Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Rusty

Neuling
Also es ist ein Autoreifen, mit kleinen Stahl? Drähten innen, und ie hab ich mit ner Metallsäge etwas durch bekommen... Also einen davon nach 20 min sägen.
 

Der Al

Blasted Kenner
Stichsäge mit Metallblatt. Macht weniger Dreck als die Flex. Man muss nur auf halbem Weg Pause machen, da die starke Reibung am Gummi das Blatt verdammt heiß werden lässt.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Oh, oh. Verleihen, eins von meinen Kindchen? :D

Ich muß euch auch leider enttäuschen, was die Schneideleistungen der gängigen Lasermodelle so angeht. Filme wie der oben zitierte haben da doch sehr zur Desinformation beigetragen.
Schneidlaser aus der Industrie haben eher so Schrankformat: Bild.
Sowas hab ich auch nicht. Glaubt mir, ihr wollt gar nicht wissen, was die selbst gebraucht noch kosten...
 

alamo2010

Blasted Kenner
moin nach langer pause hat jingxx mal wieder ein paar becher fertig!
auf grund von rohstoff mangel musste ich meine griffe aus holz machen! ;-)
daher habe ich eine limitierte sonder serie, von 3-5stk., aufgelegt!
Nr.1 ist für RA
DSC01422.JPGDSC01423.JPGDSC01425.JPG

für heinrich
DSC01426.JPGDSC01427.JPG

und noch ein paar kleine 200ml für die nächste taverne auch mit holzgriffen
DSC01418.JPGDSC01421.JPG

so das war es erstmal wieder, im mom arbeite ich an einer kaffekanne + milchkännchen und zuckerdose....
 

mok

Angehender Modder
Aufgrund der Erweiterung Far Harbor zu Fallout 4, wurden auch neue Kleidungssets eingeführt.

Dabei sind zwei dabei, deren Rucksäcke mir gefallen.

Nr. 1 - Fallenstellerset

Rucksack 1 l.pngRucksack 1 m.pngRucksack 1 r.png



Ich habe dazu auch schon eine Idee, da die eckige Form über ein Innenleben kommen muss. Für das Äußere eigenen sich wohl am besten alte Leinen/Segeltuchrest, ggf. aus alten Rucksäcken. Statt dem Schlafsack würde ich einfach meinen Mantel draufschnallen.

Ein Knopf wird zum verschließen zu wenig sein. Ggf. kann man das Innere jeder Tasche auch mit Zugkordel schließen und dann die Lasche darüber.

Nr. 2 - Jägeroutfit

Rucksack 2 l.pngRucksack 2 m.pngRucksack 2 r.png

Die Grundform würde ich als Tornister beschreiben. Hier müsste der eigentliche Rucksack aus alten abgewetzten Fell- bzw. Lederresten bestehen. Dazu habe ich im Moment keine Bezugsquelle. Da dann den Mantel oder eben Bettrolle drunter gehängt und eine Feldflasche an die Seite.


Jetzt zur eigentlichen Frage. Nicht wenige Endzeit Veranstaltungen beziehen sich auf Fallout. Ich gehe also davon aus, dass Teile von Cosplay, also Bekleidungsgegenstände aus Spielen, Serien, Filmen etc., im Endzeitlarp vermischt werden können.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Aufgrund der Erweiterung Far Harbor zu Fallout 4, wurden auch neue Kleidungssets eingeführt.

Dabei sind zwei dabei, deren Rucksäcke mir gefallen.

Nr. 1 - Fallenstellerset

Anhang anzeigen 33196Anhang anzeigen 33197Anhang anzeigen 33198



Ich habe dazu auch schon eine Idee, da die eckige Form über ein Innenleben kommen muss. Für das Äußere eigenen sich wohl am besten alte Leinen/Segeltuchrest, ggf. aus alten Rucksäcken. Statt dem Schlafsack würde ich einfach meinen Mantel draufschnallen.

Ein Knopf wird zum verschließen zu wenig sein. Ggf. kann man das Innere jeder Tasche auch mit Zugkordel schließen und dann die Lasche darüber.
Schau Dir mal den russischen Tornister an, den verwenden diese seit gefühlten 100 Jahren.
Das ist ein viereckiges Teil aus Segeltuch Lappen, die Links und rechts zugeschlagen werden, dann von unten und zuletzt von oben eine große Klappe drüber.
Alles mit Schnüren verschlossen und obendrüber und auf beiden Seiten wird die Decke/der Poncho draufgeschnallt. Sieht ziemlich ähnlich aus und ist praktisch, bewährt und stabil.
Kann daheim mal ein Foto machen wenn Du willst.

Veschmeshok - sowjetischen Armee Soldat Rucksack - die einfachste, aber sehr funktionell Sache. Sein Design wurde entwickelt für die russische kaiserliche Armee, später wurde es von unserer Großväter verwendet, während des zweiten WELTKRIEGS (WW2), unsere Väter hatte mit ihm in den Reihen der Roten Armee gedient und wir nutzen es noch heute. Einfach und schnell in großen Mengen herstellen durften die Armee damit auszustatten. Ein bisschen ungewöhnlich Art der Befestigung des Taschen-Hals mit Schultergurten bei mag anfangs schwierig und unbequem, aber nach einer kurzen Ausbildung nutzen Sie darauf. Schultergurte können verschärft näher zueinander auf der Brust mit einem anderen Gurt und schnappte mit Metallschnalle. Es gibt weitere Gurte an den Seiten der Tasche zur Befestigung von Zusatzausstattung, wie Mantel, Cape, etc.. Auf der Vorderseite der Tasche gibt es eine Klappe Tasche mit Knopf, und direkt unterhalb der Tasche gibt es transparente Tasche für Id-Karte. Für zivile Zwecke diese Tasche einsetzbar für Wandern, Angeln, Jagd oder extra-Tasche, die immer zur Hand, wie gefaltete leere Tasche engstem Raum nimmt.
Zitat von dieser Webseite...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
wenn du altes Leder brauchst warte bis Sperrmüll ist, irgendeiner stellt immer nen Ledersessel raus, die Rückseite ist meist leicht abgewetzt aber sonst intakt(scharfes messer nicht vergessen)

Tante Edit schlägt vor öfter mal in die Zeitung zu schauen, häufiger werden dort Kleidungstücke aus Pelz veräußert(für kleines Geld)
 

mok

Angehender Modder
So... mit ein wenig denken, kommt man der Lösung immer näher.

Für den Korpus werde ich Kunststoffkanister verwenden und von oben her auf die richtige Höhe kürzen. Für die beiden kleineren an den Seiten, werde ich diese ggf. auch längst trennen und dann ineinander geschoben verschrauben. Beziehen werde ich es wohl innen mit alten Leinenbettlaken und aussen mit alten Mehl-/Kaffeesäcken und die jeweilige Beschriftung darauf dekorativ nutzen. Für Riemen denke ich an alte Spanngurte oder ggf. Leinengurte. Alle drei Elemente werden dann nach dem Beziehen mit ihren Seiten aneinander geschraubt.

Musste mich im Kopf erstmal dahingehend neuorientieren, dass ich hier doch Schrauben, Kleber und Kunststoff verwenden kann. ;-)

Es wird nachberichtet.
 

Rusty

Neuling
So es fehlt zwar noch jede Menge Dreck und die Hose bedarf einer langen Wanderung durch Gestrüpp und Schlamm, aber ich bin ganz zufrieden....
Die Schuhe sind nur mal da um Schuh zu sein und die Brille auf meinem Kopf muss sich auch noch in die Richtige Zeit versetzen. Einen Rucksack oder sonstiges brauch die Dame auch noch...
Ach ja meine debile kleine Fix.
eafb9833-a1a3-4866-9e4e-7131970a2257.jpg
 

mok

Angehender Modder
Sperrige Sachen kannst Du dann allerdings nicht mehr einpacken, weil die Form ja fest vorgegeben ist.

Wieso nicht? Ich habe da doch sonst auch ne FatMan, zwei Sturmgewehre, eine Sniper, ein Plasmagewehr, mehrere hunder Stimpaks, Meds, gut 200k Kronkorken und weiteren Schrott drin... ;-p



Du hast natürlich Recht. Aber nur mit Korbus bekomme ich die Rechteckform. Wobei ich es auch größer mache als das Original, der Mittlere soll ca 23x20x29 werden.

Die Maße kann ich letztendlich aber erst entscheiden, wenn ich die nötigen Ressourcen habe.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten