stryfe goes brushless

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wenn man damit rennen gewinnen will, erscheint mir das sogar sinnvoll. aber sonst? solange es fliegt, sind die einstellungen ja schonmal richtig genug :D
 

Steed

Blasted Kenner
Schaut euch das an:
Die Dinger müssen mehr als nur "irgendwie fliegen"...

D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Angehender Modder
Das heißt, daß Du auf dem Feld Computer etc. mit dabei hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steed

Blasted Kenner
@Pequi
Nö, heutzutage brauchst du das nicht mehr. Tablet reicht. BLHeli ist mittlerweile in der Einstellsoft für die Racer integriert.

D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steed

Blasted Kenner
Anhang anzeigen 43078


bei der superstryfe habe ich wie im video, das akkufach seitlich erweitert und den zippy compact gekauft. würde ich nie aufn copter schnallen den chinaböller, aber für die nerf ok. original deckel plan schleifen und n bischen quetschen. passt.

Hallo mctwo,
bist du sicher das der Zippy knartsch reingeht? Ich hab heute mal alles weggedremelt und habe nur eine Tiefe von 15mm. Laut Hobbykönig hat der Zippy aber 20mm.
Oder ist das wieder chinesisches Passmass?

Grüsse: Dirk
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Mit einem, wie er im zitierten Satz sagt, erweitertem batteriefach passt das dann ;) eigentlich müsste man aber sagen, erweitertem batteriefachdeckel.
 

mctwo

Angehender Modder
hi sorry, komme im moment zu nix.
ja richtig akku hat tatsächlich auch 20. habe gerad mal den schieber angehalten. wie er das im video macht, bleibt dann ein rätsel. oder hat die ami variante evtl andere maße? gibt ja anscheinend verschiedenste revision von dem ding. wir arbeiten an einem deckel. mein bekannter hat bewusst den 450 sls gekauft.

wenn jemand aus hannover umland interesse an dem anderen hobby hat. wir haben den ersten genehmigten termin.


edith danke für die blheli anleitung, hatte ich auch noch aufm zettel und kann es jetzt abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:

mctwo

Angehender Modder
es gibt leider kaum gute anleitung. immer wenn gerade eine fertig ist kommt n update.
aber für alle die das ganze mal ein wenig auf deutsch erklärt mitlesen möchten, ist der link noch brauchbar.

http://blog.seidel-philipp.de/blheli-suite-einstellungen-erklaert/

ich habe die motorbremse ganz ausgeschaltet und beacon delay auf 10min. dann piept die nerf und ich vergesse nicht den lipo abzuklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mctwo

Angehender Modder
irgendwer hatte hier mal ein link gepostet. ein ganz einfaches, richtig günstiges led panel, welches die spannung ausliest/anzeigt. ich suche schon immer nebenbei, aber mir fehlt das zauberwort. das ding lag um 2-3€ und kommt einfach ans akkukabel...das passte sogar hinten/oben an griff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steed

Blasted Kenner
Sowas?
http://www.banggood.com/de/0_28-Inc...r-p-974258.html?rmmds=detail-left-hotproducts
IMG_9248.jpg


Oder was das alle Zellen abscannt?

D.


Edith sagt:

Grad gefunden: Noch cooler...

http://www.banggood.com/de/3_7V7_4V...r-Storage-Monitor-p-1096280.html?rmmds=search
ea648dfd-526a-46c7-bd67-3b15a1d12be8.png
 
Zuletzt bearbeitet:

mctwo

Angehender Modder
wow die waren richtig fix, habe die module gestern aus dem kasten gefischt.
sage mal läuft deine inzwischen? du hast ne menge mehr nerf erfahrung. könntest du mal ne ehrliche einschätzung zur performance geben bitte. ich denke da ist noch viel luft, es geht viel zu viel potential durch den geringen umfang verloren.
wir versuchen gerade flywheels zu drucken, die man oben auf die glocke schrauben kann. die versuche mit "einfach aufstecken" sind in die hose gegangen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
soweit ich das richtig mitbekommen habe, nutzt die hier schonmal erwähnte FDL2 auch flywhweels trotz brushless outrunnern.
ich kenne mich mit brushless nicht aus, daher keine ahnung, ob kleine motoren mit flywheels besser oder schlechter als größere motoren mit gleichem umfang besser sind.
flywheels hätten schonmal den vorteil, dass man die konkav ausführen kann, wie die wheels von dr.snikkas und die zahlreichen nachbauten danach es auch sind.
 

mctwo

Angehender Modder
unser cage ist bereits verschränkt, die motoren sitzen um je 3 grad verschoben. ich weiss nicht ob dann konkav geht?
das problem ist leider jetzt doch die stryfe selbst. wir können aufgrund der platzverhältnisse nicht so wir wir wollen.
die fdl2 nutzt, soweit ich das beurteilen kann, multistar 2204 vom hobbyking. er schreibt es nirgends. farbe und bauform, was man soweit in den videos erkennt, lassen eigentlich keine andere motoren übrig. das sind auch fast die einzigen ohne feste motorwelle, was eben das aufschrauben der gedruckten flywheels überhaupt ermöglicht.

edit...ich möchte das setup massentauglich machen und den preis niedrig halten. 1806 sind ziemlich günstig und haben mehr als genug druck. die leisten im zweifel 80 watt. wir haben einfach nicht genug platz. schau mal wie "ausladend" die fdl2 motoren sitzen. man sieht ebenfalls das niemand auf 100% schießt, weil die darts dann gar nicht mehr sauber fliegen. alle regeln runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Wie gesagt, ich kenne mich mit brushless nicht aus.

Mit konkaven flywheels war nicht gemeint, dass die Motoren schräg zueinander stehen, sondern dass die flywheels nicht flach sind, wie die originalen, sondern mit hohlschliff, wie zB die blauen blasterparts wheels.
Konkave wheels haben mehr Kontakt zum dart und können so die Energie effizienter übertragen.
 

DianonForce

Angehender Modder
Flywehls wären eine Möglichkeit, die Eloxierung von den Glocken mit schleifpapier abschleifen wär ne andere. Die glatte Oberfläche trägt sicher nicht zum Grip bei, aber optisch schöner ist sie :D
Schon mal wer überlegt ob es nicht mit Bruschles inrunner vernünftiger wäre, veilleicht braucht man dann nicht alles neu bauen und kann nen teil des FWC übernehmen.
 

Steed

Blasted Kenner
wow die waren richtig fix, habe die module gestern aus dem kasten gefischt.
sage mal läuft deine inzwischen? du hast ne menge mehr nerf erfahrung. könntest du mal ne ehrliche einschätzung zur performance geben bitte. ich denke da ist noch viel luft, es geht viel zu viel potential durch den geringen umfang verloren.
wir versuchen gerade flywheels zu drucken, die man oben auf die glocke schrauben kann. die versuche mit "einfach aufstecken" sind in die hose gegangen.


Wie, deine Module sind schon da? Ich hab meine glaub ich nen halben Tag früher bestellt.

Meine Stryfe läuft im Grunde. Macht nen Höllenlärm und die Darts bleiben bei 100% in der Rigipswand stecken...
Nee. Spass. Aber die klatschen da schon mit Schmackes dran.
Ich bin gerade dabei ne 3 Geschwindigkeitenlösung in die Soft einzustricken. Als so "Lo" "Mid" "Hi".
Da ich aber kein Softwareschreiber bin hinkt das ein wenig. Ich muss das mal an Pequi senden das der den Code mal optimiert (falls er Lust hat).
Im Prinzip ein Mini 3Stufenschalter. Der wird abgefragt und je nach Position dann der passende Wert an den Controller gesendet.

mini-drehschalter-2-pole-3-stellungen.jpg


Meine Dartschiebestange muss vorn auch noch aufgepolstert werden. Die schiebt noch nicht weit genug.

Da ich aber z.Zt. nen argen Männerschnupfen habe stagniert das alles etwas.

Grüsse: Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten