Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Nee das von Raer ist aus Polyester. Bei Raer im Ladengeschäft hab ich btw als junger Bengel meine ersten Sprinverstiefel gekauft ;)
 

mok

Angehender Modder
Hallo und danke für die Hinweise. Ja, der von ASMC ist das was ich meinte, nur geht die Seite nicht mit dem Firefox, daher habe ich erst mit dem IE gesehen, was es ist.

Danke Lupus.

Dann möchte ich mal meine bisherigen Sachen darstellen.

Ressourcen:

Ich habe alte Stoffreste zusammen gebunden, verdreht, verknotet und gestopft und dann im Topf mit Pigmentfarbe gefärbt.

DSCF9622.JPGDSCF9625.JPGDSCF9629.JPG

Tiefziehholster, Feldflasche und Brille:

DSCF9631.JPGDSCF9643.JPGDSCF9644.JPG

An der Brille fehlt noch die Rostfarbe und Heilerde.

Hose:

DSCF9646.JPGDSCF9649.JPG

Die Hose hatte ich immer mal für ein paar Arbeiten an, daher ist Grunddreck vorhanden. Ein paar Flicken sind drauf, zusätzliche Taschen angebracht. Ich muss nun aber mit der Feile oder dem Dremel ran und Gebrauchsspuren einbringen. Zusätzliche Flicken sind auch nicht verkehrt.

Jäckchen:

DSCF9655.JPG

Ein altes Jäckchen meiner Frau. Damit es mir passt habe ich es mit Stücken der Wollstoffe wieder vervollständigt. Der Dreck fehlt noch. Ich finde die orangen Ellbogenflicken neckisch... ;-)

Umhängetasche:

DSCF9656.JPG

Ein ehemals hellblaues Stück Stoff hatte durch die Färbung einen tollen Batik-Effekt und ein verschmiertes "Etwas" bekommen. Das soll also nun eine Umhängetasche werden.


Noch nicht begonnen:

DSCF9659.JPG

Was ich mit der Maske und der schwarzen Gürteltasche mache, weiß ich selber noch nicht. Auf den Knieschonern werde ich am WE mal das Unkraut zwischen den Steinen im Hof jähten, was genug Schrammen ergeben sollte.

Die grüne Tasche soll meine OT Tasche werden.

DSCF9667.JPGDSCF9670.JPGDSCF9676.JPG

Ein alter Wollmantel. Ich habe ihn vom Innenleben befreit und dann auch gefärbt. Ich will den Eindruck des angerissenen linken Ärmels erzeugen und habe aus verschiedenen Reststücken Loden den neuen Ärmel genäht.

Es fehlen noch Gebrauchsspuren und ein wenig Dreck.


Ich freue mich über Ideen und Verbesserungsvorschläge. Erster Auftritt wird Bunker Springs III sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@mok: man könnte bei der maske versuchen latexmilch mit abtönfarbe zu mixen und dann entweder muster oder schäden aufzumalen. das is zumindest ne idee die ich gerade für meine "neue" maske habe...
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
ah -mist, hab ich nicht richtig geschaut :(

Aber es lohnt sich immer mal bei denen reinzuschauen, häufig kommt - insbesondere Ostsachen - was anderes/neues/altes rein....

in der regel ist ein raeerbesuch doch in etwa so: ich brauche a,b,c und d. kostenpunkt zusammen: 50€
hä was ist das da denn? 2 stunden später uh nun habe ich 15 weitere dinge. die waren so günstig, die konnte ich nicht liegen lassen. was sagt der wahrenkorb? WAS? 150€? wie konnte das denn passieren.

übrigens völlig egal ob online oder im laden selber^^
 

NAITCRALR

Angehender Modder
looool - sry... aber ich lag konstant höchstens bei 149 EUS ;)

Das aber "hey - iwie brauch ich das zu DEM Preis auch noch...." kommt schon mehrfach vor...:yes:
 

mok

Angehender Modder
Die Koppeltragehilfen von ASMC sind die alten aus Baumwolle/Segeltuch.

Ich habe daraus nun einen eigentlichen Koppel gebaut und festgestellt, dass er schon voll ist. Feldflasche, Munitionstasche, Erste-Hilfe-Tasche, OT-Tasche, Waffe. Die Erste-Hilfe-Tasche ist von einem Kumpel der die für Paintball verwendet hatte. Sie ist schon etwas angealtert.

Dreck fehlt noch.

DSCF9680.JPGDSCF9682.JPGDSCF9687.JPGDSCF9689.JPG


Ich suche noch ein LARP Kampfmesser. Welche Lieferanten wären da zu empfehlen?
 

towelie666

Neuling
eigentlich hab ich nur mal ne frage bezüglich gekaufter poslterschilde in za tauglicher optik:
und zwar liegt das gewicht der meisten schilde bei etwa 1 bis 2 kg im regelwerk von lost ideas steht jedoch dass das mindestgewicht per qm 10kg betragen soll
nun zu meiner frage: wie bekomme ich mehr gewicht an das schild bzw. reicht es aus ein ca. 7 kg hand gewicht zu tragen (handgelenkband) und ein bleiband(400gr. pro meter) um den griff zu wickeln??? oder sind muss es nich unbedingt soviel wiegen im forum zur za hab ich gelesen das mehere leute ein schild gekauft haben welches auch nur 2 kg wiegt und von gewichten habsch da nix gelesen??
wollt mich nich extra da anmelden wegen einer frage da ich vermute hier auch einige im forum sind die schon auf der za waren und eventuell ja auch ein schild haben
daankee schon ma ;)
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Die Frage ist die, soll der Schild Beschusshemend/Schusssicher sein, oder nur gegen Zombies eingesetzt werden? Beim zweiten Fall reicht auch ein geringeres Gewicht (so habe zumindest ich die Regeln interpretiert und verstanden).
Desweiteren bitte ich Dich deine Grammatik und deine Orthographie zu verbessern, es muss nicht perfekt sein (ist es bei mir auch nicht) aber so kann man fast nichts verstehen...
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

towelie666

Neuling
danke das beantwortet meine frage aussreichend und bis auf kommasetzung die satzpunkte und der eine vertipper bei polsterschwert ist meine orthograpie glaube ich in ordnung sorry das ich nicht jedes substantiv oder jeden eigennamen gross schreibe ..sonst schreib ich mit ammis die schreiben auch alles ausser eigennamen klein ;) geht im übringen viel schneller und da ich um ökonomie bemüht bin belasse ich meinen schreibstil so trotzdem danke :D
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Bis auf die Groß- und Kleinschreibung sieht deine Rechtschreibung zwar Ok aus, aber bitte benutze Satzzeichen. Die helfen beim Lesen ungemein und sind sinnliefernd und zudem manchmal lebensrettend:

Gehängt wird nicht begnadigt!
Komm wir essen Opa!

;)
 

Mazna

Super-Moderator
Ähm, ein lesbarer Schreibstil (Groß-und Kleinschreibung, Satztrennung und Zeichensetzung) sind keineswegs ein nettes Gimmick sondern bitte als ausdrücklich geboten zu betrachten !
Wie du in einer 1:1 Konversation schreibst sei dir und deinem Gesprächspartner überlassen, in diesem Rahmen hier möchte ich aber um etwas mehr Anwendung der Grundsätze der deutschen Sprache bitten !
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten