Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Selbst als Bunkerbewohner würde ich sowas nutzen wollen! Aber das ganze Thema chemoluminizente Pilze hatten wir ja schon. Ich war ja am überlegen ob ich mir echte hole aber dort hätte ich eben das Problem das sie viel zu Empfindlich fürs Larp wären.
 

Der Al

Blasted Kenner
Achtung! Ernst gemeinter Vorschlag für Leute die ein frisches LARP-Szenario suchen:
Home

Ansonsten möchte ich mich gern Team Pinguin anschließen. Lass uns den Fellsäcken mal ordentlich einen auf den Pelz brennen :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ansonsten möchte ich mich gern Team Pinguin anschließen. Lass uns den Fellsäcken mal ordentlich einen auf den Pelz brennen :D

Njak njak! Ich will eine Horde kleiner Pinguine mit Raketen auf dem Rücken!

(In Batmans Rückkehr von 1992 hatten sie ja so eine kleine Armee Frackträger - dafür haben sie alles ausgenutzt, was die Tricktechnik damals hergab: Animatronische Pinguin-Puppen mit Raketen auf dem Rücken. Kleinwüchsige und Kinder in Pinguinkostümen mit Raketen auf dem Rücken. Und ECHTE Pinguine mit Raketen auf dem Rücken. Heute wäre das alles bloß CGI.)
 

dermam

Super-Moderator
Doof gegen schlau.
Wobei, dafür brauche ich kein LARP

Und Zombies sind keine Modeerscheinung. Die ersten Zombiewalks gab es schon in den 60ern
 

Nachtmahr

Erfahrener Benutzer
Naja... Spätestens seit "The Walking Dead" gibt es schon eine ziemliche Schwemme an Zombiefilmen.

Wenn Zombies schon als Sexsymbol gehandelt werden (Warm Bodies) und Zombie-Filme mit der Freigabe ab 12 Jahre existieren (World War Z), dann kann man davon ausgehen, das der Zombie sein Nischendasein verlassen hat und in der Populärkultur angekommen ist.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Dermam - Merk dir schon mal die Zombietaverne an Halloween 2017 in Ulm vor, da mache ich ein Western - Zombiecrossover ala Deadlands ;) Was ist schlimmer als Zombies? Zombies mit Knarren ;) Es wird einen klassischen Shoot-Out geben zu dem alle Spieler eingeladen werden..... und dann, naja dann passiert das seltsame....
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Naja... Spätestens seit "The Walking Dead" gibt es schon eine ziemliche Schwemme an Zombiefilmen.

TwD find ich ja als Serie ganz cool. Hab mir erst kürzlich alle folgen angeschaut. Leider weiß ich dadurch jetzt, warum die ZA von heute so (schlecht) geworden ist, wie sie nunmal... Man könnte meinen, die Orga schaute sich die damals aktuelle Staffel an und sagt sich: "Japp, nehm ick so, will ick och ham."
...Seitdem dürfen wir uns mit Raidern, PvP und dem ganzen Sch... rumschlagen und Zombies sind noch bissel nettes Beiwerk..

btw. sorry fürs OT (wieder mal :() im falschen Thema. Hab jetzt erst gemerkt, dass wir hier eigentlich im Ausrüstungsthread sind:||:
 

mok

Benutzer
So, nachdem ich Grundierung, Farben und Pinsel eh schon da habe, habe ich meine Knieschoner nun auch mal richtig angeschliffen, grundiert und bemalt. Leider war die Dose mit dem als "Gobi" bezeichneten braun-gelben Lack tot und bringt nichts raus.

Also wurde es ein Grünton mit schwarzem Nebel. Akzente habe ich mit silber und dann zwei Rostfarben gesetzt.

IMG_20160619_173332.jpgIMG_20160619_173342.jpg
 

Jack Dakoon

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin der neue. Welcher Look ist verbreiteter? Eher Richtung Fallout oder Mad Max? Könnte auch Tipps brauchen, für nen passendes Outfit.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ein später Nachtrag zu den chemoluminiszenten Pilzen ist mir noch eingefallen...

Man könnte sich Pilze aus Plastik / Modelliermasse /wasauchimmer machen und die mit Schwarzlichtfarben (für Disco-Effekte) bepinseln. Im Kopf der Lampe bringt man dann einfach ein paar UV-LEDs an. Letztere gibt es in Zeiten der Geldscheinprüfgeräte ganz günstig, oder man baut eine batteriebetriebene Mini-Schwarzlichtröhre aus einem älteren Gescheinprüfgerät ein.

UV an ergibt fluoreszierende Pilze. Bei den Farben gibt es eine ziemliche Auswahl inzwischen, einfach mal im Eventzubehör bei den Elektronikhändlern nachgucken.

(meine 2 Cent)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten