Nerf N-Strike Elite Infinus - Erfahrungsthread

Dominik

Auf Blasted zuhause
The left pin is B+ (you can follow the path from the B+ on the right of U2, upper pad of C15, middle pin of U11 and upwards to the left pins of U2 and U3), the right pin is not clear and the middle pin seems to connected to the cooling pad on the upper side. The cooling pad is normally connected to GND.

The marking on the IC itself gives no information, my Google-Fu led me to a picture on taobao, it was labeled DC-DC with a lot of chinese letters. This leads me to the conclusion that this is a voltage regulator with the secondary voltage on the right pin.

I can identify two voltage markings, 6V and 3.3V, my money would be on it being the 6V-regulator. My imagination seems to show me a circuit path from the upper pin of U3 leading to the upper and left rim of the PCB which then leads via PD0 and JP1 to a test pad labeled "3.3V".
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich bastel gerade an einer Infinus rum und hänge etwas fest.

drei Switch setup a la rapidstrike geht ok soweit. Aber: ubec an der Platine, die Diode geht beim einschalten auf rot. Jamdoor Switch manuell gedrückt - bleibt rot.

der nachlade Mechanismus geht so nicht.
hat wer ne Idee? Ich spekuliere das die Platine den Zustand des Magazin locks abfragt, wenn ich duenroten Kabel davon Brücke passiert aber auch nix. Bevor ich der Platine zum Testen mal 6v statt 5v gebe - noch Ideen?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Soweit ich weiß, hängen da 2 Mag-Locks dran... der obere ist der Klassische Mag-lock, der untere ist für die Infinus-Trommel angedacht, die an der stelle eine aussparung hat - weswegen der Mag-lock quasi immer "offen" anzeigt. ausserdem gibt's da noch ne Lichtschranke...

Eine Lichstschranke gibt es - ist aber, ebenso wie der untere schalter, nur für die erkennung des "Voll" - Status zuständig.

Ebenso hat der Nachlader einen Microswitch für einen Cycle Control - der aber nur für die End - Position in Ruhestellung zuständig ist.

Das ist jedenfalls das, auf was ich aktuell aus war - und auch in einem Test am offenen Objekt bestätigen konnte. Somit ist die Lichtschranke wie auch der 2.te schalter nur für die Ansteuerung der LED zuständig.

Weitere info: die geriffelte fläche oben bei der LED ist grade grade auch groß genug, das man dort ein Voltmeter einsetzen könnte.

Wenn's nur um die LED geht, könnte dir das helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Magazin lock mal ignorieren - ich meinte die pusher Position die durch die roten Kabel abgefragt wird.

Lichtschranke wäre eine Idee. Eventuell hab ich beim entfernen der Kabel vom flywheel Cage dort was aus der Flucht gebracht.

dennoch sollte doch eigentlich beim nachführen eines darts der Mechanismus ansprechen wenn die led rot ist, oder?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
normal sollte der ansprechen sobald der Mag-Switch und die Jam-Door "aktiv" sind. Kann aber natürlich auch sein, das die die Lichtschranke da mit eingebunden haben... Moggih hatte damals nach dem "herausoperieren" das ganze einfach neu verkabelt (ohne die Platine, die war hin) - und es lief dennoch. Das mal als alternative falls gar nichts funzt.

auf die Schnelle hab ich sonst nur die beiden hier gefunden:

Der Nachlademechanismus kann man in fast der gleichen Art wie die Infinus selbst anklemmen - denn es sind 3 Microschalter vorhanden, die quasi die gleiche funktion erfüllen (allerdings ist einer nur als "angabe" für die Home - Position da, da 2 der 3 Microschalter nur Schließer und keine Wechsler sind). Desweiteren hängt der Pusherarm der Nachladeeinheit an einer Feder - der Motor "drückt" also den Pusher nur nach unten, und kuppelt dann aus (man kann den pusherarm frei bewegen, wenn der Pushermotor nicht läuft).

Ich muss jetzt nur noch schauen, ob es da einen Microschalter gibt (oder eine andere Vorrichtung), die den Motor auskuppelt. Jedenfalls ist diese Art der Betätigung klar die schnellste - da der motor nicht auch noch hochfahren muss, sonder das einer feder überlässt - und man so daher so gut wie keinen Jam beim nachladen provoziert, da man die darts einzeln mit der Hand nicht so schnell einlegen könnte. Dennoch ist die Infinus langsamer beim laden eines größeren Magazins als man es selbst von hand laden kann (und von hand kann man auch schonender nachladen, als die darts jedesmal durch die magazinlippen zu quetschen).


Vielleicht hilft das ja.

Äh, wart mal... der Schalter am trichter aktiviert nur den "einzugsmotor", der Pusher (nach unten) wird durch den Microschalter an einem weißen "hebel" angesteuert, der sich vorn oben befindet.

Jetz aber mal zum Anschlag-Schalter, wie ich das Plasteteil genannt habe. Das ist eines der Bauteile für den Nachlade-Mechanismus, und wohl dafür zuständig, das die Platine weiss, wann der Dart vorne ankam. Man sieht im ersten Bild die "Ruhestellung", und im 2.ten hab ich manuell den Schalter nach vorn gedrückt, damit man erkennen kann, wie das bei "dagegen drückenden Dart" aussieht. Zur Erkennung der Position dienen da 2 sehr kleine Microschalter.
Anhang anzeigen 52713 Anhang anzeigen 52714

der 2.te Mag-Switch dient nur zu erkennung der "infinus - Trommel", da jene vorn auch aufgeschnitten ist - und auch die Lichtschranke sollte da scheinbar was mit zu tun haben... sprich, die beiden dienen nur zur "voll" - Erkennung der infinus-Trommel. Nahm man ein anderes magazin, hatte die LED nur von "jam" (rot) auf "laden" (gelb) geschaltet - und man hatte sehr schnell ein magazin "überladen". Das hatte ich damals getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Shaky Cam, Wortfindungsschwierigkeiten und am Anfang ein bisschen den Finger vor der Linse, das sind die Zutaten für Authentizität! :D


Ich werd' hier später noch eine bisschen mehr ins Detail gehen mit Fotos und Schaltskizze, damit man's bei Bedarf/Gefallen nachbauen kann.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten