feinen Unterschied zwischen einem angenehmen Bass und Lärmbelästigung. Spätesten wenn man einen ganzen Häuserblock beschallt ist das nicht mehr "cool" sondern nervig. Zumindest kann man sich die Disco sparen.
 
K

Kash

Guest
Ich hab auch mal etwas an meinem Outfit für das FATE weitergebastelt.

So ungefähr soll es werden:


Mit Gasmaske, Brille und Kopfbedeckung bin ich mir noch nicht so sicher. Ich überlege eher noch auf einen Cowboyhut umzusteigen,
da er auch eine Decke / Poncho / Tuch / Irgendwas trägt.
Vermutlich werde ich dazu auch noch ein Hemd tragen welches ich aber noch besorgen muss. Ich will so ne Art Endzeit Gunslinger-Outfit.
Also etwas Cowboy angehaucht, aber nicht zu Western-like. Es fehlen leider immer noch mehr Details ...

Dreckig ist das Outfit noch nicht, aber schonmal mit einigen Gebrauchsspuren versehen.

Hier noch ein Foto vom Holster, der mal ein BW(?)-Trinkflaschenüberzug für 2 EUR mit Flasche vom Flohmarkt war.
Die Flasche war jedoch dermaßen innen versifft und am stinken so dass ich nur noch den Überzug gebrauchen konnte.
holsterdve8unyx06.jpg


Und ein Foto der Beintasche. Die hat meine Frau für mich für 2 EUR auf dem Flohmarkt gefunden. Es war original wohl eine kleine Damenhandtasche.
Da einer der Schließmechanismen fehlte habe ich ein altes Schloss als Gegenpunkt für den Magnet montiert.
beintaschequohc49ry0.jpg
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Brauchst auf jeden Fall noch eine 2.Tasche.
Die OT Tasche.
Und nen Rucksack/Umhängetasche für Wasserflasche, Regenponcho, Knabberzeug, usw...
 
K

Kash

Guest
@Rebound
Vermutlich wird die Gürtel/Beintasche die OT-Tasche für unterwegs(werde dann noch ein OT-Stoffflicken anbringen) und zusätzlich nehme ich noch so ne abgeranzte Hippie-Umhängetasche mit für IT-Kram wie Wasser etc. Den klassischen BW-Rucksack als IT-Reisegepäck habe ich zusätzlich, der wird aber am Zelt bleiben weil der einfach zu groß ist für das EDC.
 

mok

Angehender Modder
Hallo zusammen, ich suche für mein erstes Endzeit LARP noch einen Koppel/Tragegurt und dachte dabei an das was Nuclear Snails Studio in diesem Video verwendet.

https://www.youtube.com/watch?v=QNiXg8-nU7s

Gab es diese Tragegeschirre nicht auch mal aus Baumwolle in oliv? Das was ich im Netz finde, ist alles Polyester und das lässt sich so schlecht mit Farben versehen.

Hat jemand eine Bezugsquelle für alte Baumwollgurte oder eine Idee um auch Polyester mit Farben zu versehen. Mit diesen schwarzen Trageriemen an Taschen o.ä. habe ich so meine Probleme.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten