Lego eure Meinung .

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von N3rfhero99, 7. Juni 2012.

  1. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Deshalb haben wir unser Esszimmer, wo eh so gut wie nie gegessen wird, in ein Hobbyzimmer umgewandelt. Jetzt wird hier gelötet, genäht, gemalt und am Retro-PC gespielt ;)
     
    Dominik und GestiefelterKöter gefällt das.
  4. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Wir hben ja jetzt in der neuen Wohnung auch nen Gästezimmer wo meine Frau ihre Nähmaschine stehen hat und wo ich hoffentlich in Zukunft auch etwas Basteln darf. Aber auch dieses Zimmer muss ich mir mit meiner Frau teilen.
     
  5. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    ... und für solche Fälle habe ich mir meine Werkstatt angemietet ;)
    Kostet mich nicht mehr, als manch einer für Kippen ausgibt, ist aber wesentlich gesünder ;D
     
    Dominik gefällt das.
  6. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Ich habe Zwar meine Scheune in Brandenburg, die ist aber a. Zu weit weg und b. Ohne Strom Wasser, Heizung und Sanitär.
     
  7. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Sorry for Doppelpost.Ich habs getan, ich bin in den nächsten tagen stozer Besitzer einer weiteren Lego Polizeiwache. Damit fehlt mir nur noch ein set und ich hab 1993, 1994 und 1996 Lego Polizeisets vollständig. Wer sich fragt was mit 1995 ist, da gab es nur ein USA Only set aber keine Neuerscheinungen in sachen Polizei auf dem deutschen Markt.

    Tante Edit sagt: Jetzt muss das ganze Zeug nur mal gereinigt, auf vollständigkeit geprüft und zusammengebaut werden. Nur wo stell ich die Fertigen sets auf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
    ImMortis gefällt das.
  8. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    Lego ist GEIL.
    Ich hab vor einem Jahr mal Star Wars gesuchtet, es war geil.
    Ungefähr 400 Euro investiert(Verwandte haben zu 90 % am Geburtstag mitgeholfen)
    Jetzt suchte ich Modellbau mit Eisenbahnen. Bin grad dabei den Hohentwiel nachzubauen in 1:87, bin noch an der Planung
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hohentwiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  9. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Bin selber ja nicht so der Fan von Vitrinenlego. Für mich ist der Reiz an Lego immernoch das Aufbauen. Entsprechend lasse ich aufgebaute Sets eigentlich nie lange stehen ... das aber nur am Rande.

    Habt ihr vielleicht Platz für ein "Sideboard of the Month"? Eine Anrichte, die jeden Monat neu dekoriert wird - diesen Monat Lego Polizei '93, nächsten Monat Firefly-Sammlung, drauf den Monat Lego Polizei '94, darauf dann wieder was anderes und so weiter ...?
     
  10. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Ich habe im Flur eine Ikea Billy Vitrine die warscheinlich ein solches schicksal erleiden wird das sie regelmäßig umdekoriert wird. Offen aufstellen geht ja leider nicht weil meine Stadt dann schnell fallen wird, Katzilla ist Gnadenlos, und ich hab zwei davon.
     
    medusa gefällt das.
  11. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Neuster Zuwachs meiner Sammlung: UCS Tie-Fighter und Tie-Intercepter Umbau

    PA230542.JPG
     
  12. diam0nd

    diam0nd Erfahrener Benutzer

    Um mal auf @Moggih s Frage zu antworten.... Ich hab zwar kein "Sideboard of the month", aber eine bzw. zwei "Vitrinen of the month", wobei ich month gerne durch Quartal ersetze...... :D



    [​IMG]

    [​IMG]



    Und dieses Jahr lag unterm Baum noch dieses Teil um meine Sammlung weiter zu vergrößern.....


    [​IMG]




    Wobei ich im "Büro" so langsam ein Platzproblem bekomme..... Ich hab hier ca. die Hälfte meiner Lego Technik Sammlung untergebracht..... Alles passt leider nicht.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





    Der Rest ist verteilt auf Speicher, Keller, unter der Couch usw.

    Sollte ich mal ein Haus bauen, plane ich ein extra Lego - Zimmer mit ein!



    Erwähnte ich, dass ich Lego (Technik) liebe??
     
  13. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    Nee, das wird aus deinen Beiträgen auch nicht ganz klar... Da musst Du schon etwas deutlicher werden;)
     
    diam0nd gefällt das.
  14. diam0nd

    diam0nd Erfahrener Benutzer

    Ich hab's befürchtet :D
     
    Kommandante gefällt das.
  15. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    Wie umgebaut? Die blauen durch die weißen/grauen Steine ersetzt, oder?
     
  16. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    @diam0nd - Plane 2 Zimmer ein........... ;)
    und den Keller, und den Dachboden und Vitrinen im Flur(e), Wohnzimmer, Küche, Kinderzimmer (zum fest verschliessen und einbruchssicher) und wenn du eine Garage baust, plane eine Doppelgarage und genug Platz ein um das Auto davor stehen zu lassen...... ;)
     
    diam0nd und Kommandante gefällt das.
  17. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    @Kommandante
    Ich habe den neue Lego UCS Tie-Fighter 75095 mit ca. 600 Extrateilen zu einem Lego UCS Tie Intercepter umgebaut. Den alten 7191 habe ich aber auch.

    ucs_tie_interceptor_mod3.png ucs_tie_interceptor_mod4.png
     
    Jefe 2.0 gefällt das.
  18. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    Achso, mit Detailverbesserung oder wozu die ganzen extrateile?
     
  19. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Zum besseren Verständnis:
    Rechts: Original Lego UCS Tie-Fighter 75095
    Links: Umbau von 75095 zu Tie-Interceptor, sprich: die Kanzeln sind identisch und die Flügel komplett anders, dafür die 600 zusätzlichen Teile
    (die LDD-Datei gab's im Netz, habe sie aber leicht modifiziert, siehe Post davor)

    PA230540.JPG
     
    diam0nd gefällt das.
  20. Kommandante

    Kommandante Erfahrener Benutzer

    Ach so meintest Du das...!
    Coole Arbeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
    Ophiuchus gefällt das.
  21. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Kennt jemand von euch Nanoblocks und kann mir sagen wo man die nachkaufen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
  22. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

  23. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Danke, aber die Seite hab ich selbst durch Google gefunden.
    Leider gibt's da aber nicht die Steine die ich haben will.
    Hab den hier bekommen und will die anderen 3 auch bauen.
     
  24. Emerald Sound

    Emerald Sound Benutzer

    Ach ja das gute Lego. Ich persönlich habe momentan ein paar Lego Elves sets in meinem Schrank stehen wegen DRACHEN. Ansonsten schlummern momentan in ein paar umzugskartons meine Lego ww2 Modelle wie z.b der deutsche Panzer Panther, eine Focke Wulf Fw 190/ rine B17 flying fortress/eine M7 priest usw... Und ich habe seit ein paar Monaten meine Vorliebe für die Lego Marsmission sets wieder entdeckt. Bilder kann ich auch noch gerne rein stellen aber dass dann wenn ich daheim bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
    Kommandante gefällt das.
  25. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Lego Discovery hab ich auch noch so ein Marssonden Set... die waren cool. Delta Rakete mit Startrampe.
     
  26. lifeNerd

    lifeNerd Erfahrener Benutzer

    Ich liebe die (Baustellen-) Fahrzeuge von Lego-Technik, hab den kleinen Raupenbagger (42006) mit Powerfunktions-Erweiterung, den Unimog (8110), den mobilen Schwerlastkran MK II (42009), den Arocs (42043) und den Volvo Radlader (42030). Für den hab ich mir dieses Jahr zu Weihnachten nen SBrick gegönnt. Macht echt Laune damit, auch wenn das kleine Klötzchen 60 Euronen kostet. Nächstes Jahr will ich da noch nen zweiten SBrick reinbauen (für Licht) und den Kran komplett motorisieren und auch mit den Teilen ausstatten. Und den kleinen Bagger. Und....
     
  27. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    hab mir vorgestern 7238 und 7906 für 15€ besorgt (ok, es fehlen zwei drei steine, aber das ist egal sind keine wichtigen^^ )
     

Diese Seite empfehlen