Nicht-Nerf Hobbys

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mangels Material für meine aktuellen Blaster-Baustellen mal in einer meiner Modellkisten im Keller gekramt und bin dabei auf ein schönes altes Raumfahrt-Modell aus Papier gestoßen, das wehmütige Erinnerungen an eine Zeit voller Hoffnung nach einer besseren Welt getriggert hat...

dnepr.png

Was wir hier sehen ist ein Modell der Dnjepr-Trägerrakete. Die Dnjepr hat ihr Leben im Kalten Krieg als Interkontenintelarakete begonnen (russische Bezeichnung R-36M, NATO-Bezeichnung SS-18 "Satan") und trug einen MIRV-Kopf unter der Haube mit 18 Sprengköpfen der Halb-Megatonnen-Klasse. Was man in Ost und West damals halt so zu brauchen glaubte.

Nachdem der Kalte Krieg vorbei war und abgerüstet wurde, durften die Trägerraketen ohne die Sprengköpfe laut Abrüstungsvertrag zivil für Satellitenstarts verbraucht werden, und aus der R-36M wurde so die Dnjepr (benannt nach dem Fluß). Vermarktet wurden sie von einem Ukrainisch-Russischen Joint-Venture. Um die Jahrtausendwende starteten damit recht kostengünstig eine Menge Kleinsatelliten. Geplant waren sogar Retungskapseln, die man im Notfall zur ISS hätte schicken können.
Inzwischen hat aufgrund der geänderten politischen Lage keines der beiden Länder mehr rechte Lust an einer Zusammenarbeit.

Und ich hab heute das Modell nach jahrelanger Lagerung restauriert und wehmütige Gedanken daran gehabt, was alles hätte sein können wenn nur nicht........
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
20180104_012041[1].jpg
Ich bin ja der Ansicht dass man nicht zu viele Picatinny Schienen verbauen kann, aber was wird das jetzt?

Spoiler: 
20180104_012102[1].jpg
20180104_012933[1].jpg

Prototypenrecycling!
Mit schwarzem Milliput und Picatinny Rail habe ich jetzt dem Bit-Adapter, den Proxxon aus schleierhaften Beweggründen weggelassen hat (um eine Reihe standardbits in Metallkragen reinzupacken) in dem letzten Platz im Kasten der frei war seine Mulde unter Seinesgleichen gegeben. Und damit einen echt tacticoolen Knarrenkasten gebaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Im Prinzip isses simpel.

Proxxon-23080-kleiner-Knarrenkasten-14-Zoll-300x164.jpg

Fällt dir was auf?
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
du hast ein loch mehr rein gemacht um ein teil mehr auf zu heben.. was die Picatinny Rail damit zu tun hat is mir trozdem schleierhaft
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Interessant. Dumm nur, das man da in den Kasten erst noch die Bits reinbringen muss... wenn man alles drin behalten will, wird es "eng".
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vor einer Woche hab ich den hier geschenkt bekommen: http://www.riedels-ketchup.de/wpr/warenkorb/?wpsg_action=showProdukt&produkt_id=24

Ist ein handgefertigter Ketchup mit Bhut Jolokia.

Ich esse ja gerne scharf. Sehr scharf. Beim üblichen "Hey wir verkaufen scharfe Currywurst mit einer Schärfeskala bis 8!" bin ich bei einer soliden 6. Das lässt mich schon ein bisschen heulen, aber ich kann es noch genießen ;) Aber dieser Bhut-Jolokia-Ketchup, der ist echt böse. Also, wirklich böse. Böse böse. Hab gestern Abend zu Fischstäbchen und Pommes 2 Teelöffel davon mit normalem, zuckerarmen Ketchup gemischt, weil er pur gar nicht ging. Ging aber immernoch nicht.

Hab also nochmal 2 Teelöffel "Verdünnungsketchup" dazugetan.

Und dann nochmal.

Und dann 2 Teelöffel Mayonnaise.

Vom vielen Probieren zwischendurch brannte meine Fresse aber sowieso schon. Tatsächlich fand ich an der Stelle schon das Salz von den Pommes wie Messerklingen in Zunge und Zahnfleisch. Hab den Versuch abgebrochen.

Heute früh habe ich die angerührte Probemenge hauchdünn aufs Frühstückssandwich gegeben. Mit Käse und Schinken auf Toast. Joa, das geht jetzt - aber immernoch chön charf! :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten