Blaster-War NDBL 2019

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Und weiter geht's in der NDBL!


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Und es heisst ja nicht umsonst im War Schutzbrille tragen... die Kreidebombe hätte böse in's auge gehen können. Nebenbei war da auch was in den Haaren, is' den Moderatoren nur nicht aufgefallen.

Das unenschieden war allerdings echt unerwartet - ich hätte da mit nem sieg von euch gerechnet... aber gut, die kreidebombe ist schuld, schieben wir es der in die (nicht vorhandenen) Schuhe.

Das die Moderatoren nicht alles mitbekommen haben und auch wenig bis keine ahnung haben, hat man da auch wieder gut gesehen - zum einen bekamen sie nciht mit, das @LowMecArt zuerst mit Rukkus, später dann aber mit der Infinus unterwegs war - und ebenso hatten sie bei der Infinus von nem Magazin mit 25 Schuss gesprochen, die Trommel fässt aber 30 Schuss... Naja. Das unentschieden gönn' ich Snake Bite, schließlich hat flexit 2mal mit den kreidebomben zu tun gehabt.


Nur was genau das für ein Pulver gewesen sein soll - so genau habe ich das nicht mitbekommen... ich verstand immer nur Holy-Pulver; könnte es sein, das sie Honigpulver meinten?
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Nee, Holy-Pulver ist schon richtig... ist doch dieser Trend aus Indien.
Das ich später auf Infinus gewechselt habe hatte den Grund, dass beide Rukkus gestreikt haben und deswegenhat auch wohl niemand was dazu gesagt.[emoji2957] schließlich wollten sie das Teil ja unbedingt dabei haben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich versteh aber ehrlich gesagt auch nicht, warum die Moderatoren so viel Unsinn reden. Nennen wir es doch beim Namen, ihr seid alle Promo für Hasbros Ware, die steht einfach im Vordergrund. Also sollte man doch die so richtig kennen, vor allem wenn es völlig offensichtlich hinterher mit Kommentar vertont wird und eben nicht Live....
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das Problem bei solchen Events ist es meistens aus Organisatorensicht professionelle, billige Moderatoren zu kriegen - ob die das im Hintergrund zu bewerbende Produkt dann auch wirklich gut kennen, ist erstmal zweitrangig.

‚Es Ist ja sooo schwer heute gutes Personal zu kriegen!‘ ;)
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Das Problem bei solchen Events ist es meistens aus Organisatorensicht professionelle, billige Moderatoren zu kriegen - ob die das im Hintergrund zu bewerbende Produkt dann auch wirklich gut kennen, ist erstmal zweitrangig.

‚Es Ist ja sooo schwer heute gutes Personal zu kriegen!‘ ;)
Also einer der Moderatoren (Martin) ist direkt von Hasbro selbst und Jan kennt sich immerhin ein wenig aus. Nicht wie die meisten von uns aber etwas.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Dann hab ich mit dem zeug ja nicht verhört... irgendwie musste ich da grade an einen Gegenstand aus WoW denken, als ich das hörte - und dabei WTF? dachte. aber indien ist mir da wirklich nicht eingefallen, sonst wäre ich da wohl auch eher drauf gekommen...

darts mit ner spitze, die bei stärkerer Berührung einreisst - und dabei solches Pulver freigibt, so das man sieht wie oft es einen erwischt hat. da wär's.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
...vorletztes Battle in der 2. Location.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Und da wurden aus Keksen krümel... naja, nicht so ganz - aber letztlich haben sie es dann dennoch nicht geschafft, auch wenn sie ihre aufsammel-Taktik verfeinert haben. Dennoch ist die vorhersage für das nächste Spiel sicher: die Drache wird vom Bieber geschlagen. Ein Sieg und 3 Becher reichen bereits für den 1.sten Platz aus - aber so schlecht werdet ihr sicher nicht spielen.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Und da wurden aus Keksen krümel... naja, nicht so ganz - aber letztlich haben sie es dann dennoch nicht geschafft, auch wenn sie ihre aufsammel-Taktik verfeinert haben. Dennoch ist die vorhersage für das nächste Spiel sicher: die Drache wird vom Bieber geschlagen. Ein Sieg und 3 Becher reichen bereits für den 1.sten Platz aus - aber so schlecht werdet ihr sicher nicht spielen.
[emoji30][emoji850][emoji33][emoji33][emoji33]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wasn? Zum führen der Tabelle reicht das bereits.

Allerdings schaffen sie es ja nicht, das Zeitlich gescheit hochzuladen - da es sonst nur ne kurze Angelegenheit wäre und möglicherweise nicht zu ner mehrwöchigen Dauerwerbesendung die in den Köpfen bleibt ausarten würde. Deswegen kann man das als Zuschauer leider nur so schreiben als müsste man wieder ne Woche warten bis zum nächsten Match und macht deswegen erst einmal eine Vorhersage wie es ablaufen könnte.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Wasn? Zum führen der Tabelle reicht das bereits.

Allerdings schaffen sie es ja nicht, das Zeitlich gescheit hochzuladen - da es sonst nur ne kurze Angelegenheit wäre und möglicherweise nicht zu ner mehrwöchigen Dauerwerbesendung die in den Köpfen bleibt ausarten würde. Deswegen kann man das als Zuschauer leider nur so schreiben als müsste man wieder ne Woche warten bis zum nächsten Match und macht deswegen erst einmal eine Vorhersage wie es ablaufen könnte.
Sollte eher soviel heissen wie "wenn du wüsstest!"[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
tue ich ja leider nicht, war da ja nicht bei - daher habe ich eben nur die Möglichkeit der Zuschauer-sicht. Reicht mir aber auch, ich bin nicht so die Rampensau wie Bieber, Tuto, Kekse und Flexit - auch wenn ich mich mal gern mit Flexit und Tuto unterhalten würde, die scheinen echt sympatisch zu sein - trotz der Sticheleien. die sagen mir sogar etwas mehr zu wie euer Team-Kapitän Bieber, auch wenn der noch sympatischer ist als diverse andere Youtuber, die videos über Nerfs machen.

Aber nun wieder zurück zu Lück, äh - Back to topic!
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Mal ne ganz doofe Frage, aber hat das ausser mir noch wer gesehen, was da insgesamt falsch läuft?

Nathan hat ja gelb. In der ersten Stage stehen die gelben Becher links unten und rechts oben, beide werden gleichzeitig von zwei verschiedenen Darts umgeschossen... in Stage 3 ist Nathan der erste vorneweg und er schießt nen grauen und seine beiden gelben Becher um...

Wird da nicht irgendwie sichergestellt, dass die fälschlicherweise umgeschossenen Becher nicht eingesammelt werden dürfen, oder ist das einfach nicht auf den Aufnahmen zu sehen wie die jemand rausnimmt? Ist den anderen Teams sicher auch passiert, aber es ist mir jetzt das erste mal so deutlich aufgefallen...

Natürlich kann man da auch einfach großzügig drüber hinwegsehen, ist ja schließlich eh nur für die Promo, aber wenn man das schon als Ligasport etablieren möchte, sollte man da schon was dagegen machen.

(mir kommt es grad so vor als hätte ich das schonmal geschrieben aber ist mir zu spät um nachzuschaun ob es wirklich so ist...)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ne, da hast du richtig gesehen - auch wenn es mir erst an Stage 3 (Kreidebomben) aufgefallen ist, das erste mal im Van fiel mir nicht auf.

Dort kann man - da nur ein Dart zu sehen ist - denken, das jener Dart da eben den 2.ten ebenfalls rausgenommen hat, war ja nur ein Versehen. Wenn das aber öfter passiert, dann ist da irgendwas Faul - auch wenn man versucht von vorneherein das auszuschließen, das geschummelt wird (bisher wurde scheinbar nur beim aufsammeln Expliziter drauf geachtet, das nach Ablauf der Zeit kein Becher mehr in die Hand genommen wurde).

Selbst wenn man sagt, das Accustrike Darts genauer sind - so genau sind die nicht, daher vermute ich, das man mit "hat auf den richtigen Becher gezielt, aber der dart Flog woanders hin" argumentiert hat und es dann gelten lassen hat.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Da kann man tatsächlich nicht viel gegen machen, ist uns auch öfter passiert. Da es dieses mal keinen Schiedsrichter gab und die Teams das unter sich ausmachen sollten, haben wir das nicht so emg gesehen solange nicht jemand andauernd alles abgeräumt hat. Allerdings Recht habt ihr schon, ich hab auch des lfteren gedacht das es eigentlich anders laufen müsste...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich behaupte nicht dass das wer mit Absicht ausgenutzt hat, aber es wäre zum einen vermeidbar, wenn die Becher weiter auseinander stünden und zum andern hat man ja theoretisch an jeder Stage nen "Aufpasser" des andern Teams bzw. in diesem Fall sogar noch zwei unbeteiligte Teams, die das ebenfalls machen könnten.

Ich denke mal im großen und ganzen ging es bisher immer recht fair zu. Ich denke nur einfach dass es aus Gründen der Überschaubarkeit vermutlich einfach hingenommen wurde, wenn mal versehentlich falsche Becher umgeschossen wurden.

Wie man das Einsammeln der Becher auf Korrektheit überprüfen kann, hab ich ja schonmal erwähnt... jeder behält den Stapel den er gesammelt hat bis zum Zählen und man prüft dabei dann, ob Becher der eigenen Farbe dabei sind.
 

Nixer

Blasted Kenner
Es gibt doch immer gleich viele Spieler in jedem Team. Warum stellt sich nich hinter jeden Schützen einer vom anderen Team, und checkt was derjenige trifft?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Denke mal weil das zum einen dann zu viele Leute vor der Kamera wären und zum andern weil man auch dann nur schwer erkennt, wer welchen Becher umgeschossen hat. Und stell dir mal das Drama vor, wenn einer der Schiedsrichter dann versehentlich im Weg steht und die Gegner damit behindert... Kam ja nicht selten vor, dass sich die eigenen Spieler schon im Weg standen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn, dann kann man den Schiedsrichter des Blasterführers auch nur durch die Kamera ersetzen, die auf den Blastern aufgesetzt ist. Da sieht man dann wohin derjenige Geschossen hat. Dann stehen sich auch wieder nur die Spieler gegenseitig im Weg ;)

Dennoch - die Darts fliegen eben nicht genau, und Zielen ist mit den Blastern ebenfalls nicht einfach, weswegen es vorkommen kann das man nen anderen Becher abräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn man die einzelnen Teammitglieder so 15 Sekunden zeitversetzt loslaufen ließe, wäre das natürlich leichter zu überwachen. Aber dann würde die Herausforderung, sich möglichst gut zu koordinieren, abgeschwächt. Letztlich ist es aber auch nur Funsport ^^
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Unser letztes Battle am 2. Spieltag ist raus... mag es mir gar nicht anschauen![emoji2957]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten