Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Rebound

Auf Blasted zuhause
Vielleicht die Kisten als Form nehmen, und dann das Teil aus Segeltuch nähen?
Dann hat es die gleiche Grösse, nimmt aber auch andere Gegenstände auf, die sondt nicht reinpassen würden...
 
  • Like
Reaktionen: mok

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oder erst einen festen Kasten bauen, den Deckel dann möglichst krude abreissen. Anschließend aus Segeltuch einen neuen Deckel fertigen und anbringen. So hat's gleich auch 'ne Story ;)

Der Grundtornister ist dann stabil, nach oben hin ist er aber flexibel.
 

mok

Angehender Modder
Eure Vorschläge sind wunderbar.

Ich überlege mir gerade, insbesondere aufgrund des Vorschlages von Lord of Xenos, nur den Teil der am Rücken liegt und die gegenüberliegende Front mit einer Kunstoffplatte zu verstärken, die Seiten aber nur aus Segeltuch bzw. alten Mehlsäcken und dem festen Leinen zu machen. So würde alles flach bleiben können, und erst eine Füllung gibt dem ganzen Volumen.

Keine feste Form die nur mit Stoff bezogen wird, sondern Wandverstärkungen und die beweglichen Kanten.

Den Deckel hatte ich von vornherein nur aus Stoff konzipiert.

Mehr kreative Hirne finden bessere Lösungen... ;-)

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn du nur die Rücken- und die Bodenplatte fest machst und die Seiten aus mehreren versteppten Lagen bekommst du auch sehr feste "Flächen".
Doppelst du dann noch die Ecken, also umknicken und vernähen bleibt der Rucksack von alleine in der eckigen Form. In die Ecken kannst du noch eine Tasche für Stäbe einarbeiten, z.B. GfK-Stäbe aus dem Drachenbau, dann wird das ganze nochmal formstabiler.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
7c8b963b6dd89f563a783453347720ed.jpg


Spielt einer von euch nicht einen LARp-Endzeit-Koch-irgendwas? :D
Ist zwar Holz und daher wohl nicht unbedingt Safe, aber geil!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sehr cool, selbst angenäht? Ich trag auf einem Larp zwar lieber lange Hosen und schwitzt mich kaputt als mit kurzen Hosen durchs Gestrüpp zu ziehen, aber das sieht echt gut aus. Respekt dass du nicht einfach eine fertige Zip Off-Hose genommen hast!
 

mok

Angehender Modder
So, am WE war ich kreativ und habe auch wieder etwas gelernt.

Hammershot mit Leistungsmod inkl. Abzug und Hammer. Optisches Modding auf Endzeit und Abnutzung.

Beim schleifen, abwaschen, trocknen und mit Spiritus abreiben, war ich noch geduldig. Auch den Primer habe ich gut 24 Stunden trocknen lassen. Die erste Schicht Farbe, habe ich auch noch von Abends bis zum nächsten Spätnachmittag ruhen lassen.

Fehler 1: Ich habe anfangs versucht mit einem Borstenpinsel zu malen, um die Übergänge von oliv zu schwarz wieder sauber hin zubekommen. Habe dann doch meine Frau losgeschickt um feine Pinsel zu kaufen.

Fehler 2: Teilweise habe ich Farbe, z.B. am Griff, zu dick aufgetragen und ihr nicht genug Zeit zum trocknen gelassen.

Fehler 3: Ich hätte der Farbe selber 24 Stunden ruhen lassen sollen, ehe ich Glanzlack auftrage, dem dann auch nochmal 24 Stunden ruhen und dann erst den Mattlack.

Fehler 4: Der Mattlack aus dem Baumarkt taugt nix... Der macht Staub.


Griff in Holzoptik gegen die Umwicklung abgesetzt. Teile die schwarz sein sollten, gegen die oliven Teile abgesetzt.

IMG_20160611_130356.jpg


Rost, Abnutzung und Schleifspuren vor dem Klarlack.

IMG_20160611_150346.jpg

Alles fertig und zusammengebaut.

IMG_20160611_170420.jpgIMG_20160611_170434.jpg

In Zukunft zu verbessern:

An den Abnutzungsspuren kann ich mich noch entwickeln. Der Rost ist größtenteils gut. Die Griffwicklung abzuschleifen, habe ich mich noch nicht getraut. Bei den Nerf-Logos hätte ich besser schleifen müssen.

Geduld! Geduld! Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eldo

Lernender Modder
So frisch aus dem Urlaub zurück, war ich auch mal wieder fleißig. Hab es endlich geschafft meine Schrauber-Googles fertig zu bekommen. Das Monokel ist zum hochklappen und mit einer LED ausgestattet. Das Brillenglas kann ich auch wegdrehen wenn ich möchte.

Ich überlege ob ich den Knochen an seinem Platz lasse oder nicht. Dazu hätte ich gerne eure Meinung;-).

So jetzt genug gelabert Bilder gucken :-D
tmp_29504-DSC_0071_Anne242349514.jpgtmp_29504-DSC_0070_Anne_Vignette-1839829309.jpg
tmp_29504-DSC_0078_Anne_Opposite1486267845.jpg
 

Sven Berg

Angehender Modder
Silikon, Lebensmittelfarbe und Leuchtpulver für die Form einfach einen Deckel von ner Farbdose und diese mit Frischhaltefolie locker bespannt. LED mit passendem Wiederstand verlötet, weién Schrumpfschlauch genommen und dann das ganze mit der selben Silikonmischung als "dünne Wurst" in Frischhaltefolie eingerollt. Danach trocknen lassen und nach 2 Tagen raus aus der Frischhaltefolie und weiter 3-4 Tage durchtrockenen lassen. Unterseite der Pilze mit Chromfarbe bemalt wegen besserer Reflexion und mit Silikon dann die LED an den Pilzkopf geklebt. Der Stiel darf nicht zu dick sein (biegen) und der Kopf nicht zu groß (Gewicht.
 

Mazna

Super-Moderator
Son paar verstrahlte Pilze für die Mutanke wären schon geil, ich glaub ich geh aber doch den einfachen weg über Einmachglas + Dekoplize + Solarlaterne...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten