Lego eure Meinung .

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich habe mir gestern ein Legoförderband für nen DIY-Rival-Blaster bestellt und schon ein paar Mal Zahnräder und Zahnstangen für ein Fullautosystem verbaut. Zählt das?

Ich habe allerdings gestern auch zwei B1000 von Cobi vorbestellt.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Was in der regel ganz gut funktioniert ist sets zu kaufen, die (etwas!) unvollständig und somit
günstiger sind und dann die fehlenden Steine über bricklink etc. ranzuschaffen.

Barracudabay fertig.. gehe schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich hab, nachdem mein Großer endlich auch bei Lego angekommen ist, auch mal nach den Träumen meiner Kindheit geguckt und mir vorgenommen, meine Time Cruisers Sammlung von damals zu vervollständigen.
Glücklicherweise ist das weder alt noch gefragt genug, um wirklich teuer geworden zu sein. Ich hab es da auch genau so gemacht wie von Skeptiker beschrieben: Nicht ganz vollständig gekauft und aus meinen Beständen komplettiert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hab grad mal Kataloge runtergeladen und gewälzt ...

Wie's aussieht, war meine "Lego Karriere" ca. 88/89 bis 95/96. Aus dem 1997er Katalog habe ich fast gar nichts mehr, aus dem 1996er Katalog nur Sachen, die zumindest als Serie schon 1995 angefangen wurden. Beispielsweise "Aquazone", was ja damals grob mit der Ausstrahlung von seaQuest DSV auf RTL zusammenfiel.

1997 hatte ich dann allerdings meinen 14. Geburtstag, was mich damals zum Erwerb von 5.5mm Airsoft-Pistolen ermächtigte. Lego war dann irgendwie durch ;D
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Stimmz da gab es diese seltsame kalibertrennung. Ich erinner mich dunkel. AS hatte bei mir nie so gezündet.. hatte ein 4,5mm Luftgewehr ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ein Luftgewehr hatte ich damals auch (und hab es auch heute noch) ... aber damit konnte man auch damals schon nicht im Waldstück aufeinander losballern ^^

Aber bleiben wir hier mal lieber bei Spielzeug nach aktueller Rechtslage ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
IMG_20200415_200651.jpg

So. Erster Schritt zur Komplettierung ist gemacht. 2 Teile fehlen und 2 sind in der falschen Farbe, aber der Gesamtzustand ist gut und der Preis war recht günstig.

Jetzt fehlt mir von Ice Planet 2002 nur noch die große Station 6983. Aber da werde ich wohl länger auf ein Schnäppchen lauern müssen ^^
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Anhang anzeigen 62946

So. Erster Schritt zur Komplettierung ist gemacht. 2 Teile fehlen und 2 sind in der falschen Farbe, aber der Gesamtzustand ist gut und der Preis war recht günstig.

Jetzt fehlt mir von Ice Planet 2002 nur noch die große Station 6983. Aber da werde ich wohl länger auf ein Schnäppchen lauern müssen ^^

Ich hab die tatsächlich damals bekommen. Aber da ich alles vom Ice Planet komplett habe, würde ich das eh nie hergeben.
 

Riko2F

Angehender Modder
Anhang anzeigen 62946

So. Erster Schritt zur Komplettierung ist gemacht. 2 Teile fehlen und 2 sind in der falschen Farbe, aber der Gesamtzustand ist gut und der Preis war recht günstig.

Jetzt fehlt mir von Ice Planet 2002 nur noch die große Station 6983. Aber da werde ich wohl länger auf ein Schnäppchen lauern müssen ^^

Das Set hatte ich auch mal

Und Schnäppchen bei diesen Modellen ist leichter gesagt als getan, mit glück findest du aufn Flohmarkt noch sachen aus der reihe
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Da muss man echt Glück haben. Was manche da an Mondpreisen verlangen, is teilweise ne Frechheit.
Letztens eine, noch nicht mal zu 1/3 volle, Bananenkiste auf dem Flohmarkt entdeckt und den Verkäufer gefragt, was er dafür haben wolle. 40€ wollte der für das nicht zuordnenbare Durcheinander. Wollte mit ihm verhandeln, aber er ließ sich nicht drauf ein. Hab mich dann freundlich aber bestimmt von ihm entfernt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Manche Leute meinen einfach, sobald Lego oder Playmobil drauf steht, haben Sie direkt einen Schatz, der in Gold aufgewogen werden muss...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Leider sind die Flohmärkte ja a) bis auf Weiteres vermutlich eh gestorben (#menschenansammlung) und b) hier in der Region leider nie besonders gut gewesen .. nur Plunder und Krempel, wenig bis gar kein schöner Trödel oder Brauchbares.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
WhatsApp Image 2020-04-22 at 20.28.03.jpeg

Heute sind ein paar Blacktrons eingezogen. Alle komplett, nur 1 Teil defekt (glücklicherweise ein leicht ersetzbares). Das kleinere Set, die 6887 Kugellibelle, hatte ich zwar schon - aber alle 3 waren zusammen im Paket so günstig wie sonst nur eines der größeren allein. Da nahm' ich das mal mit ^^

Jetzt fehlt mir von der Blacktron-Serie nur noch der Moskito (6878) und naja ... die große Basis wieder. Letztere ist allerdings nochmal teurer als die von Ice Planet 2002 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Cool, von denen hatte ich auch was. Leider kann ich wie bei den meisten Sachen aus dieser Zeit nicht mehr nachvollziehen was genau...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

generic

Lernender Modder
Da muss man echt Glück haben. Was manche da an Mondpreisen verlangen, is teilweise ne Frechheit.
Letztens eine, noch nicht mal zu 1/3 volle, Bananenkiste auf dem Flohmarkt entdeckt und den Verkäufer gefragt, was er dafür haben wolle. 40€ wollte der für das nicht zuordnenbare Durcheinander. Wollte mit ihm verhandeln, aber er ließ sich nicht drauf ein. Hab mich dann freundlich aber bestimmt von ihm entfernt. :D

Je nach Menge war das eventuell kein allzu schlechter Preis. Habe auf dem Flohmarkt "back in 2018" auch mal eine maximal halb befüllte Bananenkiste ergattert, und den Verkäufer mit "das sind aber zum großen Teil nur die langweiligen alten Steine!" von 30€ auf 20€ runtergehandelt. Lol.

Das Fazit sah dann so aus wie auf den Bildern. Habe alles ordentlich in meinen Rebrickable Account eingetragen (lohnt sich, insbesondere wenn man die alten Anleitungen noch hat @Mazna wodurch man dann auch wüsste was man eigentlich haben sollte ...)

Natürlich sind 300€ Teilewert nicht realistisch - ausgecheckt bei Bricklink kam ich auf einen Neuwert von ~160€
und gebraucht (einige Teile gibts eh nicht mehr neu) auf 120€. In jedem Fall also "worth".
IMG-20181103-WA0003.jpg
IMG-20181103-WA0005.jpg
IMG-20181109-WA0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Fand das trotzdem schlicht übertrieben, was der verlangte und er nicht mit sich handeln hat lassen.

Genauso, wenn ich mal nen Konvolut an Magic-Karten bei jmd finde, kommen die mir selten entgegen bzw wollen die gleich die Endpreise für die Einzelkarten haben. Da bin ich dann zu geizig, weil Flohmarkt ist Flohmarkt und da sollte ein gewisser Spielraum zum Handeln schon drin sein.

Es gibt ja mittlerweile etliche Anbieter und Händler, die einzelne Steine und Teile anbieten. Bin da grade am sondieren, da ich dabei bin mir ne BSG Viper Mark 2 (reimagined Series) aus diversen MoC-Anleitungen zusammenzubauen und anzupassen, damit sie „Bespielbar“ wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Oh gosh habe ich die geliebt.

Irgendwann später hab ich mir noch den großen Crawler auf dem Flohmarkt geleistet.
Ein Traum.

Leider alles futsch....

Das einzige was ich mir aber wirklich besorgen würde ist die alte (kleine) Drachenburg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten