Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

mok

Angehender Modder
Was meint ihr? Soll ich da nochmal drüber gehen? Mit Leinöl? Oder Feuerzeug?

Oder so lassen und direkt an einen Boten verkaufen?

IMG_20160702_103852.jpgIMG_20160702_103903.jpg
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Bei Leder auf keinen Fall Leinöl!
Das härtet das Leder aus, das wird dann wie Holz und ungeschmeidig!
Lederöl oder Lederfett kannst allerdings verwenden.

(Im Mittelalter haben sie die Laufsohle ihrer Schuhe mit Leinöl eingerieben, dadurch wurden sie Szeinhart und Wasserfest.)
 

mok

Angehender Modder
Leinöl ist doch super... das macht Ledersohlen hart und Holz unanfällig gegen Feuchtigkeit. ;-)

Ihr habt natürlich Recht, da ich die Ledersohlen meiner Hobbyschuhe auch mit Leinöl behandel und für meine heutigen Schuhe und deren Ledersohlen auch Sohlenöl verwende, dessen Hauptbestandteil Leinöl ist.

Mir schwirrten nur Gedanken im Kopf rum, wie ich der Tasche noch mehr Charakter geben kann.
 
B

Bam

Guest
Ich bin seit der Comic Con unter die Steampunker gegangen, Grundstock steht soweit, morgen kommt noch der Lederhut aber hier schonmal ein Vorgeschmack in Form meines ersten Ausrüstungs Gegenstandes ^^

IMG_0582.JPG
IMG_0583.JPG
IMG_0584.JPG
IMG_0585.JPG
IMG_0586.JPG

Für meine ersten Schritte im Steampunk finde ich es ist doch ganz gut gelungen ^^
 

Mazna

Super-Moderator
Das dachte ich mir auch, es gibt doch noch so viele verbastelte und gammelige Mofas da draußen, warum tut man einem so gut erhaltenen Stück das an...
 

Joe Diamond

Lernender Modder
Glaubt mir, leicht fiel mir das nicht.
Ich habe Monate mit mir gehadert, ob ich das machen soll oder nicht.

Aber nachdem ich mir das mit verschiedenen Sammlern, Kennern und Schraubern angesehen habe, wurde einstimmig klar, dass der/die Vorbesitzer die Maschine innerlich verkommen lassen haben, während das Äußere halbwegs gepflegt wurde. Das ist auf den Fotos aber nicht ersichtlich.

Motor hübsch aber im Eimer, Zündanlage im Eimer, die Dämpfer sind definitiv Neuware, Schutzbleche von unten halb von Rost zerfressen, am Rahmen wurde rumgedoktort und geschweißt... daran ist nichts original aus einem Werkstück, das ist Frankensteins Mofa.

Dazu die nicht existenten Papiere und diverse andere mechanische Schwierigkeiten machen das DIng zu einem wirtschaftlich betrachteten Geldgrab.

Ich will mich da auch nicht weiter rechtfertigen müssen, und jetzt ist's eh zu spät. :/
 

Joe Diamond

Lernender Modder
Du hast wohl Recht, ich war wohl etwas überempfindlich, da man mir heute Vormittag bei FB per Fakeprofil schon Frevelei bezüglich des Mofas vorgeworfen hatte.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Fratzenbuch wird überbewertet...

Und wer dort schon ein Fakeprofil anlegt um zu flamen gehört eigentlich in Behandlung.

Vielleicht solltest Du mal Deine FL dort durchforsten.
:(
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wenn das Teil schon "verbastelt" ist, dann ist's eh nicht mehr schade drum.

Manche Leute haben ja über Jahre sorgfältig aufbewahrte Schätze im Keller, um die irgendwann mal in berufene Hände abzugeben. Nix besonderes, nur zu schade zum Wegschmeißen und eben nicht verbastelt. Bei sowas wäre es schon ein kleiner Frevel, es zu verendzeitlichen.
 

alamo2010

Blasted Kenner
@ Jack Dakoon
https://www.youtube.com/watch?v=CJtZQa7H768

dieses video ist ,meiner meinung nach, schon mal ein guter anfang um zu schauen was man so braucht!
aber im pinzip brauchst du eine endzeitklamoette(am besten im zwieblsysthem aufgebaut) ein paar larp-waffen und alles was du zum übernachten in einer ruine oder im zelt brauchst!
dazu noch ein paar ideen was für eine art char. du spielen möchtest und los gehts ;-)
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Welches Video?

Was ist Zwieblsystem?

J. Dakoon

Na das oben verlinkte Video von NuclearSnail.

Und Zwiebel meint hier mit vielen einzelnen Schalen.
Also lieber ein Tshirt,Hemd,Sweatshirt,Weste als einen dicken Pullover.
Das man sich wie ne Zwiebel aus den einzelnen Schichten Pulhen kann, um sich dem Wetter anzupassen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten