Blaster-War NDBL 2019

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
"Oh, die sind ja schon fertig..." LOOOOOL xD Die warn so schnell bereit, dass die Moderatoren sogar noch in der Nachbearbeitung überrascht wurden :D

Ansonsten starker Parcours... wird sicher anstrengender als der erste Parcours, aber ich denke dass mindestens 2, wenn nicht gar alle 3 Matches an BF gehn. Denn ganz so unsportlich wie die beiden Moderatoren es darstellen wollen habe ich Chris und Flo eigentlich nicht in Erinnerung xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich pflichte dem bei - ein recht starker und anstrengend wirkender Parcours. Und ein Teamcaptain, der nach dem Lauf eine dicke Fresse hat - und es sogar selbst feststellte. Löblich, aber dennoch: da können sich die beiden gern angiften, Flexit hat sich mit nem Zombie angelegt (zumindest mein Gedanke als man ihm mit der Kreide im Gesicht gesehen hat; die Idee mit den Kreidebomben ist ziemlich witzig, allerdings auch nur was für Draußen, weil das gibt zuviel Sauerei) und mir gefiel das besser als Nathan der ne dicke Fresse riskiert.

Aktuell kann ich nicht sagen, ob sich BF gegenüber FS durchsetzt; zwar mögen Lowrhine und Scorp sportlich sein (lt. Nighthunter79), aber man sollte nicht bedenken - auch in Tuto's Team können einige Sportskanonen stecken, die nicht nur E-Sports können. Tuto selbst sieht da auch nicht grade unsportlich aus...

Ich denke daher, das jedes Team auf diesem Parcour im Mittelfeld bei 19 - 27 Bechern liegt; einen vollen Run mit 30 und mehr Bechern glaube ich zwar weniger, aber schließe ich nicht aus. Bevor nicht jedes Team mindestens einmal gespielt hat lässt sich da keine bessere Aussage machen, denn dann sieht man ob dem Team der Parcour nichts ausmacht oder ob sie da schwer zu knabbern haben.

Auch eben die Überraschung der Moderatoren war ein kurzes Grinsen wert :D alleine, weil die dann sehen, wie langsam sie gegenüber den Teams sind (gedanklich in der Zeitabfolge), die alle nur heiss drauf sind, den Pokal abzuräumen.


Aber eines wundert mich - Rukkus, Surgefire, Infinus; alle 3 kann ich gut verstehen - aber die ECS-10? War da nicht mal was mit ner Aussage von wegen "hauptsächlich die aktuelleren Neueren Blaster" ? Das verwirrt mich. :ehm:
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich pflichte dem bei - ein recht starker und anstrengend wirkender Parcours. Und ein Teamcaptain, der nach dem Lauf eine dicke Fresse hat - und es sogar selbst feststellte. Löblich, aber dennoch: da können sich die beiden gern angiften, Flexit hat sich mit nem Zombie angelegt (zumindest mein Gedanke als man ihm mit der Kreide im Gesicht gesehen hat; die Idee mit den Kreidebomben ist ziemlich witzig, allerdings auch nur was für Draußen, weil das gibt zuviel Sauerei) und mir gefiel das besser als Nathan der ne dicke Fresse riskiert.

Aktuell kann ich nicht sagen, ob sich BF gegenüber FS durchsetzt; zwar mögen Lowrhine und Scorp sportlich sein (lt. Nighthunter79), aber man sollte nicht bedenken - auch in Tuto's Team können einige Sportskanonen stecken, die nicht nur E-Sports können. Tuto selbst sieht da auch nicht grade unsportlich aus...

Ich denke daher, das jedes Team auf diesem Parcour im Mittelfeld bei 19 - 27 Bechern liegt; einen vollen Run mit 30 und mehr Bechern glaube ich zwar weniger, aber schließe ich nicht aus. Bevor nicht jedes Team mindestens einmal gespielt hat lässt sich da keine bessere Aussage machen, denn dann sieht man ob dem Team der Parcour nichts ausmacht oder ob sie da schwer zu knabbern haben.

Auch eben die Überraschung der Moderatoren war ein kurzes Grinsen wert :D alleine, weil die dann sehen, wie langsam sie gegenüber den Teams sind (gedanklich in der Zeitabfolge), die alle nur heiss drauf sind, den Pokal abzuräumen.


Aber eines wundert mich - Rukkus, Surgefire, Infinus; alle 3 kann ich gut verstehen - aber die ECS-10? War da nicht mal was mit ner Aussage von wegen "hauptsächlich die aktuelleren Neueren Blaster" ? Das verwirrt mich. :ehm:
Also soviel kann ich denke ich verraten, es wird ein HAMMER-Match auf diesem Parcours geben!!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der Parcour war richtig cool!
Mein Persönlicher Favorit!


Aber er ist auch sau schwer zu überblicken...

Und das Spiel hätte tatsächlich Unentschieden gehört.
Nathan hat nen Becher eingesammelt, den er nicht hätte nehmen dürfen. Unser komplettes Team und ein NDBL Mitarbeiter waren Zeugen^^

Aber keiner von team Snake Bite und die waren halt Schiri...
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Wenn man die Videos jetzt so sieht har das schon echt Spass gemacht! Hätte ich nie mit gerechnet.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
@Crash Overdrive gehe nie vom Äußeren aus wenn es um Sportlich geht...Ich hab schon Leute, mit nem dicken Bierbauch und 20 Jahren mehr, schneller rennen sehen als 18jährige Discopumper wenns Hartgas zum halben Preis gibt :)

Aber man muss echt sagen, Respekt für den Aufbau das sieht nach Fun aus...das einzige was das Videovergnügen drückt sind die blöden Witzeleien..etwas mehr Ernsthaftigkeit würde den beiden Teamführern gut stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Zu den Witzeleien...

Zum einen sind das natürlich alles Youtuber die von diesen Images leben... aber wir waren auch klar angehalten für ein wenig Stimmung zwischen den Teams zu sorgen, damit das Videomaterial nicht so Bier ernst rüber kommt....

Es ist ja immer noch nen Funsport und der Spaß soll im Vordergrund stehen...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich denke mit etwas mehr Taktik beim Einsammeln der Becher ist auch ne 30er Runde zu schaffen. Hatte ich ja schonmal geschrieben, wie ich es angehen würde. Nach dem letzten Stand gehen zwei Spieler zu Stand 1 und 2, die andern beiden sammeln erst alles bei Stand 4 und dann bei Stand 3 ein. Man vermeidet doppelte Laufwege und man muss keine Becher liegen lassen, denn die eigene Farbe wird dann vom zweiten Spieler eingesammelt.

Rein regeltechnisch gäbe es auch noch die Möglichkeit zu verhindern, dass jemand die falschen Becher einsammelt. Und zwar muss einfach jeder seine eingesammelten Becher bis zum Zählen behalten. Dann sieht man sofort, wer falsche Becherfarben aufsammelt...
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
....das nächste Match ist online, diesmal auch wieder mit unserer Beteiligung.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
O.O War echt unerwartet für mich, da ich nicht mit der Schnelligkeit von euch auf dem Parcour gerechnet hab. Aber, man hat auch gesehen wie man die Rukkus richtig nutzt - quer, Gangsta-style (weil man normal nischt wegen dem Clip sieht). Ich glaub, das war wieder ne Kampfansage an die anderen Teams... Nebenbei waren bei euch beim einsammeln auch nicht alle an allen stationen Gemeinsam - ausser am ende bei den Farb-Bomben; somit hat der Schnellste auch schon angefangen Becher einzusammeln während der Rest noch auf die letzten Becher geschossen hat.

Wird jedenfalls sehr interessant werden. Beim nächsten Match (Schlange Vs. Tiger) vermute ich, das die Schlange da dem Tiger zeigt wo's langgeht. Man konnte an den Reifen am anfang sehen, das es ja bei den Tigern Stau gab, was bei den Schlangen nicht der Fall war.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
[emoji41][emoji41][emoji41]
Es war bei der Rukkus leider wirklich nötig, die quer zu halten um überhaupt irgendwas zu treffen aber dann ging's einigermaßen. Ist echt nicht der Hit das Teil.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Es ist immer noch mein Lieblings Parcours^^

Auch wenn ich in der Runde net so richtig gut war... (hab beide Becher an Station 2 stehen lassen glaube ich....)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Es sind mehr als nur 2 Gelbe stehen geblieben... ich meine auch noch nen roten gesehen zu haben; dennoch fehlten ja nur 5 Becher um alles abgeräumt zu haben.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Denn ganz so unsportlich wie die beiden Moderatoren es darstellen wollen habe ich Chris und Flo eigentlich nicht in Erinnerung

Da lag ich glaube ich gar nicht so falsch xD Aber es war vermutlich auch einfach die Erfahrung beim Einsammeln der Becher, die nen Haufen Zeit gespart hat. Bei Team Tiger Strike sah man, wie der erste am letzten Parcours zu den Bechern rennt, die er gerade selbst umgeschossen hat und dann feststellt, dass es da ja für ihn noch nix einzusammeln gibt. Sowas kostet halt wertvolle Sekunden.

Ich denke Team Beaver Fang packt auch noch die volle Anzahl... diesmal lags ja hauptsächlich daran, dass einige Becher nicht umgeschossen wurden und dass Max nochmal zurück musste, weil der Blaster leer war...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ein paar Updates^^

Meine ersten Blogartikel zum Thema sind online:

D1FF42AD-7BA3-4848-8309-4DCCA7DBF917.jpeg

Übersicht NDBL:
https://www.blasterparts.com/de/blog/ndbl-nerf-dart-blaster-liga-von-hasbro/

Spieltag 1:
https://www.blasterparts.com/de/blog/ndbl-2019-spieltag-1/

Und nen neues Match^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Avatar9925

Neuling
Letztes Jahr gab es die bunten Becher ja glaube ich bei ToysRus. Gibt es ausser den Bastelbögen keine Möglichkeit die Becher irgendwo zu erhalten?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Leider Nein.

Die waren vermutlich ToysRUs Exclusive und sind mit denen vom Markt verschwunden....
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Plastikbecher würden sich wahrscheinlich eh besser eignen... die Pappbecherchen gehen halt leider auch ganz schnell kaputt...

Vielleicht kommen die ja in ner andern Form wieder =)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, Mehrweg-Plastikbecher mit 0.4-0.5l Größe kriegt man sicherlich auch so. Oder legt ihr Wert auf "Original Nerf" mit Logo und so?
 

MrHenry

Blasted Kenner
Wie der Kerl am Ende halt vor laufender Kamera die disrupter ruiniert Kopf->Wand
Ich find die Pappbecher eigentlich recht stabil, vermutlich gehen Plastikbecher durch das ständige runterfallen leichter kaputt.
 

Avatar9925

Neuling
Plastikbecher würden sich wahrscheinlich eh besser eignen... die Pappbecherchen gehen halt leider auch ganz schnell kaputt...

Vielleicht kommen die ja in ner andern Form wieder =)

Plastikbecher reisst/bricht das Plastik erstaunlich schnell. Pappbecher kriegen zwar eine Delle aber die beult man dann einfach wieder aus. Zumindest wenn man mit Stock-Blastern draufhält.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Zumindest wenn man mit Stock-Blastern draufhält.
Hehe, ja genau.

 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wir konnten leider nicht testen, ob auch Plastebecher (ich hatte eine kleine Auswahl an einigen Bechern dabei: mehrweg-Plastebecher, Einweg-Plastebecher und auch die Nerf Teamsport-Becher) noch mit nem Stockblaster umgeworfen werden können - letztlich bringt es ja nix, wenn man da was anfängt, aber am Ende kommt einer mit nem Stockblaster und schaut in die Röhre, weil die Becher sich trotz Beschuss nicht bewegen und andere mühelos die Becher abräumen.


Edith: auch wenn es fast klar war, das da nicht viel kommt - scheinbar hat's tuto gerafft, das sie beim einsammeln mist bauen. Mal sehen ob sich das ändert- und wie gut es dann wird. Das bei Snake Bite noch ein Spieler an station 4 geblastert hat während die letzten sekunden anliefen und auch noch Flexit dazwischen rannte - das ist absolut Pech... Da wäre es besser, wenn man das Blastern lieber kurzfristig unterlässt damit man becher eingesammelt bekommt. Wenigstens haben sich beide damit abgefunden, das der sieg / die Niederlage in der Location mit der runde nicht grade gut war... Mich störte da nur Dragonfire's Teamkäpitän im Abschlussinterview - auch wenn es klar ist, das ihr natürlich wieder alle plattgemacht habt, wünschte ich da eher den anderen beiden - Snakebite und auch Tigerstrike - mehr glück als Dragonfire, deren Teams sind mir Sympatischer als "große Fresse" Dragonfire.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avatar9925

Neuling
Hehe, ja genau.


Das verhalten hatte ich mit Plastikbechern diverse Art. Die reissen aber einfach und kriegen nicht so schöne löcher wie eine Dose

Um das ganze etwas wissenschaftlicher zu machen, meine bisherigen Tests mit Bechern:

Testblaster Rival Apollo und Hera - 5 Meter Abstand
Einweg Becher 0.2 weiss - Automatenbecher 50% Ausfallquote durch Risse
Mehrweg Becher 0.3 klar Eventbecher 30% Ausfallquote, kriegen Splitterbrüche
Mehrweg Becher 0.4 Stabil Hartplastik Keine Ausfallquote aber schon zu schwer/teuer für grössere Pyramiden
Pappbecher 0.3 / 0.4 bisher beste Ergebnisse. Die sind natürlich auch nicht "unbesiegbar" aber halten fürs Geld am längsten.
Schöne Pappbecher 0.5 hab ich im Einzelhandel und Grosshandel bisher noch nicht gefunden (Darf ja auch nichts kosten...).

Bei Action gibt es immerhin 0.4 Papp-Becher die ganz OK (ca. 1€) sind.

Die Nerf gelabelten Becher würden halt auch in den heimischen 4 Wänden etwas NDBL Feeling aufkommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten