Ultimativer Rayven Mod

Marshall

Angehender Modder
Inspiriert von Major_MoJo Thema https://blasted.de/threads/die-nerf-rayven-ein-umfaenglicher-nachruf.5761/
öffne ich diese Thema.

Ich bin ein riesen Fan von Bullpup. Die Effizienz (ja ja... der Barrel-Drag… i know!) der Idee und die Ästhetik haben es mir angetan.

Klassische Designs á la AK und M16 sind fein <3, doch Famas, Tavor, Steyer, FN, Norinco uvm. haben mit ihren Innovationen “die Zukunft” begriffen...meiner Meinung nach :)

Mein nächstes Projekt wird also ein Rayven Mod! Interessant wäre auch eine Rival P90 Mod oder ein Sryfe oder Rapidsrike Bullpup-Mod, but i totally fell for the Rayven <3

Bei meiner ersten Recherche ist mir eins klar geworden... Stryfe rules the World ;-) (Please remember ich bin ein newbie!)

Ich habe kaum interessante Rayven Modkits gefunden... nur vereinzelt, ausverkauft oder zweifelhaft gut.

Bin sehr gespannt auf eure Mod, Modvorschläge, und bin offen für jeden Vorschläge und Erfahrung berichte.


Was ich vor habe:

- laufverlängerung (jaaa noch mehr ;-D) (underbarrel Mega Dart Lauf-Aufsatz)

- power (da langer Lauf -evtl. Brushless)

- full auto mod

- kosmetik (fn like fixed frontgrip, hull changes)



I'll keep ya'll posted :-D
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
bullpulp - technisch hab' ich da nur eine Famas - die aktuell zwar noch in Kur ist, aber ls basis wird ne stryfe genommen, die dann auch so modifiziert werden kann (u.a. mit (fast) drop-in kits für z.b. full-auto, Select fire, Arduino usw..

von @Jefe 2.0 hab ich eine Steyr aug verkabelt, ebenso eine TAR (wird wohl meine 2.te Bullpup, denn die ist einfach Himmlisch zu verkabeln) - beide von XSW - sowie auch eine Worker / Nfstrike (original eigentlich von 3D DH) Famas; alles 3 schöne Bullpup-Kits für die Stryfe. es gibt zwar noch ein weiteres, aber da hatte ich noch nciht das vergnügen mit dem Verkabeln. Die schaltpläne für jene Kits (es gibt welche, aber nicht von Herstellerseite) von XSW sind im SSuUTT zu finden, bei der Famas gibts da leinder keinen, allerdings hinweise dazu welches Kabel für was ist.

bei meiner Famas habe ich damals einen Worker gen.3 Canted Cage (skyblue) verbaut, dazu die Diamond Pattern flywheels (ebenfalls in blau) und auch die BP-MAX1 - hat sich eher so ergeben, das alles blau war (die Motorgehäuse der BP max sind es auch!); an sich hab ich aus der Kurstätte mitbekommen, das sie (mit gekürztem Lauf - der dürfte noch etwa 26- 27cm haben; original war der 35cm lang) auch gut auf leistung kam - für meinen Geschmack grade noch grenzwertig, allerdings sortiert sie dabei auch fleissig brauchbare darts von "nicht mehr brauchbaren" aus (sprich, sie köpft Darts). die Motoren sind auf 3S aufgebaut und bekommen noch einen Mosfet, da die Steuerleitungen zu den Microschaltern recht dünn sind, ebenso soll da ein Select-fire kit hineinwandern. die Schritte werden noch kommen, allerdings war das kit nicht ganz grade weswegen ich sie zum Graderichten weggegeben hatte - hatte da wohl pech mit dem kit, kommt vor.


Hier mal ne kleine Sammlung an Rayven-Kits von etsy - ich habe keine rayven mehr (meine konnte mich nicht leiden), aber es sind da schon Schicke Designs drunter:

3D - Druckdateien (nur Datei!) für Kits:
- Nerf Rayven "Silverback" von BlasterRevolution
- Nerf Rayven "Laser Shark" von BlasterRevolution
- Nerf Rayven "Titan Roc" von BlasterRevolution
- Nerf Rayven "Orca" Body Kit von BlasterRevolution
- Nerf Rayven barrel Extension von Emjaymods


Rayven-Kits:
- Nerf Rayven "silverback" von BlasterRevolution
- Schutzhundusleager SBR Full Body Kit von 3DPrintedSolid

- Worker F10555 Bullpup Gewehr body Kit selled by AKBlasterMod
- Worker F10555 FN F2000 Gewehr body Kit selled by AKBlasterMod
- Worker F10555 HAMR bullpup Kit selled by AKBlasterMod
- Worker F10555 TAVOR X 95 bullpup Kit Selled by AKBlasterMod


Letztere 4 sollte man auch bei NFstrike / Workerkit bekommen können, erstere beiden Kits wohl nur über Etsy.

Und: ich habe noch nichtmal verlinkt, ob's auch was bei thingiverse gibt - und auch bei Etsy nur nach den Rayven-Kits geschaut... Das einzige Problem an der Rayven ist nämlich der, das es nur 1nen brauchbaren Cage gibt ausser dem Stock-Cage - und das ist ein Gedruckter OFP-Cage. Da Snikkas nicht mehr was tut, gibt's für nen Rayven-Besitzer auch keine Alucages.

Mir bekannte Bullpup-Kits für die Stryfe sind u.a. die AUG, die QZB 95 - jene hatte ich noch nicht in der hand, sagt mir aber auch nicht zu - die TAR von XSW und eben die Famas von NFstrike / Worker / 3D DH - letzteres, nur in Schwarz hab ich; hier hab ich jedoch die günstigsten in jeder Farbe verlinkt.

Hoffe die Auswahl gefällt.


Edith: @FetteWorst, musst du mich da ninjaen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marshall

Angehender Modder
Ich mag die Rayven auch sehr und bau mir grad ne Tavor :) Bilder gibt es aber erst, wenn sie fertig ist und ich zufrieden damit bin xD

Hey Nighthunter,

ist die Tavor schon fertig?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Inspiriert von Major_MoJo Thema https://blasted.de/threads/die-nerf-rayven-ein-umfaenglicher-nachruf.5761/
öffne ich diese Thema.

Ich bin ein riesen Fan von Bullpup. Die Effizienz (ja ja... der Barrel-Drag… i know!) der Idee und die Ästhetik haben es mir angetan.

Klassische Designs á la AK und M16 sind fein <3, doch Famas, Tavor, Steyer, FN, Norinco uvm. haben mit ihren Innovationen “die Zukunft” begriffen...meiner Meinung nach :)

Mein nächstes Projekt wird also ein Rayven Mod! Interessant wäre auch eine Rival P90 Mod oder ein Sryfe oder Rapidsrike Bullpup-Mod, but i totally fell for the Rayven <3

Bei meiner ersten Recherche ist mir eins klar geworden... Stryfe rules the World ;-) (Please remember ich bin ein newbie!)

Ich habe kaum interessante Rayven Modkits gefunden... nur vereinzelt, ausverkauft oder zweifelhaft gut.

Bin sehr gespannt auf eure Mod, Modvorschläge, und bin offen für jeden Vorschläge und Erfahrung berichte.


Was ich vor habe:

- laufverlängerung (jaaa noch mehr ;-D) (underbarrel Mega Dart Lauf-Aufsatz)

- power (da langer Lauf -evtl. Brushless)

- full auto mod

- kosmetik (fn like fixed frontgrip, hull changes)



I'll keep ya'll posted :-D

Hey hey,

i’m back...

Nach langer Abstinenz bin ich mal wieder dazu gekommen etwas zu bauen [emoji2956]...

Es ist dann doch ein Rapidstrike Bullpup-Mod geworden!

a4035fc63a9c7388b0c6ce3d74d350cc.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten