Lego eure Meinung .

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Knapp daneben.
Die 6082.

Damals wusste ich glaube ich nichtmal das das auch ne Nummer größer geht.

Dazu noch das coole Katapult. :D

(Und diverse Kleinkram)
 

MrHenry

Blasted Kenner
Ich stell fest, dass @Moggih und ich in Sachen Lego ähnliche Sammlerinteressen haben.

Bin allerdings weit davon entfernt, diese Sets komplett zu besitzen:

WIN_20200606_12_20_11_Pro.jpg WIN_20200606_12_22_32_Pro.jpg

Mein Schwager hat die Ice-Planet und die M-Tron Serien glaub ich beide vollständig.
Das einzige, was wir komplett besitzen, ist das Galaxy Squad Set:

WIN_20200606_12_23_05_Pro.jpg WIN_20200606_12_22_53_Pro.jpg

Die hat mein Sohn mal angefangen zu sammeln.
Ich hab mal ein ganz cooles Table-Top-Regelwerk gefunden, dass man nahezu perfekt mit diesen Raumschiffen spielen kann.

Im Moment sammle ich ein bisschen an der Space Police 3 Serie. Wenn das Zeug nur nicht so schweineteuer wär. Nerf kostet nichts dagegen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab gestern beim Krempeln im Keller noch ein Imperiales Shuttle gefunden, oh Wunder. Und den gelben Jäger von Naboo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
64F6CF2A-3527-479B-955C-A405D1AA9DB9.jpeg
Hab ich mir letztes Wochenende zu einem guten Kurs gegönnt. Alles voll mit Lego und massig Minifigs! Hab auch schon ein paar Sets aus diesem Konvolut identifizieren können. Richtig kleine Schätze dabei, meiner Meinung nach. Unter Anderem den Motorradladen (6373), die alte Shell-Tanke (377), die Feuerwehr (6385) und einiges mehr!

Die Feuerwehr hab ich auch schon gebaut. :D
3DE078E4-903B-43F1-9867-430152CE7628.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Wenn ich alles gebaut und bestückt hab. ;)

Konnte bisher so um die 20 Sets in dem Konvolut einwandfrei identifizieren! Ick freu mir‘n Ast. :wuhuu:

Liste folgt, wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Die nächsten beiden Sets:
A14E7259-16CD-4617-9D29-BE3913F04546.jpeg

Die fehlenden Sticker Lass ich mir nachdrucken bzw. die werde ich mir bestellen. Den Shop dazu gibbet hia:
https://www.brickstickershop.com/
Falls euch Sticker in den Sets fehlen oder die Originalen verschlissen sind. Einfach die Setnummer in der Suche eingeben (falls bekannt).

Und, wenn noch wer nach Bauanleitungen sucht:
https://worldbricks.com/de/
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Anhang anzeigen 63934
Hab ich mir letztes Wochenende zu einem guten Kurs gegönnt. Alles voll mit Lego und massig Minifigs! Hab auch schon ein paar Sets aus diesem Konvolut identifizieren können. Richtig kleine Schätze dabei, meiner Meinung nach. Unter Anderem den Motorradladen (6373), die alte Shell-Tanke (377), die Feuerwehr (6385) und einiges mehr!

Die Feuerwehr hab ich auch schon gebaut. :D
Anhang anzeigen 63935

Die Feuerwehr und den Motorradladen hatte ich auch :) ist das lange her... xD
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Jupp, verdammt lange. :D Die waren je von 1984 und 85. Da war ich selber grade mal 6/7 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

venom

Blasted Kenner
Die Octan Tankstelle hatte ich auch anno 1993 und die Feuerwache hab ich mir vor ein paar Jahren auf Ebay geholt. Muss mal mit meinen Mädels die Lego "Stadt" aufbauen (Polizeistation, Parkhaus, Feuerwehrstation) und ein paar Gebäude basteln.
 

Scarrty

Blasted Kenner
Vielleicht kann mir ja wer hier helfen. Ich suche ein Set aus meiner Kindheit kann dazu aber nichts finden. Evtl. waren es auch 2 Sets kombiniert, ich meine aber es war eins.

Es war ein weißes Boot (Schnellboot, Sportlich) mit Octan Klebern bzw. Minifig im Octan Stil. dazu hatte ich eine Bootstankstelle mit Steg, natürlich auch mit Octan.

Vom Zeitraum her vermute ich so zwischen 1998 und 2002, ich weiß allerdings nicht ob ich es neu oder gebraucht bekommen habe.

Noch keine Zeit gehabt die ganzen Kataloge durchzublättern, falls das Set hier niemandem geläuftig ist, steht das als nächstes an.
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Vielleicht kann mir ja wer hier helfen. Ich suche ein Set aus meiner Kindheit kann dazu aber nichts finden. Evtl. waren es auch 2 Sets kombiniert, ich meine aber es war eins.

Es war ein weißes Boot (Schnellboot, Sportlich) mit Octan Klebern bzw. Minifig im Octan Stil. dazu hatte ich eine Bootstankstelle mit Steg, natürlich auch mit Octan.

Vom Zeitraum her vermute ich so zwischen 1998 und 2002, ich weiß allerdings nicht ob ich es neu oder gebraucht bekommen habe.

Noch keine Zeit gehabt die ganzen Kataloge durchzublättern, falls das Set hier niemandem geläuftig ist, steht das als nächstes an.

Das hier vielleicht?
https://worldbricks.com/en/lego-ins...-lego-1990/1994/6543-Sail-and-Fly-Marina.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarrty

Blasted Kenner
ja das ist es :D
Vielen Dank. Dann scheine ich echt nur einen Teil davon gehabt zu haben. Das rote Boot, geschweige denn das ganze drumherum hatte ich nie.
 

generic

Lernender Modder
Die nächsten beiden Sets:
Die fehlenden Sticker Lass ich mir nachdrucken bzw. die werde ich mir bestellen. Den Shop dazu gibbet hia:
https://www.brickstickershop.com/
Falls euch Sticker in den Sets fehlen oder die Originalen verschlissen sind. Einfach die Setnummer in der Suche eingeben (falls bekannt).

Und, wenn noch wer nach Bauanleitungen sucht:
https://worldbricks.com/de/

Falls du ein paar Cent mehr ausgeben magst wäre auch https://www.steindrucker.com/ eine Option sofern sie das Set unterstützen.
Dann hast du es "schwarz auf weiß".
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So. Aquasharks hätte ich nun auch prinzipiell komplett.

IMG_20200716_140148.jpg

Bei dem Set fehlen ein paar Kleinteile, aber alles nix Wildes. Dafür war's ein Schnäppchen und komplettiert meine Aquasharks-Reihe. Einzig den 6100 Aquashark Dart habe ich nicht, weil der nicht Teil des ursprünglichen 1995/'96er Lineups war, sondern '98 nachgelegt wurde als die Unterwasserwelt eigentlich schon anders interpretiert wurde... aber zu der Zeit hatte ich mich dann doch schon mehr für Menschen mit Brüsten interessiert und das Lego archiviert ...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich bin gerade verblüfft, das man die alten Space grundplatten mit kleinen Änderungen und anders gefärbt für die Aqua Sachen recycelt hat.

:)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Neee, keine Ironie.

Bei Lego war ich seit ‘86 raus und erst seit fünf Jahren wegen der Kids wieder ‚drin‘.

Früher waren das ja extrem viele Standardteile - heute extrem viele Sonderteile. Da bin ich in der Tat überrascht das es in der langen Zeit dazwischen solche Evolutionsstufen gab.
Vor allem weil ich seit die Kids im Legoalter sind fast keine grundplatten mehr bei Original Sets sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten