Nicht-Nerf Hobbys

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich hab ja auch noch die alte BMW von meinem Vater hier stehen, da bräuchte ich nur mal den Führerschein für...
Nach ner ET hab ich letztes Jahr mal für meinen Schwager geschaut gehabt und war überrascht über die Preise. Aber kann ja nicht jeder ne PK50 mit orginal 2000 km auf der Uhr für 800 € einsacken :p
Jetzt die Frage aller Fragen, gerade bei dem Preis: Ist das ne Automatik, oder 4 Gang Handschaltung?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Dann ein Schnäppchen, selbst für die XL 2. Gerade bei der Laufleistung. Die riecht ja noch italienisch. Gut drauf aufpassen!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Mazna

Super-Moderator
Jau, als ich die damals gekauft hab, hab ich meinen Vater gefragt, worauf ich bei der Besichtigung achten soll. Er kam dann ziemlich schnell zu dem Ergebnis, dass bei der Laufleistung eigentlich nirgendwo was dran sein kann.
Sie ist dann auch nach einmal Vergaser ausbauen und reinigen in den folgenden drei Jahren bei mir zuverlässig 3000 km gelaufen. Seitdem steht sie dann leider wieder...
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Das ist doch Schade, die müssen doch gefahren werden. Die brauchen doch Abwechslung. Woran liegts?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Mazna

Super-Moderator
Ich müsste nochmal wieder den Vergaser reinigen, mit Kindern, Haus und Referendariat (bzw. vorher Studium mit viel Pendelei) komm ich aber nicht dazu bzw. nach 22 Uhr fehlt mir dann die Motivation. Ich hoffe aber, wenn ich mit dem Referendariat demnächst durch bin, endlich mal wieder Muße für das gute Stück zu haben...
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Kann ich verstehen bei dem Pensum, sieht ähnlich aus bei mir. Liegt wohl am Alter. Tipp: Spar dir den Ausbau und somit Zeit. Luftfilter ab, Bremsenreiniger (oh ja und zwar viel davon!) in den Vergaser und freifahren. Keine Fummelei, keine Züge aushängen, nix. Und funktioniert

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Mazna

Super-Moderator
Kann ich verstehen bei dem Pensum, sieht ähnlich aus bei mir. Liegt wohl am Alter. Tipp: Spar dir den Ausbau und somit Zeit. Luftfilter ab, Bremsenreiniger (oh ja und zwar viel davon!) in den Vergaser und freifahren. Keine Fummelei, keine Züge aushängen, nix. Und funktioniert

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Danke, das teste ich mal. Zumal ich den Vergaser vorletztes Jahr nochmal raus hatte, da kann nicht viel mit sein. Das Nervigste war da immer der verdammte Benzinhahn, nix hat mich an dem Hobel bisher so zum Fluchen gebracht wie das Ding...
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ja der Hahn ist furchtbar. Da gibt es zwar ein Spezialwerkzeug für, aber meiner Meinung nach ging das auch damit nicht schneller. Also der Bremsenreiniger (viel,viel) sollte die Düsen frei und evtl. Harzrückstände von Altsprit in seine Bestandteile zerlegen. Das Zeug ist hoch verdichtend und besser als jeder Startpilot. Selbst totgeglaubte erweckst du damit zum Leben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Mazna

Super-Moderator
Mein FDM Drucker begeistert mich momentan echt, die Ruinen für meine Frostgrave Platte können sich wirklich sehen lassen!
44683c00d84bf18e1ab96f6d94637831.jpg

e020e803b0a13c2b2aa8afa7188ad4cc.jpg

9b1e73dacde2f72b3968d5bd039c5ccc.jpg

39d0b85c3eedb2a594e96578553370ab.jpg
 

Psychotrop

Angehender Modder
3D Druck als solches ordne ich mal bei Blastern mit unter (oder anders rum?).

Das wichtigste und älteste Hobby für mich ist P&P und LARP.
BallduMasque6D-5146.jpg

Letzteres zieht natürlich auch Folgehobbys nach sich. In meinem Fall neben etwas Nähen hauptsächlich Brettchenweberei.
IMG_20210414_131850.jpg

und historisches Tanzen
BallduMasque6D-5107.jpg

Gekocht wird gerne mal japanisch, bevorzugt Ramen
IMG_20200620_185815.jpg

Ansonsten beschäftige ich mich mit Hypnose, wovon ich jedoch auf Grund der Privatsphäre hier keine Bilder hoch lade.

Und last but not leleast unsere Haustiere:
(Achtung, bilder von Vogelspinnen)
Spoiler: 

IMG_20210203_182917.jpg
IMG_20201224_042351.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200603_191456.jpg
    IMG_20200603_191456.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ah!

Ich hab' nur eine von drei Bezeichnungen rausgehauen, die ich kenne ;D

Meine Exfreundin hatte Spinnen. Ich bin selber aber eher Team Nager oder Echsen.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
zwar keine Nerf, aber ich bastel grad an der Sirenen/Blaulichtsteuerung um n paar Sachen aus nem Konvolut, welches ich gekauft habe und eventuell den Sachen die meine Einheit noch in ner Garage gelagert hat zu nutzen um eventuell den Kommandowagen der noch auf dem Hof der Dienststelle steht umzubauen:

IMG_20210425_190644.jpg

Muss die Tage mal schauen was wir noch in der Garage liegen haben an Material... Ich meine da nen ganzen Dachbalken mal gesehen zu haben...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten