Biete Sammelbestellung 5kg Retaliatorfedern

Welche Federn willst du? (ernstgemeint bitte)

  • Feder für 18er Alphatroopertrommel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Obskure Feder X (kein Modell wie Banksterparts es anbeiten!)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich befürchte die Baumarktfeder wird in der 4 Victory nicht passen.. zu breit für die Aufnahme..

12707-45977dc6c10ab7da6ccbc50242d3f603.jpg


ich werds mit der Vorspannung versuchen..
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Die Feder der Doublshot ist deutlicher Stärker als die der HS.
Wäre vorkompromiert evtl eine Option.

Hab die Maße aber nicht mehr im Kopf

ja, ok, dass erklärt meine Beobachtung
gefühlt ist die Auswirkung in der 4Victory bei mir eher negativ.... dann brauche ich ja keine Alternative testen,

Ich las das noch mal da, fand ich grad ne ganz gute Idee:

http://www.rcweb.de/index.php/Thread/4534-Federst%C3%A4rke-messen-aber-wie/?s=8bb103731694181c7fd8fed826ae096a10e8c6cb schrieb:
RC-Team schrieb:
Ich suche parktikable Lösung um die Federstärke von Stoßdämpferfedern zu messen.
Oder zumindest eine Möglichkeit ca. 10 verschiedenen der Härte nach zu sortieren.

Wer hat einen Vorschlag.


Am besten geht es mit einer Staenderbohrmaschine und einer Personenwaage.

Stell die Waage unter die Bohrmaschine, stelle den Anschlag der Bohrmaschine auf einen Zentimeter ein.

Dann stellst Du die feder auf die Personenwaage und drueckst sie mit der (nicht laufenden) Bohrmaschine einen Zentimeter zusammen.

Die Waage zeigt Dir dann die Federstaerke in kg/cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Öhm... ist schon über ein Jahr her... ich weiß nicht mehr... und die Jolt habe ich verschenkt. Ich glaube, ich hatte sie drin gelassen.

@Jack Diesel
Ja... so in etwa...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
*seufz*
Das hilt mir also leider dann nicht weiter.

Dann schau ich mal ob mein Toom das hat.
Nur um das Mysterium aufzuklären natürlich ;)
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Die mit F=2.9N, die brauche ich, glaub ich. Mal sehen. 2 kosten 6.65 oder sowas in der Art und sie ist etwas mehr als 6mm breit.

Edit: 0CF015-065
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
son link wäre cool. beachte bitte dass a) die Preise Netto sind, also 19% draufkommen
b) das 6,55 pro feder sind, plus Mächensteuer um die 7,80, plus Portoumlage 8,50, also 17 plus 1,90 Porto kommen wir auf 18,90 insgesamt.

Die Federn sind kompliziert zu verarbeiten und empfindlich, überleg dir gut ob du das riskieren willst - du wurdest gewarnt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Try and error. Ich mach das einfach, dann hab ichs wenigstens versucht und nicht die ganze Zeit gesagt ich mach das ich mach das und es ist nichts rausgekommen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
https://www.febrotec.de/content.php?seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=2&details=3893

So, Hausaufgabe: Messt mir bitte folgende Federn aus und tragt sie in die Tabelle ein:

-Magnus
-CycloneShock
-Dualstrike

Schaut dabei ob die oben verlinkte Feder passen würde.

Wer das macht darf meinetwegen mir bescheid sagen und kriegt 50 cent Rabatt auf die Febrotecbestellung...

Achso: Die Feder ist bei nix getestet und hat ne Äquivalenzmasse von 5kg. Das liegt aber an der hohen Prüflänge, die Federkonstante liegt bei 1 und damit deutlich über der der Retaliator (0,718).

Dafür kostet sie auch nur 2,50 :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Ist 5Kg nicht etwas wenig für eine stampede? Oder wo liegt bei der die stock Feder?
oder ist das jetzt nochmal eine andere, als die eben im anderen thread angesprochene?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Dualstrike:


123 mm lang
20,5 mm Außendurchmesser
18 mm Innendurchmesser

Der Plungerkopf ist nicht Geschraubt, was das Feder wechseln verkompliziert...

IMG_8301.JPG

Die Feder sotzt mit Vorspannung im Blaster.

Es sind nur etwa 106 mm platz!

Und im Kopf vorne ist sehr wenig spielraum nach oben!


IMG_8303.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten