Nicht-Nerf Hobbys

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich freu mich ja, dass es dich freut^^

Aber für mich gilt: Waschstraße, wenns Auto zu dreckig wird, muss reichen....
hab leider nur schlechte Erfahrung mit Waschstraßen...die erste hat meinem Civic die Antenne geklaut, die zweite das Nummernschild vorne und bevor meinem Accord jetzt noch nen Spiegel fehlt gibts halt nur noch Handwäsche. Ist fast wie meditieren..sehr entspannend :)

Edit: die große Wäsche bekommt er auch nur alle 6 Monate ansonsten reicht mir ne halbe Stunde und die Kiste ist innen und Außen sauber
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Auto waschen hab ich als Teen immer beim Freund meiner Mum als Gegenleistung für irgendwelche Dinge gemacht.... Irgendwie hab ich da so gar keinen Bock mehr drauf...

Aber mein Auto (haha... Das Auto meiner Frau^^) ist für mich auch nur dazu da um von A nach B zu kommen und dabei unmengen an Kram zu transportieren....
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Wie sagt mein Paps so gerne: Jeder hat seine Prioritäten wo anders liegen.

Ich bin jetzt auch keiner der sein Auto verhätschelt, jeden Sonntag poliert und am besten nur fährt wenn es trocken und leicht sonnig ist....ich bevorzuge nur ein sauberes Auto...
 

Mazna

Super-Moderator
Unser Caddy hat seit seiner Adoption auch noch keine Waschanlage o.ä. gesehen, momentan hätte er es aber tatsächlich mal nötig…
Die Rückbank ist mit zwei Kindern aber auch irgendwie ne Sisyphusarbeit…
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich bilde mir ein, dass die Scheibenwischer besser funktionieren, wenn die Scheibe sauber ist, weshalb ich die im Herbst gern mal sauber mache.... Deshalb war ich in der Waschstraße^^
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich behaupte da einfach mal das die nicht auf der Innenseite wischen... Oh, und als kleine Anmerkung: Scheibenwischer verschleißen schneller wenn man "Trocken" wischt. Dann ziehen die auch schlieren nach ner längeren zeit...

Für meinen Teil: ich fahr alle 2-3 monate in die Waschstraße meines Vertrauens. Früher hatte ich ne Portalwaschanlage genutzt, aber jene wurde nicht ordentlich gewartet und hat mir über die Zeit angefangen den Lack zu zerkratzen beim Vorgänger... Aber wenn antennen oder Nummernschilder bei ner Autowäsche flöten gehen muss ich ehrlich erst mal dran denken das jemand nicht aufgepasst hat - sowas hab ich bisher nie erlebt, weder bei mir noch bei anderen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Von innen ist mein Auto auch immer sauber und aufgeräumt. Das ist ja der Bereich, den ich ständig um mich habe und da bevorzuge ich Ordnung und Sauberkeit (ohne es zu übertreiben). Aber von aussen ist es mir bei meinen Alltagsautos egal.

Dazu muss man aber auch wissen, dass mein Alltagsauto aktuell ein Seat Arosa von 2001 ist, den ich für 1000 Euro als Winterauto gekauft habe und jetzt fahre, bis er auseinanderfällt. Der rostet schon an allen Ecken und kriegt nur die nötigsten Reparaturen, sodass er vielleicht noch 1-2 Winter hält. Danach wird er eh weggeschmissen und der nächste Winterhobel kommt. Insofern ist mir auch der Wischerblattverschleiss egal. Ich fahre auch die Winterreifen ganzjährig durch, weil auch dort der Verschleiss egal ist und ich eh nur 5-6 tkm pro Jahr fahre.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Alles Quartal Mal zu diesen SB Waschboxen und vielleicht einmal in Jahr zu MrWash außen und innen mit alles Programm...
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Meine erste Karre war ein 3er Golf getreu dem Motto: tiefer, breiter, böser, lauter! und der musste natürlich sauber sein, innen und außen, sonst sieht man ja die schönen handgeklopften Fußbodenbleche nicht :D :D :D - Daher war jeden Samstag Auto putzen angesagt. 3-4 Stunden....das hab ich ein Jahr durchgehalten, dann hab ich die Karre verkauft. Seither sind Autos Nutztiere und solange man die Farbe erahnen kann reicht das ;)
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Mein Nicht-Nerf Hobby sah grad vorübergehend so aus:
C5748DAD-382E-4415-B7C6-2917E9393E65.jpeg

Einige Zeit später sind jetzt neue Bremsscheiben drauf und natürlich auch neue (und bessere) Beläge. In Kombination mit der kürzlich verbauten, einstellbaren Bremspumpe ein Megagefühl drin. Leider sehr sehr geil.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Vielleicht haben sich einige von euch gefragt, warum ich in der Zwischenzeit so wenig hier war. Ich hatte ein paar Post-Geburtstags-Bastelprojekte.
Eins davon war diese I-400 im Maßstab 1:350 von Tamiya...

i400-1.png

Die I-400 war eine Klasse von japanischen U-Booten aus WW2. Ein U-Boot, das Flugzeuge starten kann oder ein Flugzeugträger, der tauchen kann. Technisch wahnsinnig spannend. Dem Vernehmen nach hält die I-400 Klasse noch immer den Titel, die größten nicht-nuklear angetriebenen U-Boote der Welt gewesen zu sein.
Mehr dazu weiß Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/I-400-Klasse
Der Bausatz ist cool. Selten so filigran gebastelt, und ich hab viele solcher Sachen in meinem Leben gemacht. Bei dem Bausatz sind Metallätzteile standardmäßig dabei. Die Abziehbilder halten leider nicht gut, wenn man sie nicht mit Acryllack überzieht.
Absolut cool ist an den Tamiya Schiffsmodellen, daß sie auch als Wasserlinienmodell gebaut werden können. Nur falls einem der Sinn nach einem kleinen Diorama steht.

i400-2.png

Ein paar der Details etwas größer. Laßt euch nicht erzählen, sowas sei ein reines Displaymodell. Natürlich kann man die Tür des Hangars aufmachen, eine kleine Brücke über die Lücke legen und dann die zusammengeklappten Flugzeuge aus dem Hangar ziehen. Von der zusammengeklappten Form der Seiran-Flugzeuge sind drei dabei, die auch alle zusammen in den Hangar reinpassen.

i400-3.png

Hier die Dioramaansicht. Die erste Seiran in der ausgeklappten Form steht schon auf dem Katapult und bereitet sich auf den Start vor. Hinter ihr wird die nächste schon aus dem Hangar gezogen.

i400-4.png

Nach beendeter Mission kehren die Flugzeuge zum U-Boot zurück und landen auf dem Wasser. An Deck läßt sich ein Kran ausklappen, um die Seirans wieder an Bord zu holen. Dort werden sie zusammengeklappt und verschwinden wieder im Hangar.

i400-5.png

Bild zum Größenvergleich mit einer bekannten Referenz. Die winzigen Antennen sind nicht ohne die Hilfe von ein paar wüsten Flüchen angebaut worden. ;)

Die Flotte im Maßstab 1/3000 ist auch etwas gewachsen. Allerdings sind die Schiffe, die ich haben wollte, immer noch nicht dabei. Es reicht aber schon für ein Diorama eines Trägerverbandes mit Geleit auf dem Weg, um unaufmerksamen Gegnern deftig eins überzubraten.

flotte-1.png

Solche Aufstellungen haben eine faszinierende Eigenschaft. Man erliegt schnell der Illusion, man würde aus einem hoch fliegenden Flugzeug auf die Schiffe hinunterzuschauen.

flotte-2.png

Auch hier habe ich einen Größenvergleich mit der Referenz, hier mit einem Träger der Unryu-Klasse. Selbst in diesem Maßstäbe sind Details wie die separaten und nach unten gebogenen Schornsteine, die für japanische Flugzeugträger so charakteristisch sind, noch klar erkennbar. Das Tarnmuster des Flugdecks ist übrigens ein Abziehbild, den Rest habe ich selbst bemalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die I 400-Klasse ist definitv eine der spannendsten Baureihen des 2. Weltkriegs.
Ich bin gerade dabei ein Typ IXc mit Schnelltauchback in 1:72 (Revell U-516) als tauchfähiges Modell zu bauen, aber es geht langsam voran, die Details...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Nachdem die Flotte jetzt endlich da ist, bin ich natürlich wieder in Basteleien fern von NERF gefangen. Aber dadurch wächst nur die Lust, die Kniften auch mal langsam wieder weiterzubauen. ;)
Kleinserie an 6 Flugzeugträgern (v.l.n.r. Akagi, Kaga, Shokaku, Zuikaku, Soryu, Hiryu):

flotte-4a.png

Lack ist soweit, die Abziehbilder sind frisch drauf. Bis morgen kann ich die nicht anfassen. Wenigstens kann ich jetzt bald wieder 'ne Runde Kido Butai spielen, auch wenn ich dafür nur vier von den Sechsen brauche.

flotte-4b-Kaga.png

Detailbild von der Kaga. Der Dart hat in dem Maßstab die Größe eines Zeppelins.
Der Name Kaga ist vermutlich allen, die sich für die Geschichte des Pazifiks im 20. Jahrhundert interessieren, oder denen, die ab und zu WoWS spielen oder dabei gerne zuschauen, ein Begriff.
Ein ganz schöner Klops, selbst neben den anderen Flugzeugträgern. Ich meine, wir reden hier von Schiffen die um die 250m lang sind. Wenn die klein dagegen wirken.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten