Als nächstes geht es an die beiden Microschalter für Flywheels und den Trigger - dort wiederum wird das ebenfalls nach Schaltplan angelötet (Trigger = Com: + Pusher, NC: Com Pusher-Switch, NO: Com Flywheels / Flywheels = Com: Flywheels, Trigger NO & Pusher-Switch NC, NO: Batterie +, NC: Not connected (nicht angeschlossen) ). Wenn die angeschlossen sind, wird da dann wieder ein Test mit den Schaltern gemacht - damit man sicher gehen kann, das alles anstandslos läuft, ehe man auch diese Microschalter verkleben kann.
Wenn S3 offen ist, läuft der Pusher OHNE das S1 (Trigger) gedrückt ist. Sobald ich S1 drücke, bleibt der Pusher stehen.
vielleicht vertauscht du gerade auch S1 und S3 ?
Dann hast du dich da vielleicht auch "verlötet". Die RS ist da unverzeihlich eine Diva, wenn man nicht aufpasst.
S3 funktioniert richtig, das stimmt, aber S1 nicht. Also der Trigger.
Deswegen meine Frage, ob ich ohne Risiko die Kabel von NO und NC am S1 (Trigger) tauschen kann um die Funktion des Schalters umzudrehen, oder raucht mir dann was durch?
Ist zwar schon lange her aber verstehe ich das richtig das das Plus Kabel zu S2 auf NO geht und auf NC wird nix angelötet sondern nur auf COM wo man dann so gesehen 2 Kabel anschließen würde?Hier erstmal meine aktuellste Fassung der Skizze, so wie es auch in meiner RS verbaut ist:
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Um es zu erläutern müsste ich am besten ein Video bzw. eine Animation draus machen. :/
Wichtig ist halt:
- S2 ist bei mir quasi ein Hauptschalter (genau wie der Killswitch, den lassen wir jetzt aber mal aussen vor). Der durchtrennt einfach die Leitung und ohne den zu betätigen, läuft in diesem Setup gar nix.
- Ist S2 gedrückt, laufen die Flywheels und unabhängig davon erhält auch S1 Strom. Gibt ihn aber nicht weiter, solange er nicht auch gedrückt wird. Wird er aber gedrückt. Läuft der Pusher-Motor an.
- Der laufende Pusher-Motor sorgt dafür, dass S3 losgelassen wird. Jetzt läuft der Pusher-Motor über zwei Verbindungen: Nämlich über den Saft, der von S1 kommt und über den Saft, der von S3 kommt.
- Lässt man S1 wieder los, läuft der Pusher erstmal (für Sekundenbruchteile) weiter. Soll er auch, er muss ja in Parkposition zurück. Hat er diese erreicht, drückt er S3 und schließt sich dadurch mit sich selber kurz. Und rührt sich nicht mehr, bis er wieder von S1 versorgt wird.
Ergo: Wenn dein Pusher dauerhaft läuft obwohl alles korrekt verdrahtet ist, klingt das danach, dass dein S3 nicht korrekt trennt. Das kannst Du testen, indem Du ihn mit einem Schraubendreher selbst zuverlässig drückst. Dann sollte der Pusher nur mit gedrücktem Haupttrigger laufen und nach loslassen desselben sofort stoppen.
Dachte ich mir anfangs auch, aber als ich den Kabelsalat dann einmal neu sortiert habe und die switchplate zuerst verkabelt habe und danach erst die Flywheels, da war das ganze sehr viel aufgeräumter als im Originalzustand ^^ geht sicher auch ohne Kabelschuhe, aber dann muss man halt die Kabellängen gut ausmessen und dann auf der Switchplate rumlöten, was dann doch etwas beengt ist... Beim zweiten Mal (also für meine RS) war ich dann auch nach knapp 25-30 min fertig mit verkabeln und konnte mich ans Einbauen machen ^^ beim ersten mal (vor x Jahren) hab ich dafür glaube ich nen ganzen Bastelabend gebraucht xDwenn ich das so sehe, weiss ich auch wieder ganz genau, warum ich die kleinen schalter bevorzuge
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