Nicht-Nerf Hobbys

TiTo

Angehender Modder
Hier mal eines meiner "Nicht-Nerf-Hobbys" (Oh, du grausame neue Rechtschreibung!): Lichtschwerter-Props bauen...
Griff aus Alu/Stahl/Messing, mit Licht und Sound. Habe aber erst zwei ganz und eines fast fertiggestellt.
Hier ein paar Bilder:

Medium 34313 anzeigenMedium 34315 anzeigenMedium 34314 anzeigenMedium 34311 anzeigenMedium 34309 anzeigenMedium 34310 anzeigenMedium 34312 anzeigen
Ansonsten mache ich auch mal Skulpturen aus Speckstein oder Ton, modelliere Miniaturen und diverse andere Basteleien.
Leider habe ich viiiel zu wenig Zeit, um irgendeines davon richtig machen zu können...
Wenn Euch Bilder von Ergebnissen der o.g. Hobbys interessieren, könnt Ihr das ja sagen. Will Euch ja auch nicht mit zu viel Off-topic-Gerempel nerven, sondern mehr NERFen...
 
B

Bredelin

Guest
Mag zwar am Handy liegen, aber bei mir meint er immer noch, dass ich keine Berechtigung habe die Bilder zu sehen.

Edit: Nope, am Rechner funktioniert es ebenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TiTo

Angehender Modder
Darum lade ich die Bilder direkt im Beitrag hoch ;)

Jo, würde ich ja gerne machen. Aber man kann ja nur ne Webadresse für die jeweiligen Bilder eingeben. Dafür müsste ich die ja auch erst irgendwo hochladen, um dann nen Link zu haben... Oder gibt es eine Option, wie man direkt Bilder vom PC oder Tablet einfügen kann, die ich übersehen habe?
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Da bist Du nicht alleine... ich bin nach meiner Foren-Abstinenz mit der neuen Foren-Software schier verzweifelt.
 

DianonForce

Angehender Modder
Oder man nimmt z.B. Dropbox oder Onedrive, dafür gibts dann auch nen Programm das man aufm Rechner laufen hat, das einem dann nen Dropbox- oder OneDrive-Ordner anzeigt, da kopiert man die Bilder einfach rein, klickt sie mit der rechten Maustaste an und wählt Freigabelink kopieren aus und fügt den dann hier ein.
Es gibt aber auch noch tausend andere möglichkeiten.
 

DianonForce

Angehender Modder
Chic, hätte ich auch gern eins von :D Wie lange sitzte an so nem Teil? Kaufst du die als Kit, oder alles selber gebaut?

Ganz ehrlich, du kanst nem alten Star Wars Nerd nicht sowas hier posten, das ist Folter, in Kriegszeiten wür das nen Verbrechen :D
 
B

Bredelin

Guest
Das sieht ziemlich nett aus. Nein, nett ist viel zu untertrieben, verdammt. Haben will! X-D
Danke fürs nochmal Hochladen :)
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Jetzt kann ich die sogar mit der ollen App sehen. ^^
Sehr schick, magste mal einen davon zum Stammtisch mitschleifen? Ich würde das gerne mal in RL beäugen wollen XD
 
Zuletzt bearbeitet:

TiTo

Angehender Modder
Danke schon mal für Eure Comments! :}
Zu Euren Fragen:
Die einzigen Teile, die als eine Art Kit verbaut sind, sind die CNC-gedrehten Gehäuseteile. Die gibt es in einem amerikanischen Store, der dahingehend wohl der Marktführer sein dürfte. Da gibt es verschiedene, verschraubbare Rohrstücke, die man dann alle zu einem Griff kombinieren kann. Die Elektronik (ein komplettes Soundboard, dass auch die LEDs steuert) kommt auch aus dem Shop, wird aber von einem Franzosen entwickelt und gebaut. Mittlerweile gibt's auch einige Arduino-"Freaks" in der Szene, die eigene Lösungen gebastelt haben. Alles andere hab ich selbst gemacht und dabei inzwischen einige Pfund Aluminium zerflext, zerDremelt, zersägt, zerschliffen und zerbohrt... ;) Und natürlich die ganze Verkabelung gelötet, etc.
In dem Lichtschwert mit der offen liegenden Chrystal Chamber stecken locker über 100 Stunden Arbeit...
Hier mal Pics von den Einzelteilen (nicht vollständig) - sind nämlich doch ein paar geworden.
Kann gerne eins zum Stammtisch mitbringen, klar.

IMG_0212.JPG IMG_0145.JPG IMG_0255.JPG IMG_0126.JPG IMG_0125.JPG
 

TiTo

Angehender Modder
Ja, das ist eine absolut korrekte Beschreibung meiner Reaktion! Alter Verwalter!! Wie machst du den Lichtstrahl?? Mit nem Plexi - Rohr??

Das sind ein Zoll durchmessende Polycarbonat-Röhren. Für das Licht gibt es im Großen und Ganzen zwei Varianten: mit einer High-power-LED im Griff (meistens 3- oder 4-farbig, da man die Farbe wechseln und im Prinzip jede Farbe mischen kann), oder sog. String Blades, mit vielen LEDs als Kette, die segmental angesteuert werden können. Damit bekommt man dann den Ein- und Ausfahreffekt. Die sind allerdings nicht so robust. Mit den anderen (wie auch die auf den Bildern) kann man auch Fechten.

@Steed Jo, genau - die Jungs sind gut! Die verwenden exakt die gleichen Komponenten, die ich auch verbaut habe. MHS heißt "modular hilt system", btw
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Anderes Thema, selbe Welt: Ich hab' vergangenes Wochenende den Messestand des R2 Builders Club gesehen. Da fuhr auch einiges rum, was ich gerne selbst hätte ... aber noch ein zeitintensives Bastelhobby nach Nerf, Oldtimer, Vespa, Espressomaschinen und demnächst vielleicht einem eigenen Haus? Mh, eher erstmal nicht. ^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Alter Falter.
Und sowas mir, wo ich auf stylischen Kram stehe, den man in alle seine Einzelteile auseinanderschrauben kann. Mir gefällt das sehr gut, besonders die Messinghalterung für den Kristall. Ich kann aber nicht noch ne Baustelle aufmachen, deshalb wird es dann wohl bei der LS mit M3 Inbus-Schrauben bleiben. ;)

Mal sehn ob ich standhaft bleibe...
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Meine Kameras haben Nachwuchs bekommen;)
Ich hab zu Ostern ne Lomo Konstruktor bekommen zum selber zusammenbauen und designen, alles analog mit film usw.
Die ist rechts, links ist meine Lomo Actionsampler mit 4 Bildern auf einem Foto und in der Mitte meine Lumix G6.
P1660567.JPGP1660570.JPG P1660568.JPG

Und mein Lego Star Wars.
P1660572.JPG

Meine Figuren:
P1660573.JPG
Ein Minigunschütze den ich nach nem YouTube Video gebaut habe
P1660574.JPG

Und die Hoth Echo Base, ne Limitierte Edition, die wird auf eBay für ein Schweinegeld mittlerweile verkauft:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=lego+Star+wars+7879&_sop=16
P1660575.JPG P1660576.JPG P1660577.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten