Anleitung Stryfe - Howto

cc-top

Auf Blasted zuhause
Jo, bei 9V kann das Ding noch drinbleiben.

Der Pusher darf einfach nicht viel länger sein, sonst rutschen Darts darunter. Ich würd das mal ausprobieren, wenn der Blaster offen ist. Darts laden, Pusher bewegen und Flywheels von Hand drehen. Da kann man schon sehen, wie viel einfacher die Darts gepackt werden, wenn man 2mm dranklebt. Ich hab jetzt knapp 4mm drangemacht, was aber grenzwertig ist.
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Naja, ob du mit einem 9V Block glücklich wirst bleibt fraglich, die Teile sind ruckzuck leergesogen.
Blasterparts haben doch Voltage-Kits, bei eBay sollte es doch auch was geben.

Wie dem auch Muffin, ich habe wie cc-top 4mm verlängert und das ist ein Unterschied von Tag und Nacht.
Millimeter können in vielen Dingen viel ausmachen. ;)
 

kniffman

Neuling
Also ich hab jetzt mal versuchsweise nen 9V Block rangehalten - funktioniert prächtig. Jaaaa, wird laut, aber es bringt definitiv was. Und wie schon geschrieben: es gibt ja auch 9V Blöcke mit mehr Leistung: 9 Volt Block-Batterie Ultralife Lithium 1200mAh 9V: Amazon.de: Elektronik - bei Akkus habe ich bis jetzt nur maximal 500 mAh gesehen - da ich aber kein Nerf-Nerd bin (sondern nur ein klein wenig rumbasteln möchte) - für mich eine echte Alternative.

Vielleicht kann Eddy nochmal sein Batteriefach zeigen, nachdem er es für den 9V Block "aufgedrehmelt" hat ;)

Und ja, MANCHMAL sind ein paar Millimeter schon entscheidend :-D
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Versuche doch mal wieviele Mags lermachen kannst, bis der Akku leer ist.
Sicher hast du auch eine Verbesserung bei 9V, sind ja mal eben 50% mehr. ;)
Wenns für dich aber reicht, ist es ja gut.
Ich musste mein Fach auch auffräsen, es für den Deckel hats dann nimmer gereicht.^^
 

kniffman

Neuling
um zu testen, wieviele mags ich leer machen kann, müsste ich da schon richtig rumfummeln. hab eben nur die kabel mal entsprechend rangehalten und den motor anlaufen lassen plus den ein oder anderen dart verschossen. was meinst du mit: "es für den deckel hats dann nimmer gereicht"?

ich würde ja sonst die kabel entsprechend verlöten und das fach eben auch aufbohren/dremeln/fräsen und schauen, das ich den 9V block da gut unter kriege. hat nicht irgendjemand nen foto davon?! mensch mensch mensch ;-)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Genau wie cc-top es gesagt hat.
Sägst dir ein Stück Holz/Plastik/Pizzateig aus, schneidest es auf den oberen Teil des T-Schiebers zurecht (nenne ich mal so, weils ein wenig so ausschaut) und klebst es dann drauf.
Aber dabei aufpassen, dass die Verlängerung mit dem darunterlegenden Stück Plastik (knapp über Nr.2 auf dem Bild) plan ist.

Wieso soll das parallel zu dem ursprünglichen Dartpusher sein? Ich mache die Verlängerung immer aus Reparaturknete und absichtlich schief. Der obere Teil steht immer weiter vor, als der Untere. Der Effekt ist, das die Darts von der Magazinfeder entlang dieser schiefen Ebene hochgedrückt werden und dadurch automatisch weiter vorn im Magazin stehen und ich habe eine effektiv längere Verlängerung, unter der sich trotzdem kein Dart verhaken kann.
 

kniffman

Neuling
also mein 9V Block ist auch zu gross für das Batteriefach. der block ist einfach zu dick - selbst wenn ich die streben oben wegschleife ... mich würde interessieren, wie ihr es gemacht hab.

wo habt ihr eigentlich die leiter festgemacht? direkt im Batteriefach? oder innen?
 

Mazna

Super-Moderator
Bei meiner Barricade hab ich damals quasi das gleiche gemacht.
Wenn man den entsprechenden Bereich komplett aus dem Deckel ausschneidet und ein passendes Stück Plastikcard o.ä. oben draufsetzt, ist endgültig genug Platz für den 9V Block.
Da wird das Gehäuse auch nicht nennenswert breiter, auf Dauer hatte ich sonst aber Bedenken, dass entweder die Nupsis auf der einen Seite des Deckels abbrechen oder die Verschraubung auf der anderen Seite leidet...
 

eddy

Lernender Modder
Ergebnisse des Testschießens von 360 Darts mit einem 200mAh 9V-Block im ersten Post zugefügt.
 

Mazna

Super-Moderator
Das bestätigt meinen eigenen Eindruck, danke dafür :)

Ich werde dann wohl auch weiterhin bei 9 (bzw. 7,2) V Blöcken für meine Pistolenblaster bleiben :)
 

kniffman

Neuling
Bei meiner Barricade hab ich damals quasi das gleiche gemacht.
Wenn man den entsprechenden Bereich komplett aus dem Deckel ausschneidet und ein passendes Stück Plastikcard o.ä. oben draufsetzt, ist endgültig genug Platz für den 9V Block.
Da wird das Gehäuse auch nicht nennenswert breiter, auf Dauer hatte ich sonst aber Bedenken, dass entweder die Nupsis auf der einen Seite des Deckels abbrechen oder die Verschraubung auf der anderen Seite leidet...
genau das hab ich auch vor. wie hast du den deckel ausgeschnitten? also was hast du genutzt? hast du mal nen foto? :) büüüüttteeeee :)
 

Mazna

Super-Moderator
Also bei der Barricade hab ich mit einem Dremel den Deckel innerhalb der kleinen "Rille" die ringsum läuft ausgeschnitten und ein passendes Stück Hartschaumplatte aufgeklebt.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt aber ich habe meine Stryfe erst lettzes Wochenende mit einem Blasterparts Tuningset bestehend aus 3 Thrustfire und einem DUmmy ausgestattet.
Bei einem Nerf Battle musste ich aber mit erschrecken feststellen,
dass die Stryfe nach ein paar Sekunden Dauerlauf der Flywheels nicht mehr wollte.

Bedeutet wohl, dass ich den Wiederstand nach dem Batteriefach (Nr.3) herausnehmen muss.

Ausserdem würde mich interessiere, warum elektrische Blaster Probleme mit protected Thrustfire Akkus haben.
 

fatma666

Super-Moderator
Bedeutet wohl, dass ich den Wiederstand nach dem Batteriefach (Nr.3) herausnehmen muss.

Ist leider auch unsere Erkenntnis. Wobei es hier Serienschwankungen gibt.
Aber wenn die Stryfe zicken macht, dann muss man den Wärmewiderstand entfernen.
Meine Theorie dazu ist, dass der Widerstand so knapp dimensioniert ist, dass die höheren Ströme durch das Tuning-Set bei einigen Modellen zum Abschalten führen.
Ist allerdings nicht bei allen Modellen so.

Ausserdem würde mich interessiere, warum elektrische Blaster Probleme mit protected Thrustfire Akkus haben.
Die Motoren ziehen zuviel Strom, insbesondere beim Anfahren. Der Hohe Strom sorgt dafür, dass die Spannung absackt.
Das wiederum löst den Tiefenentladeschutz aus (ist ja nichts anderes als ne Schaltung die den Stromkreis unterbricht, wenn die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt).
 

fatma666

Super-Moderator
Ich kann hierzu aus aktuellem Anlass mal ein Update geben.
Hab grad mit einem Batterie-Großhändler gesprochen und der meinte, dass man die Schaltung für den Tiefenentladeschutz ggf. unseren Anforderungen anpassen könnte.
Ich fahr da die Tage mal hin und klär mit denen die Details.
Stay tuned ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten