Lego eure Meinung .

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von N3rfhero99, 7. Juni 2012.

  1. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Vor ein paar Jahren haben meine beiden älteren Brüder und ich im Esszimmer unserer Mutter all' unser Lego ausgebreitet und die Mappe mit den Aufbauanleitungen rausgeholt. Die Anleitungen wurden an die Eigentümer verteilt und anschließend hat jeder seine Sets zusammengebaut. Trotz einer recht ansehnlichen Sammlung fehlen nur 12-13 Teile insgesamt. Das ist wohl das Resultat daraus, dass wir keine Katzen hatten, unser Lego nur drinnen gespielt haben und generell recht sorgsam mit unseren Spielsachen umgingen ;)
     
  4. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Also ich werf das mal hier so ein, aus lego kann man ganz toll Gummiband Pistolen bauen :D
    Ein paar schickere ausführungen (mechanisch, nicht unbedingt optisch) findet ihr auf meinem YouTube Kanal unter den etwas älteren videos. Damit hab ich meine Zeit vor Blasted.de verbracht.

    Schamlose Werbung :p
     
    Dominik, GestiefelterKöter und Moggih gefällt das.
  5. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Stimmt, ich habe mir mal das Buch "Badass Lego Guns" gekauft, sind schon interessante Sachen dabei.
     
  6. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Meh ist dass nicht das bei dem "Nicht-Kanon"-Bauschritte wie kleben & schneiden notwendig sind?
     
  7. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Hab gestern ein unmoralisches Angebot bekommen. Einen riesen Haufen Lego aus dem ich wieder Sets zusammenstellen soll. Die Sets, die mir gefallen, darf ich als Bezahlung behalten. Die anderen Sets sollen dann verkauft werden.
     
    Moggih gefällt das.
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Und wenn dir ALLE gefallen? :D
     
    skeptiker gefällt das.
  9. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Da ich nur zwei Hauptsammelgebiete habe (leider sind die meisten Sets aus genau den beiden Gebieten), hoffe ich das noch was bleibt zum versilbern. Anonsten werd ich wohl draufzahlen müssen.
     
  10. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    3 Ws...

    Welche Sets
    Welcher Zustand
    Welcher Preis
     
  11. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Ich hab die Steine noch garnicht bei mir, habs gestern erst per Telefon angeboten bekommen. Muss es mir noch irgndwann abholen, steht nämlich in Lelm am Elm. Ich vermute aber das meißte wird aus der Epoche der frühen 80er bis frühen 90er sein. Wenn ich mal davon ausgehe das mein Lego in etwa die Zeitspanne mitte 80 bis mitte 90 hat und der Besitzer ungefähr 5 jahre älter ist, müsste das Hinkommen. Überwiegend soll es sich wohl um Stadt und Technik handeln was btw auch meine beiden Sammelgebiete sind.
     
    Moggih gefällt das.
  12. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Oha, da kannste aber sortieren... In den Anleitungen zu der Zeit waren ja noch keine Teilelisten drinne :D

    Mein Sohn kam neulich auch auf die Idee unbedingt einen Drachen aus der Lego-Vikings-Serie zu bauen, von dem ich die meisten Teile genau einmal habe. Bei 6 großen und 4 kleinen Kisten Lego sucht man da schon mal eine Zeit...
     
    GestiefelterKöter gefällt das.
  13. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Ist das so ähnlich wie Mork vom Pork? /Offtopic
     
    Moggih gefällt das.
  14. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Das ist ein kleines Gallisches Dorf wo die tapferen einwohner gegen die römische... -ne ist nur ein Kuhkaff in der nähe von Helmstedt. Und neben den Kisten von da will ich meine Kisten auch noch auseinander sortieren und die Sets wieder zusammenbauen. Inventarlisten zu den Sets gibt es gottseidank im Internet.
     
  15. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich glaub wenn ich wieder in Reichweite zu meinen alten Lego-Vorräten wohne, muss ich mich dem auch widmen. Die Anleitungen sind zum Glück zu ca. 90 % sorgfältig archiviert, da war ich schon früher ordentlicher als mit vielem Anderen ;-)
     
    Moggih gefällt das.
  16. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Meine sind auch fast alle in einem Ordner abgelegt.
     
  17. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Ansonsten habe ich hier irgendwo weiter vorne ein Webarchiv verlinkt. Teilelisten gibt es auch im netz
     
    Moggih gefällt das.
  18. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    ImMortis und Moggih gefällt das.
  19. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Anleitung gibt es auf der Homepage von Lego als PDF-Download. Wie es mit alten Sets aussieht, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

    Mein Favorit für Teile-Listen war bisher Peeron. Toysperiod kannte ich noch nicht, da muss ich mich mal umschauen.

    @Köter
    Falls Du zwei Schiffstakelagen in grau findest (47996 - MdStone)... ich zahle 20 Euro pro Stück. Falls da auch Star Wars Sets darunter sind... einfach anbieten.
     
    BearWatcher und Moggih gefällt das.
  20. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Ich vermute mal starwars wird in der Kiste nicht drin sein die liegt schon zwanzig jahre im keller, da gabs noch kein Star wars. Bei den Schiffstakelagen schaue ich nach was ich Finde, kann aber wie gesagt noch dauern weil ich nicht weiß wann ich das nächstemal darunter komme.

    Edit: Hmm hab grad mal geschaut, die Teile in grau scheinen Ultrarare zu sein, in braun kosten die gebraucht 3 euro in Grau 300,-€

    Okay zweites Edit das teil gabs nur in einem set, die ganze Milenium Falcon geht so bei 1500,-€ los. Ich vermute mal damit dürfte die warscheinlichkeit sowas in nem Konvolut zu finden nahezu gegen null Tendieren.

    Drittes Edit: Schonmal beim Legoservice angefragt weil das Set ist jetzt ja noch nicht so alt (Okay 9 Jahre) vieleicht schicken sie dir ersatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
  21. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Ich habe auch nicht ernsthaft damit gerechnet, dass Du die Teile hättest... ;) Die werden halt dann schwarz werden, da hat ein Teil 1,50 Euro gekostet.

    Ich denke, die Chancen stehen da ganz schlecht, das über den Service zu bekommen. Gerade weil das Teil so ultrarar ist, gehe ich nicht davon aus, dass die davon ein riesiges Ersatzteillager haben. Gleiches gilt für die Cockpitscheibe 6x4x2 (4474) in rauchschwarz. Gab es auch nur in einem Set (10129 UCS Snowspeeder)... jetzt sind die Scheiben bei meinem Snowspeeder eben blau.
     
  22. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Ich hab auch auf meinem suchzettel Teile die unter ultrarare fallen, für ein teil gibt es ne Reprostickerlösung bei den anderen 3 teilen (zwei turen und ne Front in Maerskblau die so eben nur in dem set vorkamen wie ich es gerne hätte) da heißt es wohl gedult und spucke.
     
  23. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  24. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Legosets? Was soll das sein? bei meinem Bruder und mir wurden die Dinger einmal zusammengebaut und bei Langeweile zerlegt und neu zusammengesetzt, Anleitungen existieren auch nicht mehr, dafür mehre Kartons voll mit Legosteinen, Modellen und Zubehör(halt ein originalModell hab ich noch, ein Spaceshuttle ca.18?Jahre alt(vieleicht mehr), da hab ich mich immer geweigert es zu zerlegen)
     
    Dominik, Moggih und GestiefelterKöter gefällt das.
  25. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ich erinnere mich an eine ausgediente Waschmitteltonne voller Legosteine. Ist rund 50 Jahre her. Anleitung? Nie gesehen.
    Viel später dann hab ich so das eine oder andere spezielle Set gekauft und gebaut. Die Lego Discovery Serie war sehr cool, da habe ich die Saturn V mit dem Mondlander und die Delta IV mit einer Marssonde (und Startrampe!). Inklusive Anleitung und Originalverpackung. In irgendeiner Modellbaukiste im Keller.
     
  26. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Pünktlich zum Star Wars Feiertag am Mittwoch bei mir eingetroffen:

    P5070219.JPG
     
  27. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Also ich finde es ja total kindich und oberflächlich wenn Erwachsene mit Lego spielen, das ist doch nur was für kleine Kinder...verdammt ich finde diesen blöden 8x1 Stein nicht...

    Ernst beiseite ich stelle immer mehr fest das unsere neue größere Wohnung schon wieder viel zu klein ist. Ich hab einfach keinen Platz meine Stadt wieder auf zubauen.
    Ich merke immer mehr das es eigendlich Blöd war jemals bei meinen Eltern auszuziehen. Den Luxus eines eigenen Zimmers hatte ich danach nie wieder.
     

Diese Seite empfehlen