Blaster-War NDBL 2019

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von SirScorp, 6. April 2019.

  1. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Das es so kommt, das hab ich nicht vorhersehen können - geschweige denn erwarten. erst dachte ich an Fehlbedienung der Infinus, wie du wohl ebenfalls angedeutet hast - das die gejammed hat beim Laden, das hat man nicht sehen können... da fand' ich es auch Fair, dem anderen Team bescheid zu geben wie man mit der Infinus umgehen muss. aber 30:18 - nun ja, wie soll man es sonst sagen: das ganze hätte da nicht eindeutiger laufen können. beim nächsten match - Fire Strike Vs. Dragon Fire wird's sicher heiß hergehen - auch wenn ich da eher drauf tippen würde, das Tuto mit seiner Gruppe da den Keksen zeigt, die die Darts fliegen müssen.


    Mich würde da nur interessieren, wer denn die Blaster / Magazine geladen hat... denn sonst wäre es ja nicht zum Jam gekommen. Das ein Dart verkehrt herum in der Infinus gewesen sein soll, schließe ich da aus - einen LadeJam habe ich auch mehr als einmal herbeigeführt; da reicht es bereits, wenn der dart ne Ecke zu kurz ist, das er den vorderen Endschalter nicht vollständig schließt - und schon geht die Infinus auf Störung...
     
  4. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Blasterparts Team

    Ich glaube jedes Team lädt die Blaster selbst, während das Gegnerteam die Becher aufstellt. Stand so meine ich im Regelwerk.
     
  5. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Die Darts wurde von den Hasbro Leuten geladen (es waren extra "Dartboys" vor Ort). Aber bei dieser Infinus war es meine ich so, dass sie die Darts beim Laden selbst verdreht hatte. Man hat sie vorwärts reingesteckt und sie kamen verkehrt herum im Mag an.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  6. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Also wenn ich mich grade nicht irre waren die Darts richtig rum und das Magazin musste nur einmal raus und wieder rein, damit der Blaster wieder läuft.... aber das war zu dem Zeitpunkt technisch noch zu kompliziert für Ihn^^
    Das mit dem Darts falschrum geladen klingt nur netter...

    Aber ja, die Leute die die Blaster für uns geladen haben, hatten auch nicht wirklich Ahnung von Nerf... deshalb hab ich meine Magazine immer selbst geladen....

    Die „drehende“ Infinus haben wir erst am zweiten Spieltag entdeckt^^
     
    Crash Override, Moggih und LowMecArt gefällt das.
  7. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Ah ja, stimmt!!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    4:04 - "Also, SirScorp hat den Blaster repariert..."

    ;D
     
    Crash Override und SirScorp gefällt das.
  9. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Interessant - eine Infinus, die die Benutzer trollt... Da waren wohl die Werte nicht mehr in der Toleranz.
     
  10. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    ...und schon das nächste Match unserer Kontrahenten.



    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    SirScorp und Moggih gefällt das.
  11. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Die NDBL wird jedenfalls immer spannender, unterhaltsamer!

    (Und bei den Teamnamen ist sogar der Kollege durcheinander gekommen, der die Videos bei YT hochlädt & beschriftet ... "Tiger Snake" ^^)
     
    LowMecArt gefällt das.
  12. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Mir hat's auch erstaunlich viel Spass gemacht!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  13. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Und @SirScorp hatte ja schon angesprochen, in Bingen auch darauf basierende Parcours zu machen. Mit SCAR-Barrels und Hochleistungsblastern wird das ganze sicherlich nochmal interessanter :D
     
    SirScorp und LowMecArt gefällt das.
  14. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Ich denke auch!!! Man erhöht einfach die Entfernung und nkmmt amdere Blaster, dann wird's nochmal spassiger!!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    SirScorp gefällt das.
  15. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Die 4.te Runde war quasi wie erwartet - Tuto macht die neuen "nass". Interessant ist da jetzt der neue Stand - der ja wegen "ausfalls eines Teammitgliedes bez. Blaster-Defekt" Snake Bite zurückversetzt hat - welcher Deutlich zeigt, das die Teams von letztem jahr nichts verlernt haben. Das Dragon Fire noch aufholt, das wäre möglich - denn noch sind alle in der Bieber-Höhle (oder?) und es kommen ja noch andere Locations, bei denen die Teams zeigen können, das sie die Herren des Terrains sind.
     
    NIGHTHUNTER79 und SirScorp gefällt das.
  16. MrHenry

    MrHenry Benutzer

    Nunja, als Biologe muss ich hier am Rande erwähnen, dass der Bieber auch nicht gerade für seine Eckzähne berühmt ist.
    Aber "Team Beaver Incisor" hätte sich irgendwie auch doof angehört...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
    Bmag gefällt das.
  17. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    ..und ein neues Battle ist online![​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  18. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Nur leider als Bild und nicht als video.

    Ich korrigier' das mal:


    Meine Gedanken dazu servier' nach dem Essen. Mahlzeit! :popcorn:


    Tante €dith sagt:

    War fast wie erwartet das Tuto das Rennen gegen die Schlange macht - und das, obwohl ich nicht damit gerechnet habe, das es so knapp ausgeht - Respekt. Da brauchte man auch nicht Schummeln (gell Tuto, der Scorp sieht alles) um sich zu behaupten, das war so bereits von alleine der Fall das es so ausging. Den kommentar vom Moderator (eben das Scorp gesagt hat das er den becher zu spät in die hand genommen hatte ) fand ich echt gut - da sieht man, das die anderen Teams (die grade nicht am aktuellen Match teilgenommen haben) nicht einfach nur herumsitzen sondern ggf. auch aufpassen und ggf. schauen, wie die anderen Teams arbeiten um sich vielleicht einen Vorteil daraus zu schaffen.


    Nun ja, die Nächste Vorhersage Bieber Vs Drache wird wie volgt Lauten: Der Drache enpuppt sich nur als größere Eidechse an der der Bieber durchmarschiert. Da bin ich zuversichtlich - auch wenn man meinen konnte, das eine der beiden Surgefire wohl Schussprobleme hatte (kurz gezeit, als Tuto's Team bis auf einen bereits mit dem einsammeln begonnen haben, während der noch an Station 4 stand). Da es "eure" Arena ist werdet ihr gut als Sieger rausmarschieren können in dieser Location - alleine deswegen weil die Leistung schon anfangs hoch war und in der 2.ten Runde fast alles abgeräumt wurde. Das könnte sich in der nächsten Location wieder ändern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  19. MrHenry

    MrHenry Benutzer

    Der Name "Sir Scorp" fällt in den Videos inflationär häufig :D
     
  20. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    wenn Fairness ein Gesicht hätte.....dann seins :)
     
    SirScorp und Crash Override gefällt das.
  21. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    So, das letzte Match von Spieltag 1 ist online! Bin mal auf eure Kommentare gespannt!

    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019 um 10:12 Uhr
    Balthazar2026 und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  22. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Blasterparts Team

    Das Ergebnis hätte ich jetzt nicht erwartet, aber immerhin bleibt es so spannend und motivierend für die andern Teams :)

    Man hat gemerkt, dass Max da ein wenig Probleme hatte mit der Disruptor, bzw. Pech, dass manche Becher trotz Treffer stehenblieben...
     
  23. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Spoiler: 
    Ja, da war ein bisschen Pech im Spiel und wenn sich das häuft, wird man natürlich schnell unkonzentriert .. aber dafür nur 2 Becher Unterschied - gar nicht übel ^^
    Echt solide Leistung von beiden Teams, finde ich. Und ja, damit ist es echt nochmal spannender geworden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019 um 11:41 Uhr
  24. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Wenn ich zum Thema Differenz an das Finale letztes Jahr erinnern dürfte...
     
  25. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Wartet ab... Spätestens nach dem 3. Spieltag ist's nicht mehr ganz so spannend.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  26. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Oha. Einfach nur Oha. :ehm:

    Gut, jetz hatte auch fast jedes Team einen Blaster, der nicht wollte... ich meine es waren 1x Surgefire (Team Fire Strike) und 1x Infinus (Team Snake Bite) bei denen es nicht rund lief - kann aber auch nur ein Bedienungsfehler bei der Surgefire gewesen sein. Welcher Blaster nochmal bei Team Dragon Fire (ich meine, da war's auch einer der nicht wollte) nicht so rund lief weiß ich grade nicht mehr, müsste ich in meinen Posts nachlesen. Es war allerdings wirklich ärgerlich mit dem einen Becher der nicht umfallen wollte - und das am Ende noch so viel an Station 4 stand, das ist auch eher Pech gewesen. Daher: Respekt für die Newcomer - da haben sich die Kekse nicht zu Krümeln verarbeiten lassen. Erwartet hätte ich das Ergebnis jetzt jedenfalls nicht - kann man gut nachlesen, das ich da eben (wie wohl die meisten) für die Titelverteidiger getippt hätte.

    Vielleicht kann man daraus die Lehre ziehen, das auch Frischlinge nicht immer nur ne große Klappe haben; deren Anstieg war jedenfalls ziemlich steil zum Ende hin - und: sie haben das geschafft, was keines der anderen beiden Teams geschafft hat: Euch zu zeigen, wie die Becher fliegen sollen. Mein bisheriges Bild von ihnen ist jedenfalls durch deren Run auch schwer überholungsbedürftig - daher werde ich es in Zukunft etwas vorsichtiger angehen, was das Vorverurteilen angeht (welches ich bisher ja meist immer bei Dragon Fire getan hatte).

    Dennoch: Erster Spieltag, Ihr seid immer noch vorne - allerdings ist Tuto euch auf den Fersen. Daher solltet ihr euch nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern eher dran arbeiten, das der Vorsprung mindestens bleibt - oder noch besser: wächst. Ihr habt ja selbst erlebt was alles passieren kann - von Blastern, die nicht wollen hin zu widerspenstigen Bechern - all das kann einen Sieg zunichte machen und einen an's Tabellenende befördern.
     
    SirScorp und LowMecArt gefällt das.

Diese Seite empfehlen