Biete Sammelbestellung 5kg Retaliatorfedern

Welche Federn willst du? (ernstgemeint bitte)

  • Feder für 18er Alphatroopertrommel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Obskure Feder X (kein Modell wie Banksterparts es anbeiten!)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
probleme gibt es bei der rampage keine. aber mir kommt es so vor, als ist die feder vom durchmesser her minimal kleiner.
bei einer stärkeren feder hätte ich bedenken, dass die durch das loch hinten vielleicht raus rutschen könnte. diese hülse für das innere vom adapter hinten ist bei dem blasterparts-set schliesslich nicht einfach so dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, die hat keiner bestellt. Schau mal in die Tabelle, die im ersten Post verlinkt ist, da steht wer was haben wollte.
 

Valher

Blasted Kenner
hab eine bestellt aber noch nicht verbauen können, meine federn sind noch nicht da, ich hoffe die kommen morgen, kann dann aber auch nicht garantieren das ich die sofort verbaue, muss n zimmer streichen
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
also ich bin leider inzwischen der anischt dass die nicht in die 35er Trommel passen. hab grad die Feder ausgebaut und sie sieht sher anders aus. Aber wenn riser sagt dass sie in der 25er gehen dann stimmt das sicher...

FAZIT: 25er Feder abzugeben!

@Jack Diesel: Sag mal ist die Hammerschrottfeder merklich härter als die für die Rampage? Ich hab das Gefühl deren Datenblatt kann nicht stimmen. Weil die hat bei gleicher dicke und gleichem Material die doppelte Federkonstante von der Rampagefeder? klingt suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Ich müsste die rampage wieder öffnen, um das zu überprüfen.

Zum Thema hammershot: ich habe eben mit meinem Mitbewohner nochmal die federn genauer getestet. Ich habe zwei sweet revenge, bei einer habe ich die febrotec Feder eingebaut, bei der anderen habe ich nichts gemacht. Wir haben uns gegenseitig auf den rücken geschossen und beide sagen wir, die febrotec ist spürbar stärker, aber nicht so übermäßig, dass man es am flugbild der darts sofort sehen kann.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Macht mal nen reichweitenvergleich. Die Strongarmfeder ist anscheinend aufgrund ihres Innendurchmessers nicht slamfiregeeignet, also auch ein bedingter Fehlkauf... :/
 

Valher

Blasted Kenner
Hab grade festgestellt, ich habe nur die eine 25er Trommel von ebay. Bei der war nie ne Feder drin. Deswegen weiss ich nicht so genau wie die befestigt wird. Hat jemand zufällig Bilder vom Innenleben einer 25er
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Da war keine Feder drin? das iost wirklich dreist... also bei der 35er läuft das so: das äußere Ende wird umgebogen und "unten" in der Trommel befestigt. Wenn die ne "Schnecke" beim Dartschacht hat, rollst du die Feder einmal ganz auf und führst das innere Ende in die Schnecke ein, die sollte sich dann in der Schnecke aufrollen et voila.
 

Valher

Blasted Kenner
Dafür kostete die nen 5er, war als defekt deklariert, passt schon ;) so hab ich halt wenig Dunst wo die Feder dran muss. aber dann schau ich mal in meine 35er oder 18er
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich habe gerade mal ein wenig gesucht und es scheint, als hat die 25er trommel da tatsächlich eine etwas andere mechanik.
eine stange mit dartheber für den geraden schacht, die stange schiebt sich in die trommel rein und der dartheber legt sich rein wie bei den anderen trommeln auch.
und der eigentliche trommel teil hat eine eigene feder im inneren.
keine garantie, dass es so ist, aber von den bildern her, die ich gefunden habe und von dem, was ich mich an die 25er trommel erinnere (hatte mal eine vor 2 jahren oder so), könnte es so sein.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
vernüftige finde ich auch keine. und geöffnet sowieso nicht.
ich habe jetzt nur von dem bisschen, was ich noch im kopf habe von damals und von den bildern die mechanik zusammengereimt.
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Werde nachher mal Bilder einstellen!

Frontansicht
DSCI0303.JPG

Von hinten
DSCI0305.JPG

Die 5 Schrauben an der transparenten Abdeckung lösen. Es gibt 2 Modelle; Wichtig wenn Ihr 2 lange Schrauben am oberen Schaft entnehmt, diese auch dort wieder einzuschrauben! Soll angeblich der Stabilität dienen. Wenn Ihr 5 identische Schrauben habt ist es egal.
DSCI0307.JPG

Die Abdeckung abnehmen. Dann geht es mit dem Vorschubregler und dessen Feder weiter; beides entnehmen.
DSCI0309.JPG
DSCI0310.JPG

Magazinschaft und Dartlager zusammen entnehmen. Gehäuse festhalten, den Rest langsam nach oben ziehen.
DSCI0311.JPG
Auf den nächsten Fotos sieht man die Positionen der Feder.
DSCI0312.JPG DSCI0313.JPG DSCI0314.JPG DSCI0315.JPG

Der Zusammenbau ist entsprechend andersherum.

Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
Ok... eingebaut ist die Feder *Schwitz* Das ist wirklich eine ziemliche Fummelei. Man muss die Feder erst einmal auf die Rolle im Magazinschacht bekommen, da liegt der Hund begraben. Dazu musste ich die Feder erst einmal andersherum aufrollen, sprich den Anfang auf einen Stift legen und darauf wickeln sodass das Federende Aussen ist. Das mit einer Zange packen und auf besagte Rolle im Schacht bugsieren und die Feder dann wieder "richtigherum" aufzuwickeln.

Definitiv fummelig und schweisstreibend. Dann sollte man unbedingt die Feder so um die Stange herum Wickeln wie auf den Bildern oben zu sehen, sonst kann das zu Schluckauf in der Trommel führen.


Beim ersten Testdurchlauf hing die Trommel 3 Mal kurz, kann aber daran liegen das ich die Feder etwas misshandelt hatte bis ich den "Dreh" raus hatte ;) bzw der letzte Hänger war darauf zurückzuführen dass ich die Feder anders um die Stange gebogen hatte als beim Original. Weitere Tests folgen im Laufe des Tages, jetzt ist erstmal Frühstück mit anschließendem Ikea Raid angesagt, Frau will Möbel kucken....
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
So nach weiteren Tests: Trommel läuft fehlerfrei, man muss allerdings beim Laden der trommel darauf achten, die Darts immer 100% korrekt in die Trommel zu stecken, durch die starke Feder quetscht man gerne einen zuviel rein bevor man die Trommel weiterdreht. Dann verkeilt sich gerne ein Dart ein wenig und es gibt Ladehemmung. Solange man aber die Trommel methodisch lädt, kein Problem, Die Feder kommt auch bei höheren Feuerraten gut mit. Allerdings in der Hitze des Gefchts das Ding sauber laden fällt flach :D
 

riser

Angehender Modder
Die Feder für die 25 Trommel ist besser als das Original.Habs mit ner völlig überzüchteten Hyperfire getestet. Nerf Feder hängt voll hinterher. Die besagte 25 Feder rotzt die Darts nur so durch!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten