N-Strike Elite Gerüchteküche

Stefan

Ask me about Blasters!
Naja, ich denke eigentlich, dass man das übliche Schema bei der Veröffentlichung neuer Blaster im Hinterkopf behalten muss. Die richtig krassen Teile kamen eigentlich immer zum NERF-Jahrestag im September. So wird es weiter gehen. Insofern erwarte ich für das Frühjahr 2013 einige bekannte N-Strike- als Elite Modelle, einen echten Kracher sehe ich aber nicht vor September 2013 (Stampede, Vulcan, Longshot).
 

Max

Neuling
Hab mir eingebildet iwo mal gelesen zu haben, das die neuen Darts kürzer seien.

Ne Retaliator mit Longstrike Lauf als G3...herrlich!
 

Naven

noch neu dabei
Gestern konnte man für kurze zeit ein paar Elite Rampages und Elite Retaliators auf ebay kaufen, aber das ganze kostete mit versand knapp 70 € nach deutschland.
Urban Taggers hat bestätigt das die Blaster schon in einem Toys R Us in Georgia aufgetaucht sind. Wann die wohl bei uns sind?

Ich freu mich schon richtig auf die neuen Blaster, aber hoffentlich werden die preise nicht so hoch.
Großartig find ich das man nun endlich die 18er Clips einzeln kaufen kann.
 

brauni

Angehender Modder
Die neuen Elite Darts sind wie man auf einigen Blogbildern sehen kann ein Stückchen länger als die normalen CS Dart, aber die Magazine passen und sind untereinander austauschbar, wie ein Bild einer Stampede mit dem neuen 25 Mag beweist ;)
 

Maxi

noch neu dabei
Vorsicht bööööser Kritiker! xP

Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Es kann gerne sein das diese Direct Plungers etwas effektiver sind als die herkömmlichen, keine Frage. Und das man diesen technischen Sachverhalt ausnutzt und gleich daraus folgert, das die Blaster weiter schießen ist natürlich auch naheliegend. Dann macht man noch schnell "neue" Darts, die wohlgemerkt nur etwas länger sind als die alten, da sie ja anscheinend in die alten problemlos Magazine reinpassen und zack hat man ein neues, besseres, tolleres Produkt.Ich glaub auch nicht, dass Nerf extra für die neuen Blaster eine neues Material verwendet bzw. entwickelt hat.

Ich will die neue Elite Serie nicht runterargumentieren, ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich sprech nur meine Meinung darüber aus. Weil seid mal ehrlich, auch die neuen Blaster schießen nur mit Schaumstoffdarts und die Dinger haben nun mal nicht so überragende Flugeigenschaften ;-)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Großartig find ich das man nun endlich die 18er Clips einzeln kaufen kann.

Wo gibts die denn? Falls du das Zusatz-Clipset meinst, das sind nur 6er :(

@Maxi: Die Testvideos finde ich schon überzeugend. Schau mal in das rein, was ich auf dartblaster.de verlinkt habe. Der Elite-Dart fliegt nicht nur weiter, sondern auch ziemlich gerade, im Gegensatz zum normalen Dart. Und dass das Material der Darts anders ist, erkennt man in den Videos auch (die werden weit weniger im Clip zusammengedrückt).

Und dass Elite auf Dauer das normale N-Strike ablösen wird, ist schon Grund zur Annahme, dass Hasbro tatsächlich neues Material entwickelt hat.
 

Naven

noch neu dabei
Auf Basic Nerf kann man auch ein paar neue sachen sehen, wie z.b. die Elite Weste oder das Bandolier Kit. (US Preise stehen daneben)
Hasbro website reveals N-Strike Elite Bandolier, new Tactical Vest, and more « Basic Nerf
Ich hoffe die preise werden so in etwa die selben sein, hab keine lust für ne Rampage oder so 50 € zahlen zu müssen D:

Auf der rückseite des 18er Clips steht übrigens das er mit den meißten N-Strike Blastern funktionieren soll.
The Elite 18 Dart Clip (Photos) « Basic Nerf
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Preise werden definitiv höher sein, wüsste keinen Grund warum eine Rampage günstiger als eine Raider sein sollte:) Siehe Bankcroft-Preise: NERF N-Strike Elite

Danke für den Link mit dem 18er-Clip. Schade, hätte mir lieber den neuen 12er von der Retaliator einzeln gewünscht.
 

Naven

noch neu dabei
Mit bankcroft's preisen bin ich zufrieden, aber bei uns in deutschland weiß man ja nie so genau :eek: das zeug wird manchmal verflucht teuer.
Lustig finde ich wie alle sich immer 18er Clips gewünscht haben, aber jetzt scheinen die 12er interessanter geworden zu sein :D
Vielleicht kommen die ja auch irgendwann mal einzeln oder in 2er packs.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Tja, 6 Schuss sind zu wenig, das 18er-Magazin zu klobig und die 18er-Trommel als Alternative vom Style nicht so cool:) Das 12er verspricht ein guter Kompromiss zu werden...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sry Doppelpost, aber ich hab grad noch eine nächtliche Entdeckung gemacht, was die "Firestrike" angeht.
Wenn man sich den Packshot mit der Tactical Vest nochmal ansieht erkennt man am Griff der Firestrike einen orangen Knopf. Zumindest halte ich das für einen Knopf, der irgendetwas elektrisches aktiviert, der Abzug ist das jedenfalls nicht. Ist also doch so was wie eine Lampe in das offensichtlich geänderte Gehäuse (das Ende des Griffs und der Teil unter dem Lauf sehen anders aus) integriert worden? Der Name Firestrike beinhaltet ja schon eine Art Beleuchtung - oder auch nur ein Feuerzeug^^
 

Sera

Angehender Modder
Ich bezweifel irgendwie dass die Magazine untereinander kompatibel (n Strike und Elite) sein werden wenn man sich die Darts so im Vergleich ansieht
 

Maxi

noch neu dabei
Okay, das Video von cc-top überzeugt mich, allerdings schätze ich, dass diese Reichweite nur mit dem Zusammenspiel von der Direct Plunger Technik und den neuen Darts erreicht werden kann. Und nochmal wegen der Beschaffenheit der neuen Darts, die sind ja anscheinend etwas schwerer als die anderen, hab ich aus nem englischen Video rausgehört.

@Sera: Die müssten eigentlich untereinander Kompatibel sein, ich glaube, das machen sie nicht, einfach neue Darts die fast 1:1 wie Streamlines aussehen und dann nur in die Elite Blaster reinpassen.

Ich finds aber sehr Schade, dass kein Snipergewehr dabei ist, da heißts dann wohl noch etwas gedulden.....
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Was mich interessiert ist, ob die Elite-Darts in die aktuellen Clips passen.
Ansonsten werden die Darts eben um 2mm gekürzt :D

Ich hätte auch eher mit einem Refill-Pack inkl. 12er Clip gerechnet.
Der 18er Clipüberascht mich doch sehr.

Viele Leute hoffen eher auf den 12er Clip, da dieser in die Magazintaschen von taktischen Westen passen würde.
 

Maxi

noch neu dabei
Also nach dem amerikanischen Amazon sind die Elite Darts kompatibel mit den meisten N Strike Blastern. Aber ich schätz wenn man die Darts einfach kürzt, dann müssten sie überall rein passen, ganz nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!
Ich finds allerdings komisch, dass man die neuen Darts jetzt schon bestellen kann, wo doch die Elite Blaster noch gar nicht draußen sind. Aber gut...

Link: Nerf Nstrike Elite 12 Dart Refill

So noch ein EDIT:

Hab ich grad gefunden, als ich nach Bilder geucht habe. Man sieht ganz gut den Unterschied zwischen den Darts. In dem Elitedart ist ein kleines Gewicht in Form von ner Kugel eingebaut. (fast wie ne Softair Kugel). Das Video ist auch ganz interessant, die Darts passen anscheinend ganz normal in die N Strike Blaster, nur dieses neue 25 Schusstrommelmagazin kann Probleme bei der Longstrike verursachen. Aber hört selbst xD

Link: Klick mich

Auch sehr interessant: Die Hailfire in Action:

Link: Hailfire in Action
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten