Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ich werde für ne Kostümparty kein 40€ Latexding statt 4€ Plastikding kaufen und auf dem Larp in keinen Nahkampf gehen, also das Plastikding zu Hause lassen. Schon allein weil jemand versuchen könnte es mir aus dem Gürtel zu ziehen und mich zu hauen (alles schon erlebt).

Gibts ne App wie den Boy am Arm bei Fallout?
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Hab ein Handy Theme gefunden, mal testen ob das was ausschaut am Arm:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dlto.atom.theme.blackmechanic

Kernstab, Polster, Kleber, Latex, Farben für 5€? O.K. das ist Krass, ich hätte selber bauen jetzt nicht unter 15 veranschlagt.

Vielleicht noch ein Lustiges Firmenlogo? Umbrella? OCP? Wayland? Hmmm... T-Shirt Folie habe ich noch. Aber was drucken?
naja, biste n Chummer oder son verstrahlter Konzernsklave?
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab einfach ein Schaumstoff Piratenschwert für 2€ in Form geschnitten und gebügelt, das dann mit Sprühfolie grundiert und mit Acrylfarbe bemalt. Sicher kein Highend, dafür aber günstig und voll gebrauchsfähig.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Jup, typische Marke wäre "PlastiDip" allerdings wirds nur so billig wie bei Mazna wenn das zeug mal wieder im Angebot ist. War das damals auch bei Norma?
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Es gab Felgensilber und Grundierung mit Filler, aber nix was irgend wie folie hieß als ich bei Norma war vor ein par Wochen.
Das macht ne glatte Folienschicht, so zum schaumstoff versiegeln?
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab das günstigste Angebot bei ebay genommen, das war bei etwa 10 € für die Dose.
Das Ergebnis ist ähnlich wie Lack, aber ziemlich flexibel und haftstark. Beim Härtetest ist von meiner Machete zumindest trotz ordentlichem Verbiegen nix gerissen.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
o.k. kommt auf die liste der sachen nach denen ich augen offen halte. Aber ne 10€ Dose macht dann die Produktionskosten für ein Teil doch höher als 5€. So ähnlich auch mit dem Latexpamp, die Dose ist ziemlich teuer, die Einzelne Schicht dann nicht so...
 

Mazna

Super-Moderator
Naja, du kaufst doch bei anderen Sachen auch nicht nur die homöopatische Dosis, die du im Moment gerade brauchst oder ?
Der tatsächliche Wert des am Schwert verwendeten Materials dürfte jedenfalls irgendwo um die 5 € liegen, vielleicht etwas drüber.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Naja, du kaufst doch bei anderen Sachen auch nicht nur die homöopatische Dosis, die du im Moment gerade brauchst oder ?
Naja, ich hab statt nem 50er Streifen SMD Led für 15€ aus China für die Leuchtaugen 3 Stück für 1€ gekauft. Weil sonst 17-18 hier rum liegen. Ich habe nur eine Wohnung, kein Haus mit Keller, daher kaufe ich Senf nicht auf Paletten ;)

Sicher, die Kosten liegen für 1 Stück bei deutlich weniger als die Spraydose kostet. Habe ich ja auch nicht bestritten, siehe Beispiel mit dem Latex. Trotzdem wäre es mir für das eine Stück das ich im Moment brauche zu teuer und ich will keine Larp-Nahkampfwaffenwerkstatt aufmachen wenn ich die selten bis nie verwende die Teile... es sei denn wir machen ne "sammelbestellung" und ich mach 20 von den Dingern. Wer möchte aufem Larp noch mal so rumlaufen als hätte ein Anfänger seinen Kram gebastelt? Meldet euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ein Prototyp für ein LARP Pfefferspray auf Basis eines Wassersprays
(hier noch auf einer Deodose)

20170202_123529.jpg

Lessons learned:
- Das Etikett muss symetrisch sein.
- bei der Ausrichtung besser aufpassen.
- die Rundung lässt sich nicht gut bekleben, lieber vorab umlackieren (rot oder schwarz) und das Etikett kürzen.

Für Nicht-Prototypen werde ich Sprühkleber ZUM BEFESTIGEN DES ETIKETTS verwenden und den Ausdruck danach klarlackieren.

(Edit in rot, danke @Ophiuchus)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Es gibt Folie zum Ettikettieren, die schneidet man etwas größer aus, als das Ettikett, klebt es ein und Klebt dann die Folie schön Glatt auf. Glatt ansetzen, dann das Gefäß rollen, wenn die Hand nicht reicht. Machen wir im Labor so. Bei Interesse such ich das Produkt mal auf dem freien Markt...?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten