Lego eure Meinung .

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Da der Thread immer wieder hochpoppt habe ich mal über eine Sammlung nachgedacht und mir kam ein bestimmtes Auto in den Sinn. Ich habe vorhin ne ganze Zeit recherchiert und nichts gefunden. Ich habe zwar ein Auto gefunden, in dem die Teile aus meiner Erinnerung verbaut sind, aber das sieht ganz anders aus und bestimmte Teile fehlen, nur sind die Teile aus dem gefundenen Modell nur dort verbaut. Danach habe ich nach nem bestimmten Teil gesucht, das in meiner Erinnerung verbaut war, über ein Alien Raumschiff das das Teil in ner anderen Farbe hat und letztendlich wieder ein Fahrzeug gefunden. Stellt sich heraus, dass ich einfach zwei Fahrzeuge in meiner Erinnerung vermischt habe...

Fazit: es gibt saucoole Legoseiten, auf denen man auch noch nach Jahrzehnten Infos zu bestimmten Modellen kriegt und mein Gedächtnis ist beschissen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
So, ich war die ganze Zeit am Nägelkauen und warten, während wir hier diskutiert haben, jetzt ist sie endlich da (ein Riesenkarton!):

Sembo203305_CZ-1_box.png

Sembo 203305, ein Modell der ersten chinesischen Satellitenrakete im Maßstab 1:32. Zusammengebaut ist sie fast so groß wie die Lego Saturn V, aber eben im (fast) richtigen Maßstab zu den Minifiguren. Techniker und Wissenschaftler sind passend auch dabei. Wie auch die Innereien der Rakete, Triebwerke, Tanks, und natürlich ein Satellit. Mit sowas kriegt man mich immer. :)
Wie gesagt, China hat genug Vorlagen zu bieten, die müssen keine Bausteinsets mehr kopieren...

Wenn's fertig ist, poste ich gerne nochmal ein Bild...


EDIT: Baufortschritt gibt es in einem anderen Forum zu sehen... ;)
https://www.klemmbausteine.com/forum/showthread.php?tid=504
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
So, fertig. Ich hab sie mal neben das Raketentrumm von Lego gestellt.

Sembo203305_CZ-1_final_comparison.png

Ganz schön solides Teil, gefällt mir gut. Die Steine von Sembo klemmen m.M. fester als die von Lego. Am besten finde ich aber, daß das Innenlieben nicht ein quietschbuntes Chaos wie bei Lego, sondern in Farben gehalten ist, die bei Maschinen auch vorkommen können.
Die "Aufkleber" sind Transferfolien, die nach dem Festrubbeln und Abziehen der Trägerfolien nicht mehr von Prints zu unterscheiden sind und sehr gut halten.
Trotz der Größe hält alles fest zusammen und ist damit auch gut bespielbar. Dem Satellitenstart in 1:32 steht nichts mehr im Weg. :yay:

Mehr Details in dem Link oben, da hab ich noch mehr Details beschrieben (gibt ja auch für Klemmbausteine ein Forum ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Sorry, einmal muss ich noch.
Er hier hat sich aus der Teilesammlung erhoben:
IMG_20200727_001056062.jpg


Leider schwächelt der Vorrat auch langsam. Bei ihm musste ich schon Teile mit anderen Farben ersetzen, Nr 8 (hier links unten im Bild) ist leider etwas kopflos. Bis dahin kann ich jedoch super durch.
IMG_20200727_000959623.jpg

Nur was mache ich mir dem unverhofften Zugewinn. Klar, meine Tochter freut sich gerade drüber. Aber dann? Ich werde versuchen alle Teile zuordnen zu können und was fehlt günstig nach zu kaufen. Nur überlasse ich meiner Tochter das Feld oder verkaufe ich die Figuren lieber? Zum Staub ansetzen lassen sind sie mir dann doch zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeichner76

Angehender Modder
Lego? Hier? OK :Blll!:

Letztes Bild (Stand: 02/2020)
Wohnzimmer mit 45qm (4,50m x 5,60m x 7,70m - L-Form)

Die Eisenbahn musste 2019 weichen. 48m Schienenlänge waren zu viel.
 

Anhänge

  • 20160621_182816.jpg
    20160621_182816.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 39
  • 20160621_182828.jpg
    20160621_182828.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 39
  • 20160630_110203.jpg
    20160630_110203.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 39
  • 20160630_142845.jpg
    20160630_142845.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 41
  • 20160704_100920.jpg
    20160704_100920.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 38
  • 20160817_163159.jpg
    20160817_163159.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 40
  • 20160903_224234.jpg
    20160903_224234.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 40
  • 20171121_190149.jpg
    20171121_190149.jpg
    3 MB · Aufrufe: 39
  • 20200203_082849.jpg
    20200203_082849.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich hab ja nur den Weihnachtszug (und bin hart irritiert, dass dieses Jahr kein neues Weihnachtsset von Creator raus zu kommen scheint...) Aber ich hab schon schnell gemerkt, dass die Lego schienen echt viel Platz brauchen, weil der Wendekreis recht groß ist...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hm.. das hatte ich noch nirgends gesehen... Und es passt auch eigentlich nicht zum rest...
Macht ja keinen Sinn in dem Dorf aus Bahnhof und Feuerwache....

Jetzt bin ich doppelt enttäuscht....
 
Zuletzt bearbeitet:

zeichner76

Angehender Modder
@SirScorp , Der Standart- Wendekreis beträgt 72cm. Daher sind die Hängeschränke 62cm tief und die Unterschränke 85cm tief.

Mein Vorteil war, das der Abstand von der Wand zur Wohnzimmertür 95cm ist. So könnte ich, gerade für die sehr großen Lego Technic Modelle, viel Platz schaffen und eine Grundplatte für die Eisenbahn einplanen. Lediglich für das kleine Wohnzimmerfenster musste eine abnehmbare Brücke gebaut werden. Die Eisenbahn selber lief über 3 Ebenen.

Obere Strecke: Schnellstrecke 20m
Mittlere Strecke: Güterzüge 24m
Unter Strecke: Lok- Parkplatz (Rangierstrecke) mit einer Verbindung zum "Schnapsschrank". Zwei Züge mit jeweils einer Flasche. 4m

Planung: 2 Monate. Bauzeit: 4 Wochenenden

Aber jetzt werden 3/4 aller Modelle und die Eisenbahn zerlegt in der OVP im Keller verschwinden und nach und nach verkauft. 6 Jahre reichen ...

@Bo0m4n Es war eine Kompromislösung. Als wir umgezogen sind, wollte ich 10qm des Wohnzimmer für das Legoregal haben und meine Partnerin hat dafür einen 12qm begehbaren Kleiderschrank (ehem. Kinderzimmer) bekommen. Damit habe ich auch keinen Schrank mehr im Schlafzimmer ... mehr "Spass"platz ..:rolleyes::D

P.s.: Bevor einer fragt, der TV ist nicht klein. Ist ein 48 Zoller, aber die Leinwand mit 3D Beamer hat 120 Zoll. Abstand zum Sofa: 3,50m

Bei mir fliegt der Sternenzerstörer wirklich durchs Wohnzimmer oder der T-Rex ist im Wohnzimmer bei Dolby Atmos 7.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucida

Blasted Kenner
Sagt mal, gibt es von den neuen Lego-Alternativen auch sowas wie die Lego-Art-Portraits? Die Auswahl ist da im Moment ja noch recht mau, aber irgendwie reizt mich das. Das wäre mal ein Puzzle, dass ich auch tatsächlich bereit wäre als Bild aufzuhängen :-D
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Guck mal beim schnellen Ali.
Ich find die Preise schon was hoch, dafür, dass man „nur“ eins der Bilder klemmen kann und sich dazu noch mit 1x1 Round Plates rumschlagen muss. :D
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Sagt mal, gibt es von den neuen Lego-Alternativen auch sowas wie die Lego-Art-Portraits? Die Auswahl ist da im Moment ja noch recht mau, aber irgendwie reizt mich das. Das wäre mal ein Puzzle, dass ich auch tatsächlich bereit wäre als Bild aufzuhängen :-D

Gäbe da noch eine "Alternative"

Hat mich aber zugegeben nicht wirklich überzeugt.
Man könnte die fehlenden Fliesen natürlich noch selbst auffüllen.

Lego haut da schon echt in eine Kerbe.
(Wol bei jedem der in der Kindheit mit Ministeck hantiert)
Aber die preisgestaltung ist bei Lego nun einfach mehr als frech.

Und ich zahlen nur in absoluten Notfall Marken,Marketing,Lizenz oder Idiotenaufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeichner76

Angehender Modder
https://www.lego.com/de-de/product/colosseum-10276?p=10276&cmp=social-hngbzu-SHOP
Sieht schon geil aus und scheint echt riesig zu sein. Aber der Preis...

Dann nimm das hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...FJG11&linkId=f62e5773f415e8a5a2b2667298af57ae

 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jap. Aktuell bin ich noch dabei, die mir fehlenden Sets einzusammeln. Danach mache ich große Inventur und lege eine Liste mit Fehlteilen zu den Sets an. Die geht zuerst zu einem Kumpel, der bekennender AFOL mit großem Teilefundus ist. Was er nicht hat, kommt dann eben von Bricklink und Co..
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten