Lego eure Meinung .

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von N3rfhero99, 7. Juni 2012.

  1. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Laut besagtem Kumpel gibt es nicht *die* besten Quellen - da jeder Anbieter unterschiedliche Angebote und Kontingente hat. Bricklink ist halt der größte Marktplatz, da hat man ansich die größten Erfolgsaussichten. Aber es ist halt wie beim Blastersammeln: ebay Kleinanzeigen ist der Go-To-Marktplatz, aber anderswo kann man auch gelegentlich bessere Deals kriegen.
     
  4. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Ich war auch fleißig. Neben dem Dodge habe ich auch einen 42070 6x6 Abschlepptruck gebaut. Gabs für 150,- OVP von Ebay Kleinanzeigen. Ich habe ihn direkt beim Bau mit dem wichtigsten Mod ausgestattet: Entfernung des Mitteldifferentials, um die Fahrleistung zu verbessern. Ansonsten ist er echt gut mit einem klasse Spielwert - Es können richtige Bergungen durchgeführt werden. Er hat genug Gewicht und Kraft, um andere Technic Trucks aufzustellen, herauszuziehen oder abzuschleppen. Den Fahrersitz habe ich auch noch umgebaut, dass die Technic Männchen reinsitzen können. Weitere Mods sind bereits in Planung, da warte ich noch auf Teile.
    IMG_20210103_141401_146.jpg
    20210103_200510.jpg
     
    Bo0m4n, NIGHTHUNTER79, Moggih und 2 anderen gefällt das.
  5. SaataN

    SaataN Neuer Benutzer

    Ha, das Blaue Elend ^^, aber chic fand ich ihn schon immer
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
    Balthazar2026 gefällt das.
  6. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Ich auch. Und wenn man mal die 250,- Listenpreis und "40 Jahre Jubiläumsmodell" ausblendet gibts weitaus schlechtere Sets.
     
  7. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    @Bmag hat mir zu sehr großzügigen Konditionen das 6276 Fort Eldorado überlassen:

    1610568768653.jpg

    Es fehlen zwar eine Hand voll Teile (bspw. alle Figuren, Flaggen und ein paar Standardteile), aber die Mehrzahl ist da und vor allem die Bodenplatte ist in Topzustand.

    Nochmal vielen herzlichen Dank an @Bmag für den Deal!
     
  8. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Bin ich der einzige, der mit Spielzeugklemmbausteinen handelnde erwachsene Männer etwas niedlicher findet, als Spielzeugwaffenmodifizierende erwachsene Männer? :p
     
    Dominik, Genaro1998, Blastaman und 3 anderen gefällt das.
  9. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Hä? Wieso erwachsene?
     
  10. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Tihihi... erwachsene Männer.

    Muss ich noch irgendwas weiter sagen?
     
    Bo0m4n und Rebound gefällt das.
  11. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Ausgewachsene...?
     
  12. Atomic Artisanry

    Atomic Artisanry Auf Blasted zuhause

    Ich finde das alles ziemlich putzig, ist mir aber auch ziemlich egal...
     
  13. MrHenry

    MrHenry Erfahrener Modder

    Ich kann das nachvollziehen. Lego gilt zwar nicht mein größtes Interesse, aber mich faszinieren seit jeher Miniaturen aller Art. Gerade in Punkto Sammelleidenschaft triggert das bei mir doch wesentlich mehr als Nerf.

    Davon abgesehen find ichs cool, dass hier nicht nur Themen zum Fachbereich behandelt werden, sondern eben auch immer mal wieder OffTopic Dinge. Das macht auch zum Teil den Charme dieser Community aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021 um 08:41 Uhr
    Genaro1998 und Blastaman gefällt das.
  14. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Das Witzige an den Lego-kompatiblen Steinen ist ja, daß die z.T. deutlich mehr in Richtung Modellbau gehen als das früher mit nur dem einen Hersteller und seiner Produktpolitik möglich war. Dinge, von denen ich als Kind nur träumen konnte. Es gab nicht mal die Steine, die man dafür gebraucht hätte, geschweige denn die richtigen Farben.
    Heute gibt es haufenweise Bausteinsets, die explizit für (körperlich) Erwachsene sind. Und das finde ich sehr schön.

    Wenn das Licht wieder besser ist, muß ich mal wieder Diorama aufstellen und Bilder machen...
     
  15. Weisser Wolf

    Weisser Wolf Benutzer

    Den Dodge hab ich auch. Genauso wie das Rallyeauto (Auf Beleuchtung umgebaut)
     
  16. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Dass ich dich dafür hasse weist du schon oder? Nee quatsch, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Set. Hatte mein Nachbar damals auch.

    Hier noch meine aktuellen Schöpfungen, die die beiden Lego Kisten hergaben. Beide zu 90% vollständig, die Soldateninsel ist ein kleines Custom (nur vorrübergehend). Am Wochenende werde ich meine beiden grauen Burgen aufbauen, freu mich tierisch.
    20210110_202541.jpg
     

Diese Seite empfehlen